Die Suche ergab 548 Treffer

von chrissibaer
04.05.2020, 15:21
Forum: Familienleben
Thema: Notbetreung
Antworten: 15
Zugriffe: 4195

Re: Notbetreung

die kahm dann auch zwar halbe stunde zu früh aber egal!!die hat dann versprochen das sie sich kümmert und hat die dann auch gemacht das wenikstens der kleine wieder in den kiga darf!!! Und, war die Wohnung da einigermaßen aufgeräumt? Zeit genug müsstest du haben. Oder kommt das Kind in die Notbetre...
von chrissibaer
01.04.2020, 17:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bestandsschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1221

Re: Bestandsschutz

Was war denn die Begründung für die Herabstufung? Da ihr Bestandsschutz habt, geht eine Herabstufung schlicht und ergreifend nicht. Es sei denn, bei einer Wiederbegutachtung würde keinerlei Pflegegrad festgestellt werden, wohl eher unwahrscheinlich, wenn euer Kind vorher PS3 hatte. Ich würde einen 2...
von chrissibaer
19.01.2020, 16:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Befristung Pflegegrad
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

Re: Befristung Pflegegrad

Ja wir sind übergeleitet. Haben im Dezember 2016 die Begutachtung gehabt In 2015 hatte unser Sohn Pflegestufe 2 bekommen, mit Befristung auf 3 Jahre. Er wurde 2017 entsprechend in PG4 übergeleitet. Seither hat sich bisher keiner wieder gemeldet. Wozu auch? Er wird zeitlebens mind PG1 (eher 2) haben...
von chrissibaer
19.01.2020, 01:39
Forum: Sonstiges
Thema: Freistellung wegen Therapie
Antworten: 12
Zugriffe: 2284

Re: Freistellung wegen Therapie

Unser Sohn hat seine regelmäßigen Therapietermine in der Schule, wird auch im Stundenplan so eingetaktet.
Wenn ein Arzttermin ansteht, dann geht halt nicht zur Schule. Hab da noch nie nachgefragt, nur mitgeteilt.
von chrissibaer
15.01.2020, 09:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Alleinerziehend
Antworten: 15
Zugriffe: 1837

Re: Alleinerziehend

Lass dir doch mal von einem Sozialverband durchrechnen, ob du mit deinem 3-Tages-Job, Kindergeld, Wohngeld, Kindergeldzuschuss, Kindsunterhalt über Hartz4 Niveau liegen würdest. Wäre vorteilhaft, da du dich vor der Arge bzw Sozialamt nicht komplett "nackig" über deine Finanzen/Ersparnisse machen müs...
von chrissibaer
13.01.2020, 08:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege abrechnen
Antworten: 31
Zugriffe: 2116

Re: Verhinderungspflege abrechnen

Also ich kann bis zu dem 1,5 fachen des Pflegegeldes abrechnen,das weiß ich.Aber eben nicht,ob ich das jetzt noch nachträglich machen kann.Sonst muss ich wohl die TK fragen.Aber vielleicht ist jemand auch hier darüber versichert und weiß da mehr. Den ersten Link habe ich vorhin auch gefunden,der is...
von chrissibaer
06.01.2020, 11:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuzahlung bei Kostenvoranschlag zur Zahnspange
Antworten: 19
Zugriffe: 3598

Re: Zuzahlung bei Kostenvoranschlag zur Zahnspange

Weiß noch nicht, ob ich das dem Anwalt gleich so mitteile oder abwarte, bis ich verklagt werde. Ende 2018 kam dann noch ein Mahnbescheid. Dem habe ich fristgerecht widersprochen, Januar 2019 nochmals ein Schreiben vom Anwalt, ich möge den Widerspruch doch zurücknehmen, sonst wird Klage eingereicht,...
von chrissibaer
28.11.2019, 08:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zeitpunkt für Antragstellung Verhinderungspflege und Entlastungsbetrag
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Re: Zeitpunkt für Antragstellung Verhinderungspflege und Entlastungsbetrag

Wir haben noch nie einen Antrag gestellt.

Auch schon mal für 3 Jahre rückwirkend die Abrechnung formlos eingereicht. 2-3 Wochen später war das Geld auf dem Konto. Keinerlei Nachfragen.

Irgendwelche Formulare schickt die Krankenkasse zwar, haben wir noch nie benutzt.
von chrissibaer
26.11.2019, 12:48
Forum: Sonstiges
Thema: MDK kommt zum 2. Mal für ein Gutachten
Antworten: 42
Zugriffe: 8245

Re: mdk kommt noch mahl

Eigentlich sollte die Wohnung doch immer in einem Zustand sein, in dem man spontanen Besuch mal reinlassen kann. Muss ja nicht pickobello sein. Wenn da ein paar Sachen rumliegen, wird sich der MDK nicht daran stören. Es sei denn, es sieht so vermüllt aus, dass die Frage im Raum steht, ob nicht das K...
von chrissibaer
02.10.2019, 20:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad 1
Antworten: 7
Zugriffe: 1612

Re: Pflegegrad 1

Unser Sohn hat einen IQ um die 60, je nach Test. Letzte Woche im SPZ meinte die Ärztin, dass ein PG 3 schon allein aufgrund der geistigen Einschränkungen gerechtfertigt wäre. Sie wusste nicht, dass wir bereits die 4 haben. Einfach beantragen, mehr als abgelehnt werden kann es ja nicht. Mind PG1 wird...

Zur erweiterten Suche