Die Suche ergab 848 Treffer

von Manuela1304
05.07.2019, 14:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Helfer KiGa
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: I-Helfer KiGa

Hallo Bei uns wollte der Kindergarten auch keinen Helfer für unseren Sohn, waren aber überfordert obwohl es eine heilpäd.Kleingruppe war, als sie in eine I-Gruppe umgewandelt wurde ging es auf einmal. Gab aber auch Diskussionen da andere Kinder auch I-Helfer hatten und es eh schon zwei Erzieher plus...
von Manuela1304
28.06.2019, 08:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Leichter, aber stabiler Rehabuggy gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Leichter, aber stabiler Rehabuggy gesucht

Hallo

Wenn es ein Buggy sein soll, schau dir mal den Cricket von R82 an, total klein zusammen zu falten, recht steile Rückenlehne, Ruheposition möglich.

Ganz liebe Grüsse
Manu
von Manuela1304
23.06.2019, 15:54
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Eisenmangel
Antworten: 18
Zugriffe: 1325

Re: Eisenmangel

Hallo Wenn ein Kind ein extremen Eisenmangel hat dann merkst du das sofort ! Ich hatte einen extrem niedrigen Ferretin Wert, mein Eisen war völlig aufgebraucht. Ich bin ohne Scherz im sitzen eingeschlafen und war wirklich enorm müde. Nicht dieses normale müde und erschöpft sein. Ich hab mich nicht ü...
von Manuela1304
13.06.2019, 09:17
Forum: Sonstiges
Thema: Off Label Use Slenyto
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Re: Off Label Use Slenyto

Hallo Unser Sohn bekommt schon ewig Melatonin, die Kinderärztin verschreibt es nicht mehr da sie Angst hat das sie es nicht abrechnen kann. Slenyto hab ich ihr vorgeschlagen aber da will sie sich drum kümmern macht es aber nicht. Ätzend ! Schon mehrfach nachgefragt Wir bekommen das Melatonin über di...
von Manuela1304
12.06.2019, 12:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jenny mit Laura (Anpassungsstörung oder doch frühkindlicher Autismus?)
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Jenny mit Laura (Anpassungsstörung oder doch frühkindlicher Autismus?)

Hallo Unser Sohn wird Ende des Monats 6 Jahre und er hat erst Anfang dieses Jahres den v.a. Autismus diagnostiziert bekommen. Vorher sagte jeder, das kommt von der starken Entwicklungstörung, Traumatisierung und Blindheit. Keiner hat sich mal die Mühe gemacht genau hinzusehen. Der Heilpä.Kimdergarte...
von Manuela1304
09.06.2019, 22:04
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor dem eigenen Kind
Antworten: 62
Zugriffe: 4650

Re: Angst vor dem eigenen Kind

Hallo Ich würde komplett aus der Situation raus gehen, Pflegebett mit Polsterung besorgen und dann kann er sich gerne abreagieren warum auch immer er so aggressiv ist. Verhauen würde ich mich definitiv nicht lassen ! Er ist erst ein Kleinkind, so kann das nicht weitergehen, wenn diese Verhaltensweis...
von Manuela1304
08.06.2019, 21:46
Forum: Einkaufstipps
Thema: Geschwister-Rehabuggy bei ebay
Antworten: 1
Zugriffe: 750

Re: Geschwister-Rehabuggy bei ebay

Hallo

Er ist schon lange drin ggf könnte man da noch was am Preis machen damit sie ihn los werden, versuch ist es wert :D

Ganz liebe Grüsse
Manu
von Manuela1304
07.06.2019, 14:52
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Kopf Akupunktur gegen Cerebralparese
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Re: Kopf Akupunktur gegen Cerebralparese

Hallo Akupunktur am Kopf ist ungefährlich fürs Gehirn also da braucht man sich keine Gedanken machen Ob's es hilft keine Ahnung, ich bin offen für sowas Vieleicht die anderen Therapien mal reduzieren und die Akupunktur probieren. Dein Kind ist wirklich noch klein, Therapien sind gut aber leider hilf...
von Manuela1304
05.06.2019, 10:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie schnell nach Shunt-OP wieder fit?
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Wie schnell nach Shunt-OP wieder fit?

Hallo Ich arbeite auf der NC schon viele Jahre und kann nur von Erwachsene sprechen. Die allermeisten sind sehr schnell wieder fit, meist am gleichen Tag schon, manche am nächsten Tag. Ganz selten haben sie länger Probleme. So ein shunt hat oft ein super vorher/nachher Effekt Von völlig schlechten Z...
von Manuela1304
31.05.2019, 20:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegekasse meldet Zeiten nicht an DRV, keine Riesterzulage
Antworten: 24
Zugriffe: 2410

Re: Pflegekasse meldet Zeiten nicht an DRV, keine Riesterzulage

Hallo

Ich werde nächste Woche mal die DRV anrufen ob auch die Gelder für die Pflege in den Versicherungsverlauf auftauchen. Scheint ja nicht immer der Fall zu sein

Ganz liebe Grüsse
Manu

Zur erweiterten Suche