Die Suche ergab 961 Treffer

von Moni2006
08.03.2020, 18:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschulplatz einklagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3719

Re: Förderschulplatz einklagen?

Hallo zusammen, Ich wollte nur mal berichten, wie es ausgegangenen ist . Die Mädchen ist in der Wunschschule Gehörlosenschule eingeschult worden. Die Schule hat sich mit dem Bezirk Unterfranken in Verbindung gesetzt. Hätte die Schule mit den Eltern sich nicht einigen können, hätte der Bezirk entschi...
von Moni2006
26.01.2020, 02:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welcher Anwalt bei freiheitsenziehende Maßnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1351

Re: Welcher Anwalt bei freiheitsenziehende Maßnahmen

Hallo Jörg, Danke für deine Info. In dem Fall hat die Einrichtung beim Amtsgericht auf freiheitsenziehende Maßnahmen gestellt. Der Antrag wurde schon mal gestellt und stattgegeben und nun läuft diese Genehmigung aus und die Einrichtung möchte u.a. weiter das Abends die Zimmer der Kinder abgesperrt w...
von Moni2006
25.01.2020, 21:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welcher Anwalt bei freiheitsenziehende Maßnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1351

Welcher Anwalt bei freiheitsenziehende Maßnahmen

Hallo zusammen,

welche Fachrichtung sollte der Anwalt haben, wenn die Eltern mit der vorgeschlagenen freiheitsenziehenden Maßnahemn die die Einrichtung anstrebt nicht einverstanden ist? Kennt jemand vieleicht einen guten Anwalt in Würzburg?

Danke für eure Hilfe
von Moni2006
15.12.2019, 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: Zuschuss zum fürs Auto
Antworten: 1
Zugriffe: 831

Zuschuss zum fürs Auto

Hallo zusammen, ich werde von der Agentur für Arbeit den kompletten Umbau für das Auto finanziert bekommen + einen Zuschuss für den Kauf des Autos. Lt. Bescheid der Agentur kann der Zuschuss für das Auto erst berechnet werden, wenn der Kauffvertrag vorliegt, obwohl ein Kostenvoranschlag bereits der ...
von Moni2006
07.07.2019, 23:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: IQ Test ohne Einwilligung bzw. wissen der Eltern?
Antworten: 8
Zugriffe: 2920

Re: IQ Test ohne Einwilligung bzw. wissen der Eltern?

Hallo Andrea,

War die Einrichtung im Stadtteil Heuchelhof?

LG

Moni
von Moni2006
07.07.2019, 23:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: IQ Test ohne Einwilligung bzw. wissen der Eltern?
Antworten: 8
Zugriffe: 2920

Re: IQ Test ohne Einwilligung bzw. wissen der Eltern?

Hallo Engrid,

Im Rahmen der Entwicklungsdiagnostik wurde der IQ Test gemacht. Ich glaube, dass ist das was du meinst oder? Der Test wurde von einer Psychologin durchgeführt. Danke für den Tipp, werde ich machen

LG

Moni
von Moni2006
07.07.2019, 18:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: IQ Test ohne Einwilligung bzw. wissen der Eltern?
Antworten: 8
Zugriffe: 2920

IQ Test ohne Einwilligung bzw. wissen der Eltern?

Hallo zusammen,

darf ein IQ Test ohne Wissen der Eltern bzw. deren Zustimmung durch die SVE (Kindergarten - Bayern) Schwerpunkt hören durch deren Psychologin durchgeführt werden? Kennt ihr irgendwo rechtliche Quellen?

Danke

Liebe Grüße

Moni
von Moni2006
30.06.2019, 13:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschulplatz einklagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3719

Re: Förderschulplatz einklagen?

Hallo Alex,

vielen lieben Dank für deine Info. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und dann muss die Familie für sich entscheiden, ob Sie wirklich den Weg über den Anwalt gehen möchten.

Liebe Grüße

Moni
von Moni2006
30.06.2019, 13:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschulplatz einklagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3719

Re: Förderschulplatz einklagen?

Hallo Lasseundjohannes,Hallo Sinale, ja dass sagen viele der Familie. Ich sehe das einerseits auch so. Anderseits das einzige "Problem" was Sie mit dem Kind haben, ist dass wenn Sie nicht will, dann will sie nicht und dann kann man nichts machen für eine gewisse Zeit. Sie "bockt" ja nicht ständig un...
von Moni2006
30.06.2019, 01:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschulplatz einklagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3719

Re: Förderschulplatz einklagen?

Hallo zusammen, ich noch mal. Wenn die Eltern gegen die Schriftstücke der Einrichtung vorgehen wollen, weil da vieles nicht stimmt und auch einen Platz für das Kind in der Schule erkämpfen wollen, welche Anwalt mit welchen Schwerpunkt wäre da hier der richtige? Mir fällt leider da nichts ein. Danke ...

Zur erweiterten Suche