Die Suche ergab 541 Treffer

von chrissibaer
28.11.2019, 08:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zeitpunkt für Antragstellung Verhinderungspflege und Entlastungsbetrag
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Zeitpunkt für Antragstellung Verhinderungspflege und Entlastungsbetrag

Wir haben noch nie einen Antrag gestellt.

Auch schon mal für 3 Jahre rückwirkend die Abrechnung formlos eingereicht. 2-3 Wochen später war das Geld auf dem Konto. Keinerlei Nachfragen.

Irgendwelche Formulare schickt die Krankenkasse zwar, haben wir noch nie benutzt.
von chrissibaer
26.11.2019, 12:48
Forum: Sonstiges
Thema: MDK kommt zum 2. Mal für ein Gutachten
Antworten: 39
Zugriffe: 4915

Re: mdk kommt noch mahl

Eigentlich sollte die Wohnung doch immer in einem Zustand sein, in dem man spontanen Besuch mal reinlassen kann. Muss ja nicht pickobello sein. Wenn da ein paar Sachen rumliegen, wird sich der MDK nicht daran stören. Es sei denn, es sieht so vermüllt aus, dass die Frage im Raum steht, ob nicht das K...
von chrissibaer
02.10.2019, 20:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad 1
Antworten: 7
Zugriffe: 1393

Re: Pflegegrad 1

Unser Sohn hat einen IQ um die 60, je nach Test. Letzte Woche im SPZ meinte die Ärztin, dass ein PG 3 schon allein aufgrund der geistigen Einschränkungen gerechtfertigt wäre. Sie wusste nicht, dass wir bereits die 4 haben. Einfach beantragen, mehr als abgelehnt werden kann es ja nicht. Mind PG1 wird...
von chrissibaer
23.09.2019, 11:36
Forum: Sonstiges
Thema: Bitte Tipps für neue Waschmaschine
Antworten: 21
Zugriffe: 2660

Re: Bitte Tipps für neue Waschmaschine

Wir hatten 10 Jahre lang eine Siemens, von der Waschleistung her war es ok. Leider gelangten dauern Kleinteile wie Socken oder Unterwäsche ins Ablaufsystem, so 2-3 mal im Jahr musste ich das "Umlegen" und Auseinanderschrauben, um die Verstopfung zu entfernen. Außerdem fasste die Maschine nur 4.5 kg,...
von chrissibaer
19.09.2019, 17:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Was ist alles relevant beim Widerspruch SBA?
Antworten: 5
Zugriffe: 601

Re: Was ist alles relevant beim Widerspruch SBA?

Seid ihr in einem SPZ in Betreuung?

Normalerweise haben die dort Sozialarbeiter, die euch bei Widersprüchen unterstützen können.
von chrissibaer
16.09.2019, 15:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Reisekosten Begleitperson
Antworten: 4
Zugriffe: 1233

Re: Reisekosten Begleitperson

767 EUR kann man maximal als "Außergewöhnliche Belastungen" angeben. Bei den "außergewöhnlichen Belastungen" gibt es jedoch eine zumutbare Eigenbelastung, erst wenn diese überschritten wird, wirkt es sich steuerlich aus. Je höher das Einkommen desto höher der zumutbare Eigenanteil. Wenn man sonst ke...
von chrissibaer
25.06.2019, 14:53
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Post von der Arge zwecks Anspruch auf Kindergeld
Antworten: 29
Zugriffe: 6385

Re: Post von der Arge zwecks Anspruch auf Kindergeld

Kindergeld zählt zum Einkommen, PG nicht.
von chrissibaer
25.06.2019, 14:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: mal wieder Fahrdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 2230

Re: mal wieder Fahrdienst

Ich würde mich direkt beim Träger beschweren.

Endlose Diskussionen mit dem Fahrdienst hatten wir auch durch, brachte außer Beteuerungen nichts!

Jetzt geht jede Kleinigkeit sofort ans Schulamt, der Fahrdienst wollte es offensichtlich nicht anders.
von chrissibaer
10.06.2019, 21:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Anteil an Fahrdienst bei Steuer anrechenbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Anteil an Fahrdienst bei Steuer anrechenbar?

Hallo, Mal ne Frage. Ihr zahlt Fahrgeld für den Schultransport? Welches Bundesland seid ihr? Ich zahle in NRW keins. Kommt mir seltsam vor... Liebe Grüsse Lisa Wir zahlten (Sachen) im ersten Schuljahr nur 10 Euro Eigenanteil im Rahmen der Eingliederungshilfe. Da war Fahrdienst, Schulspeisung, Ferie...
von chrissibaer
10.06.2019, 21:24
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor dem eigenen Kind
Antworten: 71
Zugriffe: 13016

Re: Angst vor dem eigenen Kind

Ohne dir nahetreten zu wollen: Aber wie kann ein 3-Jähriger einem Erwachsenen die Zähne ausschlagen???

Den hält man, wenns notwendig ist, schlichtweg fest oder klemmt ihn sich unter den Arm. Auch wenn man ihm dabei möglicherweise wehtut.

Zur erweiterten Suche