Die Suche ergab 2098 Treffer

von Mellie
12.10.2020, 13:45
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM möchte nach Urlaub einen Coronatest, wer zahlt es?
Antworten: 15
Zugriffe: 2027

Re: WfbM möchte nach Urlaub einen Coronatest, wer zahlt es?

Hallo, Danke für die ganzen Antworten. Ich bin mit der Werkstatt verlieben, dass ich mich nach dem Urlaub melden werde. Dann wird alles weitere besprochen. Vielleicht muss er auch nur zum Testen, wenn es ein Risikogebiet wird. Das ist mir dann auch klar. Werde berichten, aber erstmal den Urlaub geni...
von Mellie
12.10.2020, 10:10
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM möchte nach Urlaub einen Coronatest, wer zahlt es?
Antworten: 15
Zugriffe: 2027

Re: WfbM möchte nach Urlaub einen Coronatest, wer zahlt es?

Hallo Senem, auf solche Neider wie Dich kann ich verzichten! Urlaub ist kein Luxus. Nur weil Du nicht in den Urlaub fährst, brauchst Du anderen Leuten es nicht schlecht reden. Gehe sehr verantwortungsbewusst in der Situation um. Man kann sich auch in Olsberg anstecken :mrgreen: Dann müsstest Du und ...
von Mellie
12.10.2020, 09:18
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM möchte nach Urlaub einen Coronatest, wer zahlt es?
Antworten: 15
Zugriffe: 2027

WfbM möchte nach Urlaub einen Coronatest, wer zahlt es?

Hallo, wir befinden uns im Urlaub/Ausland, wo derzeit kein Risikogebiet ist. Nun rief mich die Werkstatt am letzten Arbeitstag an und meinte, dass ich mich gleich nach dem Urlaub melden solle, um mitzuteilen, wie es meinem Sohn geht. Ein Coronatest ist auch erwünscht. Zur Zeit ist es in Deutschland ...
von Mellie
06.10.2020, 07:35
Forum: Einkaufstipps
Thema: Fleecejacke Jack Wolfskin gr 152
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Re: Fleecejacke Jack Wolfskin gr 152

Hallo, die Beiträge fallen auf, weil man sie unter neueste Beiträge immer gleich sieht. Vielleicht könnte man den Marktplatz aus der Sicht neueste Beiträge rausnehmen. Jeder, der sich für gebrauchte Sachen interessiert guckt bestimmt regelmäßig selbst in den Marktplatz rein. Oder man macht eine gesc...
von Mellie
05.10.2020, 16:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule: Bei Schnupfen zu Hause bleiben
Antworten: 11
Zugriffe: 2184

Re: Schule: Bei Schnupfen zu Hause bleiben

Hallo,

das Schaubild kenn ich. Beantwortet aber nicht meine Frage, wie ihr es handhabt.
von Mellie
05.10.2020, 15:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule: Bei Schnupfen zu Hause bleiben
Antworten: 11
Zugriffe: 2184

Schule: Bei Schnupfen zu Hause bleiben

Hallo, jetzt beginnt ja wieder die Erkältungszeit. Ich lese überall auf den Seiten von Schulen, daß das Kind bei Schnupfen erst einmal einen Tag zu Hause bleiben soll, damit man Corona ausschließen kann. Wie handhabt ihr es? Mein Sohn hatte neulich Halsschmerzen. Da habe ich ihn zwei Tage zu Hause g...
von Mellie
27.09.2020, 19:43
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM/Arbeitsbereich: Bescheid der LWL, wann?
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: WfbM/Arbeitsbereich: Bescheid der LWL, wann?

unser Bescheid für die WfbM war für ein Jahr befristet und die Verlängerung wurde schon eingereicht über die Werkstatt. Hallo Helena, geht das alles automatisch von der WfbM aus? Das ist ja dann jedes Jahr ein Aufwand. Gibt es da keinen unbefristeten Bescheid? Meistens wird sich ja nichts an der Si...
von Mellie
25.09.2020, 15:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: KK: Behandlung erstmal selbst bezahlen trotz Klage?
Antworten: 19
Zugriffe: 2843

Re: KK: Behandlung erstmal selbst bezahlen trotz Klage?

Hallo, es ist zum Mäusemelken. Waren am 15.09. beim Kieferchirurgen. Dort wurde ein aktuelles Röntgenbild erstellt. Es wurde nicht in den Mund geguckt, sondern nur anhand des Röntgenbildes das kurze Gespräch geführt. Kieferchirurgen sind ja eine Überweisungspraxis. Weitergeholfen hat uns der Arztter...
von Mellie
25.09.2020, 15:06
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM/Arbeitsbereich: Bescheid der LWL, wann?
Antworten: 3
Zugriffe: 508

WfbM/Arbeitsbereich: Bescheid der LWL, wann?

Hallo zusammen,

mein Sohn befindet sich schon seit einigen Wochen im Arbeitsbereich der WfbM. Doch vom LWL haben wir noch keinen Bescheid über die Kostenübernahme bekommen. Wie lange hat bei Euch die Bearbeitung gedauert? Gibt es da eigentlich auch Befristungen bei der Bewilligung?
von Mellie
11.09.2020, 15:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Jahreszeugnis durch Corona, wie ist es ausgefallen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2036

Re: Jahreszeugnis durch Corona, wie ist es ausgefallen?

Hallo Heike, ich weiß, die Lehrer sitzen immer am längeren Hebel. Wollte es nur zur Information hier reinstellen. Es wurde ja immer gesagt, dass durch Corona positiver beurteilt wird, soweit es möglich ist. Deswegen hatte ich eigentlich nur mal in die Runde gefragt, ob es wirklich so bei allen gewes...

Zur erweiterten Suche