Die Suche ergab 48 Treffer

von DorisM
02.02.2009, 09:55
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Schlaf-EEG und MRT
Antworten: 5
Zugriffe: 2197

Schlaf-EEG und MRT

Hallo zusammen! Unser Sohn ist jetzt 3J 8Monate alt und er hat nachts bisher mind. 3x eine Art Krapfanfall gehabt, jeweils nach dem Einschlafen. Ein normales EEg wurde gemacht, jetzt soll noch eine MRT und ein Schlaf-EEG folgen. Ich kenne eine Praxis, in der ein Schlaf-EEG auch ambulant gemacht werd...
von DorisM
30.03.2007, 14:22
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Muskelhypotonie - wächst sich sowas aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 26757

Hallo, unser Kleiner war auch ziemlich hypoton, bei ihm hat sich das aber tatsächlich gegeben, er läuft seit er 15 Monate ist, klettert, ist motorisch jetzt völlig unauffällig. Er ist aber wirklich klein, möglicherweise kommt bei ihm die Hypotonie im Rahmen eines Kleinwuchses vor.
von DorisM
23.03.2007, 20:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wann Diagnostik wg. Kleinwuchs bzw. Wachstumshormonmangel
Antworten: 0
Zugriffe: 681

Wann Diagnostik wg. Kleinwuchs bzw. Wachstumshormonmangel

Hallo Ihr, ich war lange nicht hier, habe jetzt aber eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Unser Kleiner wird bald 2 Jahre alt, und liegt mit dem Wachstum immer noch deutlich unter der 3. Perzentile. ich würde gern wissen, in welchem Alter eine Diagnostik bzgl. Wachstumshormonmangel d...
von DorisM
30.05.2006, 17:53
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Kleinwuchs? Humangenet. Unters.? Wachstumshormonmangel
Antworten: 28
Zugriffe: 11828

Hi Cordula, ich habe solche Kurven beim Googeln über Wachstumshormonmangel gesehen. Waren von irgendeiner Pharmafirma. Hm, kleine Hände und Füße hat unser Süßer nicht... das Bäuchlein ist allerdings schon ganz ordentlich inzwischen...
von DorisM
29.05.2006, 12:23
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Kleinwuchs? Humangenet. Unters.? Wachstumshormonmangel
Antworten: 28
Zugriffe: 11828

Nochmal Frage zu Kleinwuchs - Wachstumshormonmangel

Hallo Ihr! Inzwischen ist unser Süßer leider immer noch nicht gewachsen (seit 3 Monaten 65 cm "groß"). Er liegt deutilch unter der 3. Perzentile. In den üblichen Somatogrammen bei Wachstumshormonmangel ist eine Abweichung von deen Pezentilen erst ab ca.dem 2. Lebensjahr abgebildet. Ist das...
von DorisM
12.05.2006, 18:59
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Kleinwuchs? Humangenet. Unters.? Wachstumshormonmangel
Antworten: 28
Zugriffe: 11828

@ Cordula: in welchen Alter wurden die Tests bei euch gemacht? Wenn es ein Wachstumshormonmangel ist ist die Prognose ja gut, oder?
Doris
von DorisM
12.05.2006, 18:57
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Kleinwuchs? Humangenet. Unters.? Wachstumshormonmangel
Antworten: 28
Zugriffe: 11828

Danke für eure zahlreichen Beiträge! Wir haben inzwischen für uns (Eltern) einen Termin zur genet. Beratung gemacht. In dei Entwicklungsambulanz gehen wir wieder Ende Juli, dann werden wir weiter sehen.
LG! Doris
von DorisM
09.05.2006, 10:05
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Kleinwuchs? Humangenet. Unters.? Wachstumshormonmangel
Antworten: 28
Zugriffe: 11828

Kleinwuchs? Humangenet. Unters.? Wachstumshormonmangel

Hallo Ihr, ich muss jetzt nochmal schreiben, weiß nicht, ob ich mich jetzt einfach nur total verrückt mache, aber objektiv gesehen ist es schon so, daß unser Süßer zu klein ist (liegt unter der 3. Perzentile). Er ist jetzt 66cm groß und seit 2einhalb Monaten nur 1cm gewachsen. Klar, er war als Neuge...
von DorisM
07.05.2006, 13:28
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Du bist einmalig
Antworten: 7
Zugriffe: 9801

Wirklich total schön!!!
von DorisM
03.05.2006, 12:46
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Treffen in Lu-Ma-HD und Umgebung?
Antworten: 107
Zugriffe: 9595

Hallo, ich wollte nur sagen, ich / wir können leider doch nicht kommen. Schade, denn für uns wär`s ja echt super nah!
LG, Doris

Zur erweiterten Suche