Die Suche ergab 250 Treffer

von NadineStoerk
17.11.2017, 10:15
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose-OP - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 48
Zugriffe: 9016

Skoliose-OP - wer hat Erfahrungen?

Wir kommen nun leider nicht mehr drumherum Rafael operieren zu lassen. Bei der letzten Untersuchung hatte er trotz Korsett ein 73 Grad Verschiebung, die nun dringend operiert werden sollte laut unserem Kinderorthopäden. Da Rafael aber zusätzlich unter eine schwer einstellbaren Epilepsie und Zöliakie...
von NadineStoerk
27.09.2017, 08:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Krankenkassenwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 2479

Danke Monika das werde ich mir mal anschauen.....
von NadineStoerk
27.09.2017, 08:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Krankenkassenwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 2479

Uns geht es im Moment genau wie Sandy. Wir haben seit monaten Probleme mit der Barmer GEK. Medikamente die jahrelang bezahlt wurden, sollen plötzlich ausgetauscht werden (Antiepileptika). Hilfsmittel werden, egal welche erstmal abgelehnt und erst nach Widerspruch mit Klage Drohung überhaupt bearbeit...
von NadineStoerk
05.02.2010, 21:41
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wer hat stationäre Erfahrung im Annastift Hannover?
Antworten: 13
Zugriffe: 5158

Hallo also wir waren letztes Jahr zur OP im Anna Stift und müssen jetzt Mitte März wieder hin zu Plattenentfernung. Bei beiden Besuchen wird mein Mann bei Joschua bleiben. Das Personal kann die spezifischen Bedürfnisse der wirklich sehr verschieden erkrankten Kinder dort nicht abdecken. Es ist dort ...
von NadineStoerk
25.09.2008, 15:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Babysittern über Verhinderungspflege abrechnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1737

Also wir haben auch eine Erzieherin als Babysitter. Sie bekommt von uns das Geld und ich hole es mir bei der KK mit Angabe der Stunden und BEtrag einmal im Monat wieder. Das Geld was jemand für die Verhinderungspflege bekommt, ist nicht zu versteuern, es handelt sich hierbei um eine Pflegeersatzleis...
von NadineStoerk
22.09.2008, 13:28
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Familienkur?
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Wir haben 2005 eine familienorientierte Rehamassnahme bewilligt bekommen. Aber dafür haben wir auch 4 Monate gekämpft. Man hat uns auch gesagt, das eine Familienmassnahme nur bei bestimmten Erkrankungen in Frage kommt. Ist aber so nicht richtig, zumindest stellte sich das bei uns dann raus. Wenn ein...
von NadineStoerk
03.06.2008, 19:32
Forum: Sonstiges
Thema: Was für Autos habt ihr?
Antworten: 74
Zugriffe: 10550

Wir bekommen unseren Renault Traffic Ende diesen Monats. Wir fahren jetzt einen Mercedes Vaneo aber der reicht nun leider auch nicht mehr. Wir fahren mit beiden Kindern zweimal im Jahr in eine Ferienwohnung und beide Kids haben einen Rollstuhl ich Krücken für den Notfall und natürlich die ganz norma...
von NadineStoerk
23.05.2008, 20:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sprachstandsfeststellung auch bei behinderten Kindern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Hallo! Also bei uns war das überhaupt kein Problem. Ich habe einfach im Sekretariat von der Schule angerufen als diese Einladungen für unsere Jungs kamen und habe denen gesagt, das beide 100% schwerbehindert sind und in den Heilp. Kiga gehen. Das hat sie dann in die Akte aufgenommen und damit war di...
von NadineStoerk
26.03.2008, 09:29
Forum: Sonstiges
Thema: Babysitter für kompl. Wochenende, wieviel zahlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3242

Hallo Tina! Wir fahren auch nach Hamburg hihi.. Wir machen das jedes Jahr für ein Wochenende. Meistens auch von Freitag bis Sonntag mal ohne die Kids ein bisschen durchschnaufen. Der grosse geht dann zu Oma und unsere Freundin (Kinderkrankenschw.) schläft dann das Wochenende bei uns um auf Rafael au...
von NadineStoerk
28.02.2008, 21:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zuzahlung bei Speichenschutz Rollstuhl
Antworten: 16
Zugriffe: 7048

Wir haben seit einigen Monaten den ersten Rollstuhl für Joschua. Wir haben uns für ihn den Speichenschutz von "lars der Eisbär" ausgesucht. Denn er soll seinen Rollstuhl ja auhc schön finden und gern damit rauswollen. Den hat die Krankenkasse auch ohne Probleme bezahlt, wir haben nicht dav...

Zur erweiterten Suche