Die Suche ergab 1857 Treffer

von Mellie
20.06.2019, 10:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer Genehmigungsfiktion?
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Re: Wer hat Erfahrungen mit einer Genehmigungsfiktion?

Hallo Sinale,

das hätte ich nicht gedacht, dass die GKV so schnell einlenkt. Aber gut zu wissen, dass es Fälle gibt, wo es reibungslos abläuft.
von Mellie
19.06.2019, 11:29
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer Genehmigungsfiktion?
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Wer hat Erfahrungen mit einer Genehmigungsfiktion?

Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren, wer schon einmal eine Genehmigungsfiktion erhalten hat. Hat die Krankenkasse es gleich eingesehen oder musstet ihr noch weitere Schritte gehen? Wie lange hat es gedauert, bis die Krankenkasse der Genehmigungsfiktion "zugestimmt" hat.
von Mellie
07.06.2019, 15:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen
Antworten: 82
Zugriffe: 11264

Re: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen

Hallo, weiß zufällig jemand, was eine Ausnahmeregelung gemäß Richtlinie B4 zu bedeuten hat? Ich habe erst Ende des Monats einen Termin bei der Kieferorthopädin, um sie zu fragen. Der Widerspruch mit Begründung ist seitens der Anwältin rausgeschickt worden. Sobald darüber entschieden wurde, gebe ich ...
von Mellie
07.06.2019, 15:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was muss ein ablehnender Bescheid enthalten? 2 Bescheide erhalten/kein Widerspruchsbescheid
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: Was muss ein ablehnender Bescheid enthalten? 2 Bescheide erhalten/kein Widerspruchsbescheid

Hallo, der Krankenkasse ist es immer noch nicht aufgefallen, dass sie zwei Bescheide ausgestellt haben, obwohl sie nach dem ersten Bescheid einen Widerspruchsbescheid hätten ausstellen müssen. Ganz im Gegenteil, sie haben sogar unseren zweiten Widerspruch angenommen und werden prüfen, ob sie jetzt e...
von Mellie
03.06.2019, 19:33
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Neue Gruppe: Die Pflegerebellen - Wir lassen es nicht mehr zu
Antworten: 4
Zugriffe: 1714

Re: Neue Gruppe: Die Pflegerebellen - Wir lassen es nicht mehr zu

Hallo Monika,

Danke für den Link. Bei den Pflegerebellen werde ich auf jeden Fall vorbei schauen. :D

Rebellische Grüße
von Mellie
03.06.2019, 18:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen
Antworten: 82
Zugriffe: 11264

Re: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen

Hlalo,

hatte eben das Wort "Kooperation" vergessen.

Mellie hat geschrieben: Sollten bei dem Patienten die Voraussetzungen für eine Therapie bezüglich dauerhafter Kooperation und nachhaltiger Mundhygiene gegeben sein, so ist eine Behandlung gemäß Ausnahmeregelung gemäß Richtlinie B4 zu planen_
von Mellie
03.06.2019, 18:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen
Antworten: 82
Zugriffe: 11264

Re: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen

Hallo, soeben habe ich das "Gutachten" erhalten. Als ich diese paar Zeilen las, dachte ich zuerst an einen Witz. Ist es aber nicht. Die Einstufung nach der kieferorthopädischen Indikationsgruppe ist korrekt. Es liegt eine palliative Therapieplanung mit Extraktionen der Zähne xxx vor. Diese...
von Mellie
03.06.2019, 12:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was muss ein ablehnender Bescheid enthalten? 2 Bescheide erhalten/kein Widerspruchsbescheid
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: Was muss ein ablehnender Bescheid enthalten? 2 Bescheide erhalten/kein Widerspruchsbescheid

Hallo Michael, es sind keine zwei Sachverhalte. Es geht immer um ein und denselben Kostenvoranschlag. Nur hat die Kasse immer wieder dieselben Unterlagen angefordert und sich darauf bezogen. Beispiel Unterlagen vom März sind genau die Unterlagen vom Februar. Weiß auch nicht, warum die Kasse doppelt ...
von Mellie
02.06.2019, 16:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was muss ein ablehnender Bescheid enthalten? 2 Bescheide erhalten/kein Widerspruchsbescheid
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: Was muss ein ablehnender Bescheid enthalten? 2 Bescheide erhalten/kein Widerspruchsbescheid

Danke Michael, Aber ich habe jetzt zwei Bescheide und meine Anwältin hat 2x Widerspruch eingereicht. Das wundert mich nur. Einmal bezieht sich die Krankenkasse auf Unterlagen, die ich eingereicht habe. Habe aber keine Unterlagen eingereicht, sondern die Kieferorthopädin. Und einmal wird sich auf die...
von Mellie
01.06.2019, 19:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was muss ein ablehnender Bescheid enthalten? 2 Bescheide erhalten/kein Widerspruchsbescheid
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: Was muss ein ablehnender Bescheid enthalten? 2 Bescheide erhalten/kein Widerspruchsbescheid

Hallo Michael, dann ist der Bescheid wohl doch so in Ordnung. Aber wie sieht es aus, wenn die Krankenkasse anstatt einen Widerspruchsbescheid einen normalen Bescheid ausstellt. Man könnte meinen, dass sie den Vorgang als Neuantrag gesehen haben, weil sie immer unterschiedliche Daten genommen habe. D...

Zur erweiterten Suche