Die Suche ergab 535 Treffer

von chrissibaer
25.06.2019, 14:53
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Post von der Arge zwecks Anspruch auf Kindergeld
Antworten: 26
Zugriffe: 1398

Re: Post von der Arge zwecks Anspruch auf Kindergeld

Kindergeld zählt zum Einkommen, PG nicht.
von chrissibaer
25.06.2019, 14:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: mal wieder Fahrdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 1483

Re: mal wieder Fahrdienst

Ich würde mich direkt beim Träger beschweren.

Endlose Diskussionen mit dem Fahrdienst hatten wir auch durch, brachte außer Beteuerungen nichts!

Jetzt geht jede Kleinigkeit sofort ans Schulamt, der Fahrdienst wollte es offensichtlich nicht anders.
von chrissibaer
10.06.2019, 21:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Anteil an Fahrdienst bei Steuer anrechenbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: Anteil an Fahrdienst bei Steuer anrechenbar?

Hallo, Mal ne Frage. Ihr zahlt Fahrgeld für den Schultransport? Welches Bundesland seid ihr? Ich zahle in NRW keins. Kommt mir seltsam vor... Liebe Grüsse Lisa Wir zahlten (Sachen) im ersten Schuljahr nur 10 Euro Eigenanteil im Rahmen der Eingliederungshilfe. Da war Fahrdienst, Schulspeisung, Ferie...
von chrissibaer
10.06.2019, 21:24
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor dem eigenen Kind
Antworten: 62
Zugriffe: 4655

Re: Angst vor dem eigenen Kind

Ohne dir nahetreten zu wollen: Aber wie kann ein 3-Jähriger einem Erwachsenen die Zähne ausschlagen???

Den hält man, wenns notwendig ist, schlichtweg fest oder klemmt ihn sich unter den Arm. Auch wenn man ihm dabei möglicherweise wehtut.
von chrissibaer
15.05.2019, 08:58
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: SBA mit "B" - Schwester (7) als Begleitperson?
Antworten: 17
Zugriffe: 1674

Re: SBA mit "B" - Schwester (7) als Begleitperson?

Hallo ihr Lieben, ich hab die Suchfunktion bemüht, aber so recht keine Antwort auf meine Frage gefunden... Meine Zwillinge (5) haben ja beide einen SBA mit B, G + H. Fahren also im Zug aktuell kostenlos und könnten sogar die 1. Klasse nehmen, soweit bin ich schon. Jetzt stellt sich die Frage: Wenn ...
von chrissibaer
15.05.2019, 08:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bescheid über Pflegegeld da - überrascht
Antworten: 11
Zugriffe: 1420

Re: Bescheid über Pflegegeld da - überrascht

Hallo Ingrid, ich kenne deine Gefühle. Wir hatten noch eine Pflegestufe beantragt, ich hatte mit Pflegestufe 1 gerechnet ... es kam dann Pflegestufe 2+ heraus, so dass wir in Pflegegrad 4 übergeleitet wurden (und den jetzt auch nochmal bestätigt bekommen haben). Ich meine nicht, dass unser Sohn so ...
von chrissibaer
26.03.2019, 19:48
Forum: Betreiber-Infos
Thema: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?
Antworten: 91
Zugriffe: 10511

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Thomas hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Suchindex wurde nun vollständig neu aufgebaut. Jetzt sollte die Suche auch wieder alle Beiträge finden.


Schönen Gruß
Thomas


Was mir aufgefallen ist:

Vor der Umstellung sah ich beim Aufruf der Eingangsseite alle neuen Beiträge. Dies ist wohl nicht mehr so. Schade.
von chrissibaer
26.03.2019, 16:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrdienst eurer Kinder?
Antworten: 44
Zugriffe: 7655

Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrdienst eurer Kinder?

So, mit neuem Fahrer klappte die Abholung morgens in den letzten 3 Wochen hervorragend, nachtmittags war auch ganz ok. Nur verzichtet der Fahrdienst nachmittags auf den Kindersitz. Eben die Email an Schulamt (mit Schule und Fahrdienst in Kopie) geschickt, dass sie gefälligst einen anderen beauftrage...
von chrissibaer
13.02.2019, 17:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrdienst eurer Kinder?
Antworten: 44
Zugriffe: 7655

Der Fahrdienst läuft bei uns übers Schulamt. Eltern haben kein Mitspracherecht, was ich völlig OK finde. Sonst würde das im Chaos enden, wenn jeder seine Extrawünsche anmeldet. Nur sollte der Fahrdienst dann auch seinen Verpflichtungen nachkommen. Wenn ich als Privatperson mit einem Handwerker/Liefe...
von chrissibaer
12.02.2019, 19:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrdienst eurer Kinder?
Antworten: 44
Zugriffe: 7655

So, mit neuem Fahrer vom gleichen Fahrdienst klappte die Abholung Mo/Di minutengenau. Soweit, so gut. Nur das Zurückbringen heute nicht, 1.5h verspätet! Auch nicht das erste Mal, wir hatten auch schon 3h. Schlimm war es im letzten Schuljahr, da waren eine Stunde zu spät der Normalfall, bis ich den F...

Zur erweiterten Suche