Die Suche ergab 10 Treffer

von CarinaG
26.09.2020, 14:57
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Jpeg /Button
Antworten: 12
Zugriffe: 1720

Re: Jpeg /Button

Hallo zusammen. Ich wollte nur kurz unsere Erfahrungen schildern. Wir waren in 3 Kliniken und jede hätte anders operiert!! Die Erste hätte klassisch eine PEG gelegt, bzw wollte uns auch eine PEJ legen. Die Zweite hätte uns direkt einen Button gelegt aber mit Bauchschnitt operiert. Und die Dritte hat...
von CarinaG
16.09.2020, 15:53
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Baclofen oder Dronabibol bei Spastik?
Antworten: 19
Zugriffe: 1319

Re: Baclofen oder Dronabibol bei Spastik?

Hallo zusammen! Unser Sohn hat das Baclofen erst oral bekommen, da war er 2 Jahre alt, wir hatten die erste Zeit ein neues Kind, er war sehr entspannt und zufrieden, was er durch die sehr starke Spastik vorher nicht war. Leider lässt die Wirkung bei oraler Gabe nach einiger Zeit nach und man muss au...
von CarinaG
04.09.2020, 09:18
Forum: Einkaufstipps
Thema: Sondenbodys 86/92 und 98/104
Antworten: 0
Zugriffe: 540

Sondenbodys 86/92 und 98/104

Hallo.
Verkaufe selbst umgenähte Sondenbodys.
Habe sie bei eBay Kleinanzeigen eingestellt, weiß aber nicht, wie ich es verlinken kann.
Bei Interesse schicke ich gerne Fotos!
LG
von CarinaG
29.10.2018, 15:46
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Pads weglassen bei Button?
Antworten: 11
Zugriffe: 2624

Hallo.

Wir nehmen weder Pads noch spezielle Reinigungsmittel wenn er unauffällig ist. So kommt mehr Luft dran :)
Ich denke, oft ist weniger mehr.

LG
von CarinaG
21.11.2016, 10:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lisi u. Steffen mit Noah (Asphyxie, Tetraparese, blind)
Antworten: 24
Zugriffe: 9683

Hallo Zusamme und herzlich Willkommen. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn. Auch wir hatten einen ähnlichen Start. Ich wollte euch etwas Mut in der schwierigen Zeit machen und ich finde es etwas gemein von den Ärzten jetzt schon Enddiagnosen zu stellen! Unsere Ärzte haben immer gesagt, man weiß nic...
von CarinaG
04.11.2016, 14:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sitzhilfe "Go to Seat" von firefly/ Leckey
Antworten: 10
Zugriffe: 4163

Hallo, Ja, den Sitz haben wir auch. Allerdings das Vorgängermodell und der war deutlich günstiger damals 😳. Ich nutze den Sitz für den Einkaufswagen oder auf dem Spielplatz für die Kleinkindschaukel. Allerdings sitzen sie natürlich nicht perfekt da drin, aber man geht ja auch keine 2 Stunden einkauf...
von CarinaG
18.02.2016, 16:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Herabstufung von Pflegestufe III auf II
Antworten: 41
Zugriffe: 10383

Hallo Zusammen, Wir haben eine andere Erfahrungen machen dürfen. Wir hatten eine sehr nette Gutachterin ( wir hatten auch schon einen anderen, wo ich einen Beschwerdebrief geschrieben habe und der mir nicht mehr ins Haus kommt) und haben ohne Probleme die PS 3 mit eingeschränkter Alltagskompetentz b...
von CarinaG
08.02.2016, 16:55
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Brei kalorienreicher machen
Antworten: 8
Zugriffe: 2062

Hallo, Wir haben EnergeaP kid. Das ist ein Pulver was man sowohl in Getränke als auch ins Essen rühren kann, 20 g haben 98 kcal. Es ist auch zur ausschließlichen Ernährung geeignet. Wir rühren es bei uns immer in den Brei. Und wenn unser sohnemann mal krank ist und nix essen kann oder will rühren wi...
von CarinaG
06.02.2016, 15:20
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit (perinataler) Asphyxie?
Antworten: 1431
Zugriffe: 286193

Hallo Jule. Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich :) Ja, viel gewussel um ihn herum findet er gut. Er strahlt auch immer, wenn ich ihn in den Kindergarten bringe. Er mag andere Kinder sehr gern. Aber leider fast alles auf dem Arm :? Im Stuhl geht er oft in die spastik rein und regt sich dann so a...
von CarinaG
06.02.2016, 10:16
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit (perinataler) Asphyxie?
Antworten: 1431
Zugriffe: 286193

Hallo Zusammen! Da ich immer wieder hier und da mitlese, wollte ich mich hier mal einreihen. Unser Emil (vorgestern 3 Jahre alt geworden) ist nach einer kurzen Geburt mit einer Asphyxie auf die Welt gekommen. Reanimiert, gekrampft, apgar 2,2,5, pH 6,81, Hypothermiebehandlung. Emil ist unser zweites ...

Zur erweiterten Suche