Die Suche ergab 902 Treffer

von Karin65
14.12.2011, 20:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Braucht man rechtliche "Betreuung" - und wofür?
Antworten: 36
Zugriffe: 5343

Hallo, selber habe ich d nicht so die Ahnung. Aber man sollte euch schon in Deutschland beim Amtsgericht Auskunft geben können, wie das dann gehandhabt wird. Wenn alle Stricke reißen, müsstet ihr evtl die Österreichische Staatsbürgerschaft beantragen, damit entschieden werden kann. Gruß Karin65
von Karin65
07.06.2011, 20:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kosten Motomed bei Selbstfinanzierung
Antworten: 64
Zugriffe: 18239

Ich darf ganz stolz verkünden, dass wir heute den Brief von der KK bekommen haben. Das Moto-Med ist genehmigt. :D :D :D :D Unser Arzt aus Kiel hat auf die Dringlichkeit hingewiesen und schwupps, ist die Genehmigung da. Habe gleich im Sanihaus angerufen, das die den sofort bestellen. Gruß Karin65
von Karin65
13.04.2011, 19:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Warum zur Förderschule und warum nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 6276

Es ist ja vorgegeben, was die so schreiben sollen. Als Überschrift stand dann da: Angaben zum familiären Hintergrund. Er hat dazu geschrieben: Hans ist das jüngste von 5 Kindern der Eheleute... Die Familie bewohnt ein kleines Einfamilienhaus in der ...strasse. Die häusliche Wohnsituation konnte durc...
von Karin65
13.04.2011, 10:55
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Warum zur Förderschule und warum nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 6276

Hallo Iris, gestern war nun das Gespräch der Förderkommision. Leider war man nicht bereit die Berichte zu ändern. Zu unserem großen Erstaunen. Nun haben mein Mann und ich uns dazu entschieden, eine richtigstellung der Berichte zu schreiben und die unserer Lehrerin mitzugeben, damit es de´m Schulamt ...
von Karin65
11.04.2011, 19:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Warum zur Förderschule und warum nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 6276

Hallo, so, wir haben uns nun die Förderschule in Aurich Extumer Weg angeschaut. die Schule ansich ist ganz nett. Sollte Hans nicht mehr in einer normalen Schule beschult werden können, wäre das echt ne alternative. Aber wir sind nach wie vor der Meinung, das man in der heutigen Zeit durchaus integra...
von Karin65
09.04.2011, 16:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Warum zur Förderschule und warum nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 6276

Hallo ihr lieben, wir werden uns nun am Montag die Förderschule mal anschauen. Wir wollen uns ja nicht nachsagen lassen, wir hätten nicht mal geguckt. Wir sind ja auch nicht kategorisch dagegen. Aber immer noch ist es für uns die bessere Wahl, unseren Sohn zunächst in einer normalen Schule zu wissen...
von Karin65
29.03.2011, 19:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Warum zur Förderschule und warum nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 6276

Hallo, wir sind auch gerade dabei, eine neue Schulform für unseren Sohn zu finden. Heute fand ein Gespräch mit dem Schulleiter der Körperbehinderten Schule Aurich statt. Der Schulleiter betreut unseren Sohn im Zuge des mobilen Dienstes in unserer "normalen" Grundschule. Unser Sohn ist Körp...
von Karin65
29.03.2011, 19:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schaukel für Schule
Antworten: 5
Zugriffe: 1765

Wir haben in der Grundschule ne Nestschaukel bekommen. Ging ganz ohne irgendwelche gravierenden Auflagen. Es sollte immer eine Aufsichtsperson in der Pause anwesend sein und sie sollte fern von anderen Geräten stehen. Da die Grundschule einem großen Waldgrundstück besitzt, war das überhaupt kein Pro...
von Karin65
23.03.2011, 10:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kosten Motomed bei Selbstfinanzierung
Antworten: 64
Zugriffe: 18239

Na, ich bin auch schon gespannt.
Ich habe überlegt, denn dann immer vorm Fernseher zu plazieren, wenn Sohnemann trainiert. Dann ist es nicht so langweilig für ihn.

Gruß Karin65
von Karin65
22.03.2011, 19:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kosten Motomed bei Selbstfinanzierung
Antworten: 64
Zugriffe: 18239

Hi,

soeben haben wir das Moto med gelifert bekommen. ist ein Vorführgerät. Aber gut gewartet. Das dürfen wir nun erst mal drei Wochen nutzen.
Sohnemann hat seine erste Trainigseinheit für heute schon erfolgreich hinter sich gebracht.

Gruß Karin65

Zur erweiterten Suche