Die Suche ergab 394 Treffer

von Lotte und Dennis
18.06.2019, 08:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Darf MDK es?
Antworten: 22
Zugriffe: 2076

Re: Darf MDK es?

*Hilfe vom VDK, nicht MDK...
von Lotte und Dennis
18.06.2019, 08:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Darf MDK es?
Antworten: 22
Zugriffe: 2076

Re: Darf MDK es?

Hi, in ihren alten Beiträgen stehen die Diagnosen. Allerdings muss man da unterscheiden. Nicht jede (auch schwere) Krankheit führt automatisch zur Pflegebedürftigkeit. Ich finde die Situation wirklich verzwickt. Zumal jetzt schon reichlich Gutachter da waren. Was ist denn aus der Reha geworden die e...
von Lotte und Dennis
17.06.2019, 13:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Darf MDK es?
Antworten: 22
Zugriffe: 2076

Re: Darf MDK es?

Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Modulen nicht auskenne. Wir wurden übergeleitet. Hast du denn schon anwaltliche Hilfe? Wie ist die Einschätzung? Es ist wirklich verzwickt. Da deine Tochter anscheinend auf dem Gymnasium gut zurechtkommt ist es schwierig mit der Pflegestufe. Damit meine ich, ...
von Lotte und Dennis
17.06.2019, 11:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Darf MDK es?
Antworten: 22
Zugriffe: 2076

Re: Darf MDK es?

Hi! Wie sehen es denn die Lehrer? Und wie läuft es bei Klassenfahrten? Bist du dann dabei? Genau das würde alles eine Rolle spielen. Therapien werden auch nicht alle berücksichtigt. Leider. Dann würden meine Kids wahrscheinlich Pflegegrad fünf bekommen. Sie können z. by nicht alleine auf die Toilett...
von Lotte und Dennis
17.06.2019, 08:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Darf MDK es?
Antworten: 22
Zugriffe: 2076

Re: Darf MDK es?

Hi! Das mit der Schule wurde mir auch mal erklärt. Meine Jungs gehen auch zum Gymnasium, allerdings mit Schulbegleitung. Beim Pflegegrad geht es ja nur um pflegerelevante Dinge wie anziehen, ausziehen, Alltag strukturieren, Toilettengänge usw. Und gerade auf dem Gymnasium wird eine hohe Selbständigk...
von Lotte und Dennis
16.06.2019, 09:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Darf MDK es?
Antworten: 22
Zugriffe: 2076

Re: Darf MDK es?

Hallo Sandylein,

wie ist es diesmal gelaufen? Hattest du Glück mit dem Gutachter?

LG
Lotte
von Lotte und Dennis
12.06.2019, 12:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jenny mit Laura (Anpassungsstörung oder doch frühkindlicher Autismus?)
Antworten: 8
Zugriffe: 1477

Re: Jenny mit Laura (Anpassungsstörung oder doch frühkindlicher Autismus?)

Hi,

Eigentlich spielt die Diagnose keine Rolle. Entscheidend ist, wieviel mehr Pflege gegenüber Gleichaltrigen nötig ist.

LG
Lotte
von Lotte und Dennis
12.06.2019, 08:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jenny mit Laura (Anpassungsstörung oder doch frühkindlicher Autismus?)
Antworten: 8
Zugriffe: 1477

Re: Jenny mit Laura (Anpassungsstörung oder doch frühkindlicher Autismus?)

Hallo Jenny, mein Sohn ist wirklich ein typischer Asperger. Und trotzdem hält er Blickkontakt zu uns. Es ist eher in neuen Situationen und ihm fremden Menschen, wo er keinen Blickkontakt hält. Ich kann mich da nur den anderen Ratschlägen anschließen, hole dir mehrere Meinungen! Unser erster Kinderar...
von Lotte und Dennis
15.05.2019, 16:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bescheid über Pflegegeld da - überrascht
Antworten: 11
Zugriffe: 1420

Re: Bescheid über Pflegegeld da - überrascht

Hi, Ich kann das Gefühl auch sehr gut nachvollziehen. Wir haben auch erst auf Anraten des ATZ Pflegestufe und SBA beantragt. Und waren dann auch überrascht und überfordert als PG 4, und SBA 100 HGB bei rauskam. Überfordert, weil plötzlich schwarz auf weiß da stand, was unsere Kinder alles nicht könn...
von Lotte und Dennis
07.05.2019, 21:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Begutachtung nach Aktenlage
Antworten: 20
Zugriffe: 1258

Re: Begutachtung nach Aktenlage

Hi. Aber genau das verstehe ich nicht. Du hast Widerspruch eingelegt. Es wurde von der Kasse genehmigt, dass ein unabhängiger Gutachter kommt. Der war da und hat ein Gutachten geschrieben. Darüber hast du aber noch keinen Bescheid und trotzdem eine erneute Begutachtung?.. Oder ist die Pflegekasse mi...

Zur erweiterten Suche