Die Suche ergab 967 Treffer

von Manuela1304
05.06.2020, 10:54
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Rehacare 2020 fällt aus
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Rehacare 2020 fällt aus

Hallo Ich habe erfahren das die Rehacare 2020 auf den 6. bis 9. Oktober 2021 verschoben wurde, also fällt sie dieses Jahr aus. Ich habe eine Mail geschrieben um zu erfahren ob denn nächstes Jahr die Hersteller von der Kinderreha dabei sind. Sie wären dieses Jahr drsn und nächstes Jahr ebend nicht. H...
von Manuela1304
16.05.2020, 21:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschulen GE und KME (NRW) starten wieder
Antworten: 31
Zugriffe: 2637

Re: Förderschulen GE und KME (NRW) starten wieder

Hallo Bei uns gibt es noch keine Infos wann es weiter geht ... Na dann bin ich mal gespannt, es wurde nur angefragt welches Kind in die Schule kommen würde für jeweils einen Tag in der Woche. Wenn es soweit ist müsste man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kinderarzt mitbringen wenn das Kind ke...
von Manuela1304
12.05.2020, 10:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kristina mit Ben ( frühgeborenes- Dünndarmatresie- Parenterale Ernährung)
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Re: Kristina mit Ben ( frühgeborenes- Dünndarmatresie- Parenterale Ernährung)

Hallo Unser Sohn war ein Extremfrühchen und hatte diverse Komplikationen, unter anderem Löcher im Magen und Darm. Dadurch hatte er ein Stoma und zwei Fisteln mit Stomafunktion. Es wurde Darm entfernt aber er hatte primär ein Kurzdarm da eine Fistel kurz unter dem Magen lag und der Darm dadurch nicht...
von Manuela1304
25.04.2020, 14:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Mangelnde Gewichtszunahme Extrem-Frühchen
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

Re: Mangelnde Gewichtszunahme Extrem-Frühchen

Hallo Ok, das dachte ich mir schon das sie das noch nicht darf. Dann ist Alfaré so etwas wie Neocate Joel hatte durch den AP und die Fisteln auch ein Kurzdarmsyndrom. Wie traurig das sie noch nie zu Hause war 😪 Muss sie denn unbedingt hydrolisierte Nahrung weiter hin bekommen ? Man könnte doch wie b...
von Manuela1304
25.04.2020, 11:18
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Mangelnde Gewichtszunahme Extrem-Frühchen
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

Re: Mangelnde Gewichtszunahme Extrem-Frühchen

Hallo Anna Es kommt mir vor als sprichst du von unserem Sohn. 470 g Frühchen, diverse schwerste Komplikationen unter anderem der Darm , er hatte einen chirurgisch angelegten AP, durch den offenen Bauch nach OP haben sich zwei Fistel gebildet wovon eine aussah wie ein grosse AP. Durch die beiden Fist...
von Manuela1304
25.04.2020, 10:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Arbeitsverbot für Schulbegleiter in Nds. Betroffene hier?
Antworten: 19
Zugriffe: 1828

Re: Arbeitsverbot für Schulbegleiter in Nds. Betroffene hier?

Hallo Ich würde es mir schriftlich geben lassen, die Erfahrung ist doch das oft Halbwissen am Telefon weiter gegeben werden und wenn man etwas schriftlich haben möchte wird zurück gerudert oder das gesagte korregiert da es keine rechtliche Grundlage gibt. Unser Sohn geht in NRW zur Schule, Schulbegl...
von Manuela1304
22.04.2020, 19:12
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Abkürzungen in Patientenakte
Antworten: 9
Zugriffe: 1166

Re: Abkürzungen in Patientenakte

Hallo Spina Bifida und Meningitis, sehr unwahrscheinlich das sie es gehabt hat ohne das du davon was mitbekommen hättest, das sind gravierende Erkrankungen die behandelt werden müssen. Mach einen Termin bei dem Kinderarzt und frag genau nach was da los war und warum das in der Akte steht, alles ande...
von Manuela1304
11.04.2020, 21:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Firma für Stabilschuhe, Sandalen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 860

Re: Welche Firma für Stabilschuhe, Sandalen ?

Hallo Vielen Dank für eure Antworten 😀 Werde mal kucken was man machen kann, rufe da auch mal unser Sanitätshaus an. Es scheint ja so das viele das Problem haben. Ebenfalls gut zu wissen das einem 2 paar pro Schuhgrösse zustehen, denn bisher wechseln wir immer die Sohlen hin und her, je nach Wetter....
von Manuela1304
09.04.2020, 20:59
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wie bekomme ich passende Sonde?
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: Wie bekomme ich passende Sonde?

Hallo

Wir hatten Nahrung von Fresenius, Sondenzubehör von Nutricia und den Button von AMT, den haben wir direkt über die Apotheke bestellt.

Ganz liebe Grüsse
Manu
von Manuela1304
09.04.2020, 20:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Firma für Stabilschuhe, Sandalen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 860

Welche Firma für Stabilschuhe, Sandalen ?

Hallo Wir haben nun nach etwa anderthalb Jahre Kampf mit der KK stabilschuhe für unseren Sohn erhalten. Nun wird es aber warm und ich frage mich welche Firma noch Stabilschuh Sandalen anbietet. Die von Schein sind entweder nicht geeignet ( vorne offen ist schlecht bei den sensomotorischen Einlagen )...

Zur erweiterten Suche