Die Suche ergab 1831 Treffer

von Mellie
18.04.2019, 10:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: soziale Sicherung: 3 Jahre rückwirkend Rente prüfen lassen
Antworten: 235
Zugriffe: 41419

Re: soziale Sicherung: 3 Jahre rückwirkend Rente prüfen lassen

Hallo Sinale, seit Anfang April ist die Anwältin wieder aus dem Urlaub zurück und hat sich noch nicht wieder gemeldet, bzw. einen Brief aufgesetzt. Ich habe jetzt noch einmal darum gebeten, dass beim Sozialgericht angeregt wird, ein Gerichtsbescheid zu schreiben. Was soll denn jetzt noch kommen, wo ...
von Mellie
18.04.2019, 09:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen
Antworten: 73
Zugriffe: 10367

Re: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen

Hallo, die Anwältin hat nochmals bei der Krankenkasse nachgefragt, ob sie noch mehr Unterlagen haben. Dies wurde verneint. Also bis jetzt wurden immer noch nicht die alten Unterlagen angefordert. Die Anwältin möchte erst einmal das Gutachten abwarten. Falls es negativ ausfallen wird, dann wird sie d...
von Mellie
14.04.2019, 12:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: soziale Sicherung: 3 Jahre rückwirkend Rente prüfen lassen
Antworten: 235
Zugriffe: 41419

Re: soziale Sicherung: 3 Jahre rückwirkend Rente prüfen lassen

Hallo,

es ist immer noch nichts weiter passiert. Der Richter hat 2x die Pflegekasse darum gebeten ein Anerkenntis abzugeben. Verstehe nicht, warum das Sozialgericht jetzt keinen Gerichtsbescheid schreibt, wo wir dies angeregt haben. :roll: Das Verfahren geht jetzt schon seit über 3 Jahre.
von Mellie
01.04.2019, 17:29
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Account Name
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Re: Account Name

Hallo,

am einfachsten wäre es, wenn Du Deinen Account löschen lässt und Dich mit einem neuen User-Namen anmeldest und dann weniger von Dir Preis gibst.  8)
von Mellie
01.04.2019, 17:19
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Partner-Links
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Partner-Links

Hallo,

ich habe Thalia in dem Thread gefunden:
viewtopic.php?f=16&t=129563&p=2113441&hilit=Partner+Links#p2113441
von Mellie
01.04.2019, 17:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen
Antworten: 73
Zugriffe: 10367

Re: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen

Hallo, die Akteneinsicht hat ergeben, dass die Krankenkasse gar nicht im Besitz der kieferorthopädischen Unterlagen von der vorherigen Krankenkasse ist. Dachte immer, dass die kompletten Unterlagen von Krankenkasse zu Krankenkasse wandern. Wahrscheinlich müssen die alten Unterlagen auch noch angefor...
von Mellie
28.03.2019, 17:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen
Antworten: 73
Zugriffe: 10367

Re: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen

Hallo, nachdem ich vor einer Woche schon per Email in Kenntnis gesetzt wurde, dass die Unterlagen an einen Gutachter gehen, erhielt ich heute nochmals Post. In dem Schreiben geht die Krankenkasse gar nicht darauf ein, dass wir uns im Widerspruch befinden, sondern teilt mit, dass sie schnellstmöglich...
von Mellie
23.03.2019, 16:58
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wessen "Kids" wohnen mit 22 noch bei den Eltern?
Antworten: 14
Zugriffe: 2286

Re: Wessen "Kids" wohnen mit 22 noch bei den Eltern?

Hallo,

Du musst oben untern Deinem eingeloggten Namen gehen: unter Persönlicher Bereich, Einstellungen, Benachrichtigungen einstellen.
von Mellie
23.03.2019, 11:28
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Geistig behindert oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 1785

Re: Geistig behindert oder nicht?

Ich hätte gerne das sie eine Ausbildung macht, es gibt hier eine Schule für solche Kinder, die langsamer sind, die auch Berufe ausbilden , wie zb ein Bildungswerk, dafür brauchen wir aber den Reha status vom Arbeitsamt, so mag es das Jugendamt, weil diese Schule vom Jugendamt gefördert wird. Hallo ...
von Mellie
22.03.2019, 16:35
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Geistig behindert oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 1785

Re: Geistig behindert oder nicht?

GJetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Rektor der Schule und der meinte ich solle meine Tochter als geistlich behindert einstufen lassen, da hätte ich mehr Möglichkeiten was die Ausbildung betrifft. Wenn sie einmal diesen status hat kann sie diesen auch nicht me...

Zur erweiterten Suche