Die Suche ergab 808 Treffer

von Manuela1304
16.04.2019, 08:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: mobil mit dem Rad
Antworten: 14
Zugriffe: 1208

Re: mobil mit dem Rad

Hallo Beim Babboe muss muss aufpassen welches man nimmt, ich fand das Curve sehr unpraktisch zu fahren. Das Carve dagegen fuhr sich sehr gut, man muss sich aber bissl dran gewöhnen aber das ist bei allen spezialrädern so. Wir haben uns für das Butchers&Bicycles entschieden und gegen das Babboe C...
von Manuela1304
15.04.2019, 13:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: mobil mit dem Rad
Antworten: 14
Zugriffe: 1208

Re: mobil mit dem Rad

Hallo Bei der Kombi gibt es glaub ich leider nicht die optimale Lösung, vor allem wenn der Rolli mit muss. Das Rollfiets von van Raam ist toll, mit Motor ist trotzdem möglich mit Adapter einen Fahrradkindersitz drauf zu montieren. Aber nur bedingt geeignet einen Fahrradanhänger noch dran zu hängen. ...
von Manuela1304
14.04.2019, 14:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stufentandem welches? - Erfahrungen und Zuschuss durch Krankenkasse o.ä.?
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Stufentandem welches? - Erfahrungen und Zuschuss durch Krankenkasse o.ä.?

Hallo Meine Schwester hat das Copilot 3 von Huka über eine Stiftung bekommen. Für das Rad gibt es auf jeden Fall auch Gurte etc für den Sitz wenn das Kind viel Unterstützung benötigt, das brauchte mein Neffe zwar nicht aber es wurde gesagt das es das gibt. Meine Schwester hat einen Adapter dazu geno...
von Manuela1304
12.04.2019, 12:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: gebrauchtes Pflegebett
Antworten: 10
Zugriffe: 1544

Re: gebrauchtes Pflegebett

Hallo Wir haben eine Badeliege als Wiedereinsatz bekommen, sie wurdenur gereinigt. Die Dame vom Sanitätshaus meinte zu uns, ich würde sie ablehnen und einen neuen Bezug verlangen. Denn sie würden es nie hygienisch 100 % sauber bekommen. Keime werden nicht ausreichend abgetötet. Ich bin grundsätzlich...
von Manuela1304
04.04.2019, 15:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schultasche nötig bei KB Schule ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1512

Re: Schultasche nötig bei KB Schule ?

Hallo Danke für wurde zahlreichen Antworten Klar frag ich in der Schule nach, mich interessierten aber auch eure Meinung. Zur Zeit hat er für den Kindergarten einen kleinen Rucksack und selbst den bräuchte er eigentlich nicht. Wechselkleidung ist im Kindergarten, ins Mitteilungsheft wird so gut wie ...
von Manuela1304
03.04.2019, 11:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Probleme mit den Bremsen, Rollstuhl Mio von Sorg
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: Probleme mit den Bremsen, Rollstuhl Mio von Sorg

Hallo Dann werd ich mal Tromnelbremsen nachrüsten lassen, besser wird es sicherlich als jetzt Ich werde die Tage auf 10 bar aufpumpen, bin gespannt Ich kenn das Problem und passe dementsprechend auf aber er unser Sohn geht ab Sommer in die Schule, da kann nicht jeder wissen das der Rollstuhl nicht b...
von Manuela1304
02.04.2019, 08:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schultasche nötig bei KB Schule ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1512

Schultasche nötig bei KB Schule ?

Hallo Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule, es ist eine Förderschule für Körperbehinderte. Er ist global stark Entwicklungsverzögert, eigentlich noch ein totales Kindergartenkind. Zudem spricht er nicht, ist blind und er ist weit davon entfernt am Unterricht teilzunehmen. Er kommt in eine Einf...
von Manuela1304
02.04.2019, 07:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Probleme mit den Bremsen, Rollstuhl Mio von Sorg
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: Probleme mit den Bremsen, Rollstuhl Mio von Sorg

Hallo Kristin Danke für deine Antwort Reifendruck war zu wenig, hab ich gestern bevor ich hier schrieb aufgefüllt Aber mehr als 5,5 bar konnte die Tankstelle nicht befüllen...ich glaube es stand auf dem Reifen das man sogar 10 bar reinfüllen darf, müsste ich nochmal nachschauen. Ggf muss ich dann ku...
von Manuela1304
01.04.2019, 19:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Probleme mit den Bremsen, Rollstuhl Mio von Sorg
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Probleme mit den Bremsen, Rollstuhl Mio von Sorg

Hallo Ich würde gerne wissen an was das Problem mit den Bremsen liegt. Da unser Sohn immer an die runden Knöpfe der Bremsen gegangen ist, wurden sie bei seinem Rollstuhl so gelegt das sie nur von mir am Schiebegriff bedient werden können. Er selbst ist kein aktiver Fahrer da er es kognitiv noch nich...
von Manuela1304
31.03.2019, 12:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?
Antworten: 17
Zugriffe: 3006

Re: spezielle Krankenbeobachtung bei Selbstgefährdung?

Hallo Inga Mein Mann arbeitet in der akuten Psychiatrie, da gibt es zwar mehr als genug Personal und 1:1 Betreuung ist kein Problem aber das ist grundsätzlich nur für recht kurze Zeit gedacht, auch wenn es da mal einen Patienten gab der über Jahre da war. Ich werde meinen Mann beauftragen auf der Ar...

Zur erweiterten Suche