Die Suche ergab 93 Treffer

von manu-erik
24.02.2020, 19:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kinderkrankengeld bei erwachsenen Kindern
Antworten: 7
Zugriffe: 976

Re: Kinderkrankengeld bei erwachsenen Kindern

Hallo Stefanie.
Der Arzt darf dich Kindkrank schreiben, wenn im Schwerbehindertenausweis das " H " vermerkt ist . So die Aussage unserer Krankenkasse. Mein Sohn ist 17 Jahre und es funktioniert immer gut mit dem Kinderkrankenschein. Unsere Ärztin musste kein extra Formular ausfüllen.
Grüsse Manuela
von manu-erik
25.10.2019, 20:20
Forum: Familienleben
Thema: Sehr aggressiv! Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 34
Zugriffe: 14533

Re: Sehr aggressiv! Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Yvonne, ich kann mich recht gut in Dich hineinversetzen. Unser Sohn,16 ( ebefalls Xyy + geistige Behinderung ) hat gerade einen fast 4 wöchigen Aufenthalt in der geschlossenen KJP hinter sich , geholfen hat es nicht . :cry: Anfang des Jahres hatten wir auch schon mal so einen Ausbruch. Der Not...
von manu-erik
05.02.2019, 07:47
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Argumente für eine Sprachheilreha
Antworten: 2
Zugriffe: 1863

Hallo Karin,
du solltest auf jeden Fall eine Sprachreha beantragen. Bei den Diagnosen bekommst du bestimmt Eine genehmigt. Du musst dir einen Antrag beim Rententräger holen.
Wie alt ist denn dein Kind?
Manuela
von manu-erik
21.01.2019, 19:58
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter Kind Reha in Wiek
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Danke für die Infos. Ich fahre mit meinem 9-jährigen Sohn. Ich habe eine orthopädische Reha bekommen. Mein Felix fährt als Behandlungsbedürftiges Kind mit. Er soll dort Logo, Ergo und Physio bekommen. Er hat große Sprachprobleme ( war schon 3 mal zur Sprachreha, er hatte große Erfolge) und einen gra...
von manu-erik
04.11.2018, 18:57
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter Kind Reha in Wiek
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Mutter Kind Reha in Wiek

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Erfahrungen aus der Klinik berichten.
Wir fahren am 03.04.2019 und freuen uns schon riesig.
VG Manuela
von manu-erik
07.09.2018, 08:58
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha Fachklinik Eubios in Thalheim
Antworten: 19
Zugriffe: 5345

Hallo Anne, wir waren vor 3 Jahren auch in der Ferienwohnung in Thalheim. Du hast zwar 1,5 Km bis zur Klinik, aber hast deine Ruhe :P Du hast einen großen Schlafraum mit 4 Betten. ein Bad mit Dusche, ein Wohnzimmer und eine kleine Küche, sowie eine Terasse ( aber vielleicht im Januar nicht nutzbar)....
von manu-erik
15.07.2018, 15:09
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Sprachheilreha - für wen geeignet und wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Hallo Karin,
ich weiss nicht was bei dir "klassische Logo" bedeutet.
Felix hatte dort jeden Tag Logo, 3 mal Ergo und 2 mal Physio, Bewegungsbäder. Die Kinder sind dort den ganzen Tag, bis auf Mittagspause in einer Gruppe untergebracht.
Manuela
von manu-erik
13.07.2018, 12:52
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Sprachheilreha - für wen geeignet und wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Hallo Karin,
wo kommt Ihr denn her?
Es gibt in Deutschland 2 Einrichtungen die Intensiv Sprachrehas machen. Wir persönlich waren 3 mal in Thalheim ( Erzgebirge ). Mit sehr guten Erfolgen.
Manuela
von manu-erik
11.06.2018, 19:37
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Aufenthalt in Thalheim vom 19.10-20.11.18
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Eubios hat auch ein eigenes Forum!
von manu-erik
11.06.2018, 19:36
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Aufenthalt in Thalheim vom 19.10-20.11.18
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Hallo Katrin, wir waren schon 3 mal in Thalheim. Felix hat tolle Erfolge erzielt. Er ist ein ganzheitliches Programm. Er hat dort nicht nur Logo ( jeden Tag ) gehabt, auch Ergo, Physio, Reiten. Einfach ein tolles Programm, aber auch sehr stressig für die Kinder. Bei Fragen einfach schreiben. Manuela...

Zur erweiterten Suche