Die Suche ergab 80 Treffer

von Lucians_Mama
09.05.2015, 18:50
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Akzeptanz
Antworten: 1
Zugriffe: 4920

Akzeptanz

Hallo meine Lieben, ich habe vor kurzem mit Lucians Heilpädagogin ein interessantes Gespräch geführt, in dem sie mich fragte wie wir mit Lucians Behinderung umgehen, und wie wir das akzeptieren. Leider begegnen ihr viele Eltern, besonders Frisch gebackene Eltern, denen es noch schwer fällt, ihr Kind...
von Lucians_Mama
28.02.2015, 20:28
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Durchschlafstörungen durch nächtliche Epilepsie?
Antworten: 47
Zugriffe: 10675

Hallo Angie, ja wir kommen aus Wesel und sind hier beim SPZ. Dieses ist an das hier ansäßige Marienhospital angebunden. Deshalb waren wir auch dort, allerdings war auf der normalen kinderstation alles belegt und wir waren auf Station K2 b/i. Dort ist auch die Frühchenintensiv, daher gelten dort auch...
von Lucians_Mama
28.02.2015, 18:19
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Durchschlafstörungen durch nächtliche Epilepsie?
Antworten: 47
Zugriffe: 10675

Hallo Angie, hmmm, wo da der Vorteil liegt ist eine sehr gute Frage. Wie soll ich das sagen, es liegt wohl eher an uns, denn bisher waren wir sehr froh darüber, dass Lucian keine Antiepileptika brauchte. Ich will die medis auf keinen Fall schlecht machen, denn sie haben schließlich einen Sinn, aller...
von Lucians_Mama
27.02.2015, 23:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Durchschlafstörungen durch nächtliche Epilepsie?
Antworten: 47
Zugriffe: 10675

hallo Angie, oje, das hört sich aber gar nicht gut an, ich hoffe, dass es eine einmalige Sache war. Also wo soll ich anfangen, vielleicht erstmal etwas zur Vorgeschichte: Lucian wird im Mai 4 Jahre alt, nach fokalen Anfällen nach der Geburt wurde er 4 Monate mit Phenobarbital behandelt. Da ich aller...
von Lucians_Mama
26.02.2015, 15:30
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Durchschlafstörungen durch nächtliche Epilepsie?
Antworten: 47
Zugriffe: 10675

Hallo Angie, ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen...mein Sohnemann ist fast genauso... Der Beitrag ist ja nun schon über ein halbes Jahr alt und ich hoffe, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Wir sind mit Lucian noch dran...er hat eine Einschlaf - und eine Durchschlafstörung. Ein pathologische...
von Lucians_Mama
28.05.2014, 16:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Michaela mit Maya (Sauerstoffmangel während der Geburt)
Antworten: 37
Zugriffe: 13597

Hallo Michaela, herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsche regen Austausch und viel Unterstützung. Tja, meinem Sohnemann ist so ziemlich das gleiche passiert. Auch Koma, Runtergekühlt usw. Jetzt ist Lucian drei Jahre alt und entwickelt sich prächtig. Ich habe die Vermutung, Ärzte erzählen den sc...
von Lucians_Mama
15.05.2014, 20:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfe für Widerspruch für Therapieliege
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

Hallo zusammen, tja es gibt neues von der Krankenkassenfront: Ich wurde vorgestern angerufen, dass der mdk der Meinung sei, dass die Therapieliege gegen den wirtschaflichkeitsparagraphen verstößt und deshalb eine Versorgung nicht empfohlen wird. Allerdings stimmen sie zu, dass die Therapie weder auf...
von Lucians_Mama
09.04.2014, 21:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfe für Widerspruch für Therapieliege
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

Hilfe für Widerspruch für Therapieliege

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, dies ist mein erster Widerspruch und ich möchte, dass er erfolgreich ist^^ Zur Vorgeschichte, mein Sohn wird zuhause 3xtägl. nach Vojita beturnt. Auf ein Pflegebett verzichten wir, da es zu groß und zu sperrig ist als dass wir noch eine Theapieliege re...
von Lucians_Mama
20.09.2013, 21:09
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2231
Zugriffe: 586090

...wenn dein Kind dir diesen einen Blick zuwirft, der immer im richtigen Moment kommt, wenn man völlig neben sich steht und sich zwingen muss zu funktionieren, diesen einen Blick, als ob es wüsste warum die Welt sich dreht...

Liebe Grüße Lucians Mama
von Lucians_Mama
20.09.2013, 21:09
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2231
Zugriffe: 586090

...wenn dein Kind dir diesen einen Blick zuwirft, der immer im richtigen Moment kommt, wenn man völlig neben sich steht und sich zwingen muss zu funktionieren, diesen einen Blick, als ob es wüsste warum die Welt sich dreht...

Liebe Grüße Lucians Mama

Zur erweiterten Suche