Die Suche ergab 20 Treffer

von yves
28.04.2018, 21:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Berlin: Welche Hilfsmittelfirma ist im Moment empfehlenswert
Antworten: 12
Zugriffe: 1620

Hilfsmittelfirma

Hallo
Wir werden seit 2005 von der Firma Maltry beliefert,immer der selbe
Rehatechniker,wir können uns überhaupt nicht beschweren.
Von der Bratung bis zur Auslieferung eine EINS PLUS.
LG
von yves
18.03.2018, 17:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Alle Medikamente bis 18. LJ kostenlos b. Entwicklungsstörung
Antworten: 20
Zugriffe: 2419

Medikamente ohne Zuzahlung ab 12 LJ

Hallo, wir bekommen alle notwendigen Medikamente auf einem rosa Rezet frei von Zuzahlungen mit dem Vermerk,Diagnose :entwicklungsverzögert. Außerdem bekommt er Circadin (Melatonin) verordnet,er hat keinerlei Nebenwirkungen und der KA vom SPZ sagt es ist das Beste was er nehmen kann,er hat Durchschla...
von yves
18.02.2018, 12:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie öffne ich Orthesenschuhe mit Druckknopf?
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Schuh mit Knopf

Hallo,zum öffnen zieht man den Knopf hoch und lockert das Seil etwas zum weiten und zum schließen drückt man den Knopf runter und dreht ihn in Uhrzeigerrichtung so fest wie man es braucht.
LG
von yves
07.02.2018, 19:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hublift über Krankenkasse oder Sozialamt
Antworten: 19
Zugriffe: 1822

Hublift

Hallo,wir hatten einen von der KK genehmigt bekommen,für einen Erwachsenen.
Voraussetzung: Pflegegrad,Verordnung mit Diagnose und evtl Begründung vom Arzt.
Für das Soz - amt muss man ALLES offenlegen.
Einfach bei der KK probieren
LG
von yves
23.11.2015, 15:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schuhe von Nowecare / Passform
Antworten: 7
Zugriffe: 2181

Schuhe von Nowecare

Hallo
Wir ziehen stets zu klein gewordene Orthesenschuhe,auch von Nowecare,
ohne Orthesen zum räubern an.Klappt prima.
Die neuen Nowecare haben den Drehverschluß jetzt vorn.
LG
von yves
17.10.2015, 13:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln auf Rezept -- ab 3 oder 4 Jahren
Antworten: 17
Zugriffe: 3243

Windeln ab wann

Wir haben Windeln erst ab dem 4. Geburtstag verschrieben bekommen.
(SAchsen-Anhalt)
LG
von yves
13.08.2015, 13:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Melatonin - Dosierung und wie heißen die Tabletten?
Antworten: 10
Zugriffe: 2849

Melatonin

Hallo,unser Kind bekommt Circadin 2mg,in der Dosis von 4 - 6mg, ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Wird vom KA verordnet und KK bezahlt.
Er bekommt es kurz bevor es ins Bett geht,so wie es im Beiblatt geschrieben steht nützt es uns nichts.
LG
von yves
10.08.2015, 21:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Melatonin - keine 5 mg-Kapseln in der Apotheke?
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Melatonin

Hallo Auf Empfehlung vom SPZ bekommt unser Kind seit ca 3 Jahren Circadin 2mg (Melatonin) in tgl Dosis von 4 bzw 6mg.Er bekommt es vom KA verordnet und die KK bezahlt es auch.Grund: er war(ist) ein sehr früher Frühaufsteher,so ca ab 4 Uhr bzw auch ganz oft ab 0.30 Uhr alle 1/2 Stunde wach. Mit der 6...
von yves
09.03.2015, 16:27
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fieber senken - hat noch jemand Tipps?
Antworten: 20
Zugriffe: 4651

Fieber

Hallo Ich will ja keine Angst machen,aber die Temperatur kenne ich,unser Kind hatte das damals auch-war mit nichts runter zu bekommen :( :( . Bei uns hieß es dann es heißt Zentralfieber-er hatte eine starke Meningitis und später kam noch Encephalitis dazu. Ich würde raten ins KH oder Notambulance zu...
von yves
02.02.2015, 18:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wickeltisch oder Kinderpflegebett
Antworten: 32
Zugriffe: 6609

Pflegebett

Hallo,ein Pflegebett ist ein Hilfsmittel und dafür entstehen den Ärzten keine Kosten.Dein Kind ist fast 6 Jahre da würde ich eher zu einem großen Pflegebett raten,da die Kassen dann in einigen Jahren wenn das Kinderbett nicht mehr reicht,komisch reagieren-so ungefähr für ein gesundes Kind müsste man...

Zur erweiterten Suche