Die Suche ergab 13 Treffer

von Jul
20.11.2018, 13:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln für Kind ab 30 kg
Antworten: 23
Zugriffe: 3117

Hallo zusammen!


Unser Sohn ist 9J alt und wiegt knapp über 30kg. Wir sind superzufrieden mit den Drynites für 8-15J !! Die sind eben für Kinder/Jugendliche konzipiert, wie ein Slip anzuziehen und haben ordentlich saugvermögen :wink:
Bekommt man bei Rossmann oder dm
Viele Grüße jul
von Jul
20.06.2017, 16:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit Fynn (kombinierte Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 25
Zugriffe: 4562

Hallo nochmal! Ja, die Praxis ist eben spezialisiert auf Autismus-Diagnostik. Ich hatte zuerst das Therapie-Zentrum gefragt... die haben mir eine Liste geschickt...Eine Freundin von mir ist Heilpädagogin in Dortmund, die auch dorthin schickt- das war für mich sozusagen die 2.Bestätigung. Schau dir m...
von Jul
20.06.2017, 14:20
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hüft-OP in NRW, Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1312

OP in D´dorf vs DO

Hallo, die Antwort kommt vielleicht etwas spät... Wir waren in Düsseldorf bei Prof. Krauspe- eine Spitzenklinik- das Ergebnis sensationell! In Dortmund hätten sie eine OP-Methode versucht, wenn das intraoperative Röntgen gezeigt hätte, das diese "einfachere Methode" geht, sonst Kind wachwe...
von Jul
20.06.2017, 13:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit Fynn (kombinierte Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 25
Zugriffe: 4562

Hallo Tanja! Vieles kommt mir auch sehr bekannt vor!!! Wie aber schon mehrfach zuvor empfohlen, gilt es ja vor einer Therapie die "Diagnose" zu stellen. Deshalb Autismus-Abklärung sicher wichtig. Es gibt ja nicht nur "den Autismus", sondern auch zahlreiche Spektrum-Störungen (s.m...
von Jul
14.03.2017, 15:32
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ergotherapie in Dortmund
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Prima- dann stehen hier ja für andere Dortmunder noch gute Adressen in diesem Thread!
Alles Gute weiterhin...
Lg jul ☺️🙋
von Jul
12.03.2017, 15:35
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Ergotherapie in Dortmund
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Lieber warten...

Hallo Annika, Ich kann nur sagen, das das Haus der Ergotherapie einfach spitze ist!! Wir waren kurz in einer andere Praxis - ein Reinfall. Wir sind seit ca. 3Jahren nun dort, die Atmosphäre , der Umgang, die Räumlichkeiten, einfach alles super! Warte lieber ein paar Wochen, die Geduld wird sich (hof...
von Jul
03.11.2016, 18:59
Forum: Familienleben
Thema: Unendlich traurig
Antworten: 50
Zugriffe: 24633

Hallo zusammen! Zunächst @Johanna- aus der Seele gesprochen- Danke! @Hilde- sowas von Dito! Auch ich habe "nur" ein GB-Kind, aber das wusste ich nicht gleich. Nach 10kinderlosen Ehejahren einen neuer Partner. Sehr überraschend dann schwanger. Mit 39 dann 2Fehlgeburten und endlich- ich dach...
von Jul
03.11.2016, 18:58
Forum: Familienleben
Thema: Unendlich traurig
Antworten: 50
Zugriffe: 24633

... Schicksal harderst... Sollte das heißen- nervige Autokorrektur- sorry
von Jul
03.11.2016, 18:56
Forum: Familienleben
Thema: Unendlich traurig
Antworten: 50
Zugriffe: 24633

Hallo zusammen! Zunächst @Johanna- aus der Seele gesprochen- Danke! @Hilde- sowas von Dito! Auch ich habe "nur" ein GB-Kind, aber das wusste ich nicht gleich. Nach 10kinderlosen Ehejahren einen neuer Partner. Sehr überraschend dann schwanger. Mit 39 dann 2Fehlgeburten und endlich- ich dach...
von Jul
03.11.2016, 18:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Geistig behindertes Kind- Depressionen
Antworten: 3
Zugriffe: 2658

Hallo Matilda, kannst du irgendetwas an der "Ursache" verändern? Gebt ihr denn eurer Tochter das Gefühl, dass ihr es so, wie es jetzt ist akzeptiert oder gar gut findet? Vielleicht hat sie sehr feine Antennen und ist so unzufrieden wie ihr? Oder überinterpretiere ich da etwas? Ich verstehe...

Zur erweiterten Suche