Die Suche ergab 72 Treffer

von Sonya2907
09.02.2014, 20:12
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Neue Diagnose: Tourette-Syndrom, wer hat Erfahrung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3251

Vielen lieben dank für eure Antworten! Vor allem jana2701 danke für deine ausführliche Schilderung! Wir haben nun begonnen mit der Medikation und bisher zeigt es wenig Wirkung :cry: zur zeit bekommt sie morgens und abends 0,2 mg . Die Müdigkeit ist hier auch aber wir sind ja noch ganz am Anfang der ...
von Sonya2907
02.02.2014, 22:35
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Neue Diagnose: Tourette-Syndrom, wer hat Erfahrung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3251

Hallo,

danke für deinen Kommentar jana2701! Hat er Nebenwirkungen?
Wie lange nimmt er das schon?

LG
von Sonya2907
02.02.2014, 22:22
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Neue Diagnose: Tourette-Syndrom, wer hat Erfahrung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3251

Neue Diagnose: Tourette-Syndrom, wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun seit 12 Wochen in einer Klinik für Kinder und Jugenpsychiatrie weil wir nicht mehr weiter wussten! Celina ist 12 1/2 Jahre alt und hatte immer eine ADHS diagnose und eine Entwicklungsverzögerung und geht auf eine GB Schule. Sie hatte immer Tics aber niemand ist ...
von Sonya2907
13.01.2013, 15:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: Alternative zur Bauchtrage
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

Wenn das Problem mit dem Beine Spreizen nicht wäre, würde ich mir eine Manduca oder Ähnliches zulegen. Trage meine kleinste (16 kg) auch noch darin. Sowohl auf dem Bauch als auch auf dem Rücken kannst du damit tragen. Ansonsten evetl. Tragetuch oder mal bei eine Trageberaterin Informieren? Alles Gut...
von Sonya2907
26.08.2010, 19:19
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Kurzzeitpflege über Yat-Reisen
Antworten: 58
Zugriffe: 23361

Hallo Sabine, also meine Tochter ist in der "Kategorie" Geistig Behinderte Kinder von 6-12 Jahren mitgefahren. Natürlich gibt es auch noch viele andere "Kategorien". Ich weiß das ein pflegeintensive Kind ( das allerdings laufen konnte) mitgefahren ist. Den Betreuungsschlüssel wäh...
von Sonya2907
26.08.2010, 11:39
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Kurzzeitpflege über Yat-Reisen
Antworten: 58
Zugriffe: 23361

Hallo zusammen, toll das ich euch den Tipp geben konnte und wie gesagt ich bin echt begeistert!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Hatte heute das nachgespräch mit der Betreuerin meiner Tochter. Einfach super!!!!!!! Und ich kann euch allen nur nochmal den Tipp geben: Scheut euch nicht auch...
von Sonya2907
25.08.2010, 19:34
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Kurzzeitpflege über Yat-Reisen
Antworten: 58
Zugriffe: 23361

Kurzzeitpflege über Yat-Reisen

Hallo ihr Lieben, hoffe bin hier mit meinem Beitrag auch richtig??!!! :?: Kennt Ihr Yat Reisen?? Das sind Reisen für Geistig- oder Körperbehinderte Kinder und die werden über die Kurzeitpflege der Pflegeversicherung Finanziert. Wollte euch mal kurz meine Erfahrungen schildern: Meine Tochter war 10 T...
von Sonya2907
23.07.2010, 14:42
Forum: Familienleben
Thema: Besonderes Kind und schwanger
Antworten: 11
Zugriffe: 3392

Ich bin so froh das ihr mir alle Liebe Tipps gebt, das tut echt gut, Danke!!!! Da ich noch alleinerziehend und Beruftätig bin,ist es natürlich doppelt schwierig. Meine Maus geht nach den Sommerferien in eine neue Schule und muss sich deshalb u.a. auch noch von der alten Schule, vom Hort und von zwei...
von Sonya2907
22.07.2010, 18:24
Forum: Familienleben
Thema: Besonderes Kind und schwanger
Antworten: 11
Zugriffe: 3392

Hallo, danke für die Tipps!!!! @Anna-Katharina: Ich will Celina einweihen,aber erst nach der 12 Woche. Danach darf sie mit zum Gyn und alles "mitentscheiden" denn, da stimme ich dir zu, man muss die großen miteinbeziehen. Bin noch ganz am Anfang, 6 SSW. @Jessica: Oh man das war bestimmt se...
von Sonya2907
22.07.2010, 17:31
Forum: Familienleben
Thema: Besonderes Kind und schwanger
Antworten: 11
Zugriffe: 3392

Besonderes Kind und schwanger

Hallo zusammen, hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Beitrag. Meine besondere Maus ist nun 9 Jahre alt und unheimlich "lebhaft" (ADHS) und hat sowieso zur Zeit viel zu verkraften. :shock: Nun hab ich erfahren das ich Schwanger bin (nicht geplant) und hab die üblichen Beschwerden. :( I...

Zur erweiterten Suche