Die Suche ergab 879 Treffer

von dani+hermi
27.01.2018, 14:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schweigepflichtsentbindung für Eingliederungshilfe Jugendamt
Antworten: 49
Zugriffe: 5968

ähnliches habe ich mit dem antrag auf einen schulbegleiter gehabt. ich habe nur das angekreuzt was für den antrag auf schulbegleitung relevant ist und den rest durchgestrichen, habe noch mit vermerkt das es sich um eingliederungshilfen und nicht um hilfen zur erziehnung handelt und derartige fragen ...
von dani+hermi
31.12.2017, 21:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie feiert Ihr mit euren autistischen Kindern Neujahr?
Antworten: 10
Zugriffe: 845

mein kind ist bei papa, aber letztes jahr war ich mit ihm bei meiner schwester und er rannte wie wild hin und her. ihm gefällt silvester, hat aber jedoch angst vor den raketen weil es ja ein ziemlich schrilles zischen ist...grundsätzlich läuft es meist immer nach plan egal ob er bei mir oder papa ist.
von dani+hermi
29.12.2017, 19:57
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
Antworten: 9
Zugriffe: 1914

Die besten Grüße zurück :D macht weiter so!
von dani+hermi
19.12.2017, 21:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Antrag Schulbegleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 406

also ich habe heute nochmal direkt dort nachgefragt und ich brauche diese fragen nicht beantworten, da sie nicht unmittelbar was mit der beantragung einer schulbegleitung zu tun haben. dennoch werde ich das mal im auge behalten.
von dani+hermi
19.12.2017, 14:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Antrag Schulbegleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 406

danke für die informationen. da werde ich mir das mit dem datenschutzbeauftragten mal merken.

@michaela44: nein L-bereich und autist ist bei uns das jugendamt zuständig.
von dani+hermi
16.12.2017, 09:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Antrag Schulbegleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 406

Antrag Schulbegleiter

Huhu ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich muss einen Antrag auf einen Schulbegleiter stellen beim Jugendamt. Dort ist ein Fragebogen für Eltern mit unmöglichen Fragen die nichts mit Eingliederungshilfe oder ähnlichen zu tun haben z.B. Kontaktdaten Eltern väterlicherseits und mütterlichseits. Kann mir ...
von dani+hermi
29.11.2017, 08:15
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mutter-Kind-Kur im Norden. wer kann welche Klinik empfehlen?
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Mutter-Kind-Kur im Norden. wer kann welche Klinik empfehlen?

hey

ich bin auf der suche nach einer kurklinik in norddeutschland für sohnemann und mich.

wer kann empfehlungen geben ggf mit link.
von dani+hermi
08.11.2017, 09:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Erfahrung mit Tagesklinik rund um Dresden gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Erfahrung mit Tagesklinik rund um Dresden gesucht

Hallo

derzeit ist es sehr schwierig bei uns. Gibt es Dresdner auch andere mit denen ich mich austauschen kann über Erfahrungen Tagesklinik KJP, Unterrichtsverweigerung, Autoaggression bei autistischen Kindern?
von dani+hermi
13.09.2017, 10:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfsmittel zum darauf Rumkauen gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2910

ich klinke mich mit ein. mein sohn hat auch gerade eine orale phase und da danke ich auch für die ganzen links. :) :D
von dani+hermi
13.09.2017, 10:52
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Viele Veränderungen machen alles instabil
Antworten: 6
Zugriffe: 485

@michaela:ich arbeite seit 4 1/2 Jahren mit einen wochenplan, anfangs tagesplan. dort stecke ich jede woche alle wichtigen termine etc an. nein mein bester kumpel ist eine wichtige person, der mir hilft bei verschiedenen dingen rund um den umzug. mehr habe ich dereit nicht, von daher ist es weniger ...

Zur erweiterten Suche