Die Suche ergab 245 Treffer

von LeonHB
12.10.2018, 16:51
Forum: Sonstiges
Thema: Körper abtrainieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Ja. Sehe ich auch so. Ich glaube, die Einrichtung ist da schon dran. Nachdem es den ersten Ärger mit einer Betreuerin gegeben hat. Sie hat das nicht umsetzen wollen und die Leitung dort wollte das aber. Sagte, der Elternwille zählt. Wie schon gesagt: Uns ist sowas nicht bekannt. Finden das gruselig.
von LeonHB
12.10.2018, 15:27
Forum: Sonstiges
Thema: Körper abtrainieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Körper abtrainieren?

Wir haben entfernte Bekannte, die (ebenfalls) ein sehr mobiles Kind haben. Der Junge ist 12, aber körperlich etwa wie 7/8 Jahre. Ene geistige Behinderung liegt vor. Sie wollen ihn derzeit gezielt "demobilisieren", also abtrainieren, damit er nicht mehr so schnell weg ist und auch nicht so ...
von LeonHB
10.10.2018, 08:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Beförderung mit Schulbus
Antworten: 4
Zugriffe: 1046

Hallo,

ich würde Kontakt suchen zur Verkehrswacht. Die Leute dort können ggf. helfen, diese gefährliche Haltestelle zu verbessern.
LG
von LeonHB
16.09.2018, 19:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie schaffe ich es Therapiestuhl in der Schule durchzusetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Dann verstehe ich das überhaupt nicht?
von LeonHB
16.09.2018, 17:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie schaffe ich es Therapiestuhl in der Schule durchzusetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Hallo. was für eine Schule ist es denn? Eine Regelschule? Ggf. daher die Scheu vor Hilfsmitteln? Wenn der Arzt das verordnet hat zur Vermeidung von Verschlimmerung der Kyphose, dann ist die Lehrerin gut beraten, den Stuhl zuzulassen, bzw. müßte sie meiner Meinung nach sogar drauf bestehen. Sucht noc...
von LeonHB
09.09.2018, 11:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schreibtisch/Bürostuhl/Rückenkissen - Erfahrungstipps
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Hallo, wenn Dein Kind soviel Unterstützung benötigt beim sitzen, um gut zu arbeiten/lernen, würde ich mal darüber nachdenekn, einen Therapiestuhl zu nehmen. Ich weiß ja nicht, wie alt Euer Kind ist, aber bei unseren beiden war/ist es sehr hilfreich, wenn die Füße aufgestützt werden können, also eine...
von LeonHB
03.09.2018, 09:44
Forum: Sonstiges
Thema: Nachbar macht unserem Sohn Angst
Antworten: 22
Zugriffe: 4933

Hallo und danke. Ausziehen ist keine Option. Es ist unser Haus. Da ist man in der Tat besser dran als Mieter. Es geht nun seinen Gang. Habe mit einem RA telefoniert. Brauche mir wohl keine Sorgen machen wegen der "Beleidigung". Er kommt aber wohl wegen Nötigung und Bedrohung dran. Wir habe...
von LeonHB
02.09.2018, 11:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autositz für "Große"
Antworten: 35
Zugriffe: 4685

Der Kim von AtoForm lässt sich weit zurück in Liegestellung stellen.
Die Sitzbreite ist 40,5 cm. Nachteil ist die Serienkopfstütze. Hier muss man eine mit größeren Ohren nehmen/umbauen
von LeonHB
02.09.2018, 10:15
Forum: Sonstiges
Thema: Nachbar macht unserem Sohn Angst
Antworten: 22
Zugriffe: 4933

Danke für den Tipp.
Wir gehören zu Niedersachsen....
von LeonHB
02.09.2018, 07:23
Forum: Sonstiges
Thema: Nachbar macht unserem Sohn Angst
Antworten: 22
Zugriffe: 4933

Die Ansage hat er gestern bekommen. Er war den ganzen Tag allein zuhause und hat getan, was er tun musste... Seiner neuen Lebensgefährtin hat er dann wohl abends erzählt, dass ich dort gewesen bin und ihn grundlos beleidigt hätte! Daraufhin wollte sie mich anzeigen und hat ihren Psychopathen das Kom...

Zur erweiterten Suche