Die Suche ergab 458 Treffer

von kar_lotta
24.03.2020, 12:39
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre
Antworten: 15
Zugriffe: 2765

Re: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre

Hallo,

noch eine Idee zur Beschäftigung. In der Schule meiner Tochter führen sie mit dem IPad ein Tagebuch. Die dort gespeicherten Videos und Fotos schaut sich meine Tochter gerne an.


Herzliche Grüße
kar_lotta
von kar_lotta
20.03.2020, 17:49
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre
Antworten: 15
Zugriffe: 2765

Re: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre

Hallo,

auf diesem Blog findet ihr auch Ideen: https://ellasblog.de/behinderte-kinder- ... 4-stunden/

Und der Thread von Inga bietet auch gute Ansätze.
von kar_lotta
18.02.2020, 12:40
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wo Traumadiagnose bei schwerbehindertem Kind?
Antworten: 6
Zugriffe: 2269

Re: Wo Traumadiagnose bei schwerbehindertem Kind?

Hallo Inga,

es gibt innerhalb der Traumatherapie einen neueren Ansatz, der weniger sprachlich denn körperpsychotherapeutisch arbeitet. In Heidelberg gibt es eine Praxis, die auch Kinder behandelt. Eventuell können sie Dir weiterhelfen: http://www.audiofokus.net/behandlung.html

Alles Gute
kar_lotta
von kar_lotta
04.02.2020, 10:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel Ideen
Antworten: 24
Zugriffe: 2825

Re: Hilfsmittel Ideen

Hallo, auf dieser englischsprachigen Webseiten gibt es Tipps rund um das Reisen sowie für zuhause: https://havewheelchairwilltravel.net/5-travel-uses-matting-accessible-travel-tips/?fbclid=IwAR3gYrLPohbabhdQjmU80SFRMH-QbUN3_hBPh2a5RU2XpwJehyb1lIprKf8 Auf Facebook gibt es auch eine neue Gruppe, in de...
von kar_lotta
30.01.2020, 12:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Vorbereitung Elterngespräch Schule?
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Re: Vorbereitung Elterngespräch Schule?

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Nachrichten und die Richtigstellung. Ich hoffe auch auf ein produktives Gepräch.

Herzliche Grüße
kar_lotta
von kar_lotta
28.01.2020, 12:26
Forum: Sonstiges
Thema: Ideensammlung: Alltagserleichterung für Eltern
Antworten: 18
Zugriffe: 3596

Re: Ideensammlung: Alltagserleichterung für Eltern

Hallo, noch ein Tipp für diejenigen, die gmail benutzen, wobei davon ausgehe, dass andere Anbieter eine ähnliche Funktion integriert haben. Bei E-Mails, die ich erst zu einem bestimmten Zeitpunkt, aber beispielsweise jährlich wie die Terminvereinbarung beim SPZ, versenden muss, bereite ich diese vor...
von kar_lotta
28.01.2020, 12:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Vorbereitung Elterngespräch Schule?
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Vorbereitung Elterngespräch Schule?

Liebe Forenmitglieder, unser erstes Elterngespräch in der Schule steht an. Bislang weiß ich nur, dass dort die Förderziele für das jeweilige Kind besprochen werden. Mit der Erfahrung, dass nach den Elterngesprächen im Kindergarten nichts umgesetzt wurde, würde ich gerne wissen, was und wie ich mich ...
von kar_lotta
28.01.2020, 09:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Komische Kopfbeschwerden
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Re: Komische Kopfbeschwerden

Hallo Claudia, ich wünsche Dir, dass Ihr bald eine Lösung für Eure Tochter findet. Könnte es bei Ihr eine Mischung aus neurologischer Erkrankung und einer psychischen/psychiatrischen Erkrankung sein? Wart Ihr mal bei einem Psychiater? https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psy...
von kar_lotta
23.01.2020, 16:32
Forum: Sonstiges
Thema: Ideensammlung: Alltagserleichterung für Eltern
Antworten: 18
Zugriffe: 3596

Re: Ideensammlung: Alltagserleichterung für Eltern

Hallo, der Staubsaugerroboter ersetzt auch bei uns nicht das gründliche Saugen. Aber bei zwei Kindern, die gerade essen lernen, hilft er enorm. Dann habe ich auf einem Blog noch eine Idee gefunden, wie die ganzen Papiere, die täglich in den Haushalt kommen, und nicht sofort weggeheftet werden, sorti...
von kar_lotta
23.01.2020, 10:46
Forum: Sonstiges
Thema: Ideensammlung: Alltagserleichterung für Eltern
Antworten: 18
Zugriffe: 3596

Ideensammlung: Alltagserleichterung für Eltern

Liebe Forenmitglieder, ich dachte, dass ich mal einen Thread starte, in dem es um praktische Ideen geht, die uns unseren (Pflege)alltag erleichtern. Uns ist derzeit der Staub-und Wischroboter eine große Hilfe. Er funktioniert auch ohne App, so dass der Grundriss nicht ins Internet übermittelt wird. ...

Zur erweiterten Suche