Die Suche ergab 64 Treffer

von TonisMama
08.03.2017, 17:05
Forum: Familienleben
Thema: Mariechen und der Sauerstoff
Antworten: 2
Zugriffe: 2209

Mariechen und der Sauerstoff

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter kam Anfang November 10 Wochen zu früh, innerhalb von 2 Stunden zur Welt. Die Schwangerschaft war komplett problemlos. Eines Tages bekam ich höllische Kopfschmerzen, die ich für ein normales Schwangerschafsdrama hielt. Abend hatte ich einen ekamptischen Anfall. Ich wa...
von TonisMama
17.06.2014, 15:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegeantrag stellen, was dazu?
Antworten: 8
Zugriffe: 1914

SBA, 50, H -wobei bist du überfordert? Bzgl. des Grades? Des Merkzeichens? Genau, Antrag + Arztbrief und der Rest dem MDK mitgeben, denn er braucht dieses Wissen. Ins Bad begleiten kannst du auf jeden Fall angeben! Da er selber laufen kann, braucht er zwar nur Teilhilfe / Unterstützung und nicht ein...
von TonisMama
17.06.2014, 14:43
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nebenwirkung von Lamotrigin
Antworten: 9
Zugriffe: 2610

Hi Nicole,
ich bin zwar kein Kind, nehme Lamotrigin aber schon jahrelang oder merke -bs auf die Anfallsfreiheit- überhaupt nicht, dass ich es einnehme.

Lieben Gruß :wink:
von TonisMama
17.06.2014, 14:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegeantrag stellen, was dazu?
Antworten: 8
Zugriffe: 1914

Hallo Nana, wichtig ist erst einmal, dass du dir, von allen Unterlagen die du rausgibst, Kopien machst. Somit hast du immer in der Hand was du einmal gesagt / geschrieben hast. Es gibt nämlich auch Fieslinge beim MDK, die meckern, weil du doch ne Minute zuviel angegeben hast. Ich habe damals den Ber...
von TonisMama
16.06.2014, 16:09
Forum: Intensivkinder
Thema: Wundliegen am Kopf
Antworten: 20
Zugriffe: 10900

Huhu,
ich habe es mit Heilwolle, die ich auf dem Kissen unter dem Bezug ausgelegt habe.

Im Moment habe ich noch das Problem mit dem großen Kind (Omi) und habe ein ganz fluffiges Allergikerkissen genommen -der Tipp ist allerdings erst eine Woche erprobt :wink:
von TonisMama
16.06.2014, 15:49
Forum: Familienleben
Thema: Warum muss ich mich immer rechtfertigen?
Antworten: 19
Zugriffe: 8994

Hallo Steffi! Ich drücke dich auch ganz fest... Es ist immer Mist, als hätte man selber nicht schon genug Kopfzerbrechen. Meine Schwiegermutter, die ich unheimlich geliebt habe, ist inzwischen verstorben aber mein Schwiegervater hat es sich wohl zum Ziel gesetzt, zu versuchen, über unseren weiteren ...
von TonisMama
25.07.2013, 10:54
Forum: Intensivkinder
Thema: Maschinen abstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 21951

Die große kommt jedes Wochenende mit. Wenn es Antonia gerade wieder nicht so gut geht, nehmen Freunde (wo ich wohne) mit zum Reitstall. Wenn es Antonia gut geht, kommt sie mit zu ihr.
Musik ist leider nicht erlaubt... Sonst hätte sie hier schon "Bibi und Tina" Dauerbeschallung :wink:
von TonisMama
24.07.2013, 23:55
Forum: Intensivkinder
Thema: Maschinen abstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 21951

UND: Ich finde es ganz ganz lieb wie etliche unendlich liebe Menschen hier an uns denken. Ihr wisst wovon ich rede und euch kann ich glauben. Von Unbeteiligten die von nicht Ahnung haben, kommen immer solche Sprüche wie "Ach Quatsch, so schlimm geht's ihr bestimmt nicht. Mach dir keine Sorgen. ...
von TonisMama
24.07.2013, 23:50
Forum: Intensivkinder
Thema: Maschinen abstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 21951

Antonia musste heute dreimal jeweils nach der Inhalation mit einem neuen Medikament bebeutelt werden. Am Nachmittag wurde die Inhalation gestrichen und sie war zum Glück konstant bei 80-85. Natürlich sind keine Werte nicht berauschend aber ein Arzt sagte mir, dass sie noch hohe Entzündungswerte hat ...
von TonisMama
24.07.2013, 14:32
Forum: Intensivkinder
Thema: Maschinen abstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 21951

Es tut mir Leid, dass ich vielen mit meinen Worten weh getan habe und sehr verletzt habe. Ich habe auch einige private Nachrichten erhalten. Vielleicht hätte ich gerade bei dem Thema besser erklären sollen aber dazu war ich mehr als offensichtlich nicht in der Lage. Wenn ich Kind qualvoll stirbt und...

Zur erweiterten Suche