Die Suche ergab 92 Treffer

von Stina2004
07.03.2019, 21:17
Forum: Familienleben
Thema: 2 Jahre ohne Schlaf
Antworten: 36
Zugriffe: 8493

einzig und alleine das mittlerweile rezeptpflichtige Sedaplus brachte Abhilfe. nur macht Sedaplus auf Dauer abhängig. Wir hatten es über einen sehr begrenzten Zeitraum und stehen mittlerweile immer noch / wieder vor Schlafproblemen. Da hast du natürlich völlig recht, aber es gab und gibt bei uns we...
von Stina2004
25.02.2019, 22:06
Forum: Familienleben
Thema: 2 Jahre ohne Schlaf
Antworten: 36
Zugriffe: 8493

Ich habe ein sehr ähnliches Exemplar zuhause, ebenfalls bisher non-verbal und nachtaktiv (8-10 Mal im Schnitt); sauberes EEG, Melatonin und CBD-Öl wirkungslos, einzig und alleine das mittlerweile rezeptpflichtige Sedaplus brachte Abhilfe. Er geht allerdings problemlos mit festem Ritual ins Bett, der...
von Stina2004
29.01.2019, 21:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hoch belastbarer Kinderwagen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2422

Ich wollte mal zurück melden, dass wir überraschend schnell fündig geworden sind - es ist ein Thule Urban Glide I geworden, belastbar bis 34 kg. Er erfüllt alle meine doch happigen Kriterien. Wir haben ihn jetzt kaum gebraucht geschossen, der Neupreis ist allerdings auch noch erträglich. Vielleicht ...
von Stina2004
21.01.2019, 21:20
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hoch belastbarer Kinderwagen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2422

Special Tomato kannte ich gar nicht, die steigen auch ins Rennen ein😁 Das Kind ist fraglos nicht ganz unproblematisch, aber ich sehe einfach keinen Indikationsgrund. Er hat wie gesagt eine völlig normale Mobilität und es gibt auch keine Anforderungen an die Karre außer ‚groß‘, Gurte haben si...
von Stina2004
21.01.2019, 14:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hoch belastbarer Kinderwagen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2422

Herzlichen Dank für eure Antworten! Wir hatten einen neuen TFK, ich hatte aber offenbar den Joggster III im Sinn. Werde zusehen, dass wir den gebraucht nochmals irgendwo auftun können👍🏼 Danke auch nochmal für den Hinweis mit dem MacLaren, auf den bin ich bei meiner Suche ja schon fas...
von Stina2004
20.01.2019, 22:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hoch belastbarer Kinderwagen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2422

Hoch belastbarer Kinderwagen gesucht

Hallo, wir werden perspektivisch einen neuen Wagen anschaffen müssen, der ein bisschen den Anforderungen der eierlegenden Wollmilchsau entsprechen soll😅 Vorweg - ein Rehawagen kommt eher nicht in Betracht, da der Bedarf für den Wagen ziemlich klar bei mir und meinen Handycaps liegt und nicht...
von Stina2004
20.01.2019, 21:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Luisa mit Lina (22 Monate, Kampf mit der 'Norm')
Antworten: 14
Zugriffe: 4828

Hallo Luisa, herzlich Willkommen! Mein Kind ist gleich alt und hat sehr ähnliche Baustellen, ebenfalls ohne Diagnose. Er ist zwar motorisch etwas weiter (kann seit dem 16. Lebensmonat frei und sicher laufen), kann aber ebenfalls nicht sprechen und schläft auch mehr als schlecht (ich stehe im Schnitt...
von Stina2004
12.01.2019, 20:47
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Mit fast 2 Jahren keine Sprache - weitere Diagnostik?
Antworten: 34
Zugriffe: 4428

Ja meine eigenen Baustellen machen mir leider auf zu schaffen und es ist ja auch nicht jeder Tag gleich, die ‚guten‘ wo mehr möglich ist, investiere ich dann zugegebenermaßen auch lieber in Aktivitäten, die ihm Spaß bringen (Spieplatz, Spazieren, wir haben zum Glück einen Park vor der Tür) als in fü...
von Stina2004
11.01.2019, 20:48
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Mit fast 2 Jahren keine Sprache - weitere Diagnostik?
Antworten: 34
Zugriffe: 4428

Also sprechen finde ich nicht so ganz arg wichtig, nur einen Kanal zu finden, mit dem man sich gut ausdrücken kann, dass wäre mir wichtig. Meine Ausgangsfrage war ja, ob eine Vorstellung beim Logopäden sinnvoll ist, und das wurde ja überwältigend bejaht. Ich würde einfach naiv meinen, dass wir im Ra...
von Stina2004
11.01.2019, 09:17
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Mit fast 2 Jahren keine Sprache - weitere Diagnostik?
Antworten: 34
Zugriffe: 4428

Das mit der Spielaufforderung habe ich jetzt erst beim zweiten Lesen gesehen - also in seiner Kita-Gruppe, wo alle altersgemäß nicht perfekt sprechen und vieles auch non-verbal geregelt wird, ist das kein Problem, unterwegs allerdings häufiger schon. Er ist 1 m groß und wird dann oft von 4 oder 5 jä...

Zur erweiterten Suche