Die Suche ergab 51 Treffer

von silkemausk
15.06.2020, 11:23
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Vater zahlt keinen Unterhalt mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2335

Re: Vater zahlt keinen Unterhalt mehr

Hallo das Kind hat Anspruch auf Unterhalt bis zum Abschluss einer ersten Ausbildung. Das hat mit Vollendung des 18. Lebensjahres mal so gar nichts zu tun, nehmen die Unterhaltspflichtigen nur gern zum Anlass, mal die Zahlungen einzustellen. Den Anspruch durchzusetzen, dabei kann ein Anwalt helfen od...
von silkemausk
14.05.2020, 09:41
Forum: Sonstiges
Thema: Erstes Handy - wie Nutzung beschränken?
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: Erstes Handy - wie Nutzung beschränken?

Moin, wir haben auch family link. Nutzungszeit ist begrenzt, keine tägliche Diskussion dazu. Zudem kann er keine Apps herunterladen, die für das Alter nicht freigegeben sind und ich sehe, was er da so tut. Wobei ich das nicht permanent kotrolliere. Es gibt noch einige Funktionen mehr (z.B. Standort ...
von silkemausk
06.05.2020, 09:12
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapeutisches Reiten in Zeiten von Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 1485

Re: Therapeutisches Reiten in Zeiten von Corona

Guten Morgen Sabine, die erste Stunde ist erst am Freitag . Ich habe es meinem Sohn gestern erzählt. Er hat sich gefreut, weil es überhaupt wieder los geht. Mit Abstand halten, Hände desinfizieren etc. hat er keine Probleme. Es geht insgesamt für ihn auch mehr um die Zusammenarbeit und die 100 % Auf...
von silkemausk
05.05.2020, 10:34
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapeutisches Reiten in Zeiten von Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 1485

Re: Therapeutisches Reiten in Zeiten von Corona

Hallo Sabine, mein Sohn geht zum therapeut. Reiten. Es ist alles draußen, Ponys in Offenstallhaltung. Mit dem Lockdown wurde natürlich auch der Reitbetrieb eingestellt. Nun hat die Therapeutin mitgeteilt, dass es wieder losgehen darf (Schleswig-Holstein). Es dürfen max. 2 Kinder dort sein. Eltern nu...
von silkemausk
18.03.2020, 09:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 64
Zugriffe: 4487

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

Moin Moin, mein Kleiner (4. Klasse) sollte am Freitag alle Bücher etc. mit nach Hause nehmen. Das wurde per WA schon den Eltern mitgeteilt (wer denn im Klassenchat drin ist), so haben viele ihre Kinder abgeholt. Montag Nachmittag kamen dann per WA (die Klassenlehrerin schickt es an die Elternvertret...
von silkemausk
28.01.2020, 12:58
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Pflegegrad beantragen ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 2189

Re: Pflegegrad beantragen ja oder nein?

Hallo, lese heute erst deinen Beitrag. Nun habt ihr euch ja schon zur Antragstellung entschlossen. Mein Sohn mit "nur" ADHS hat vor 2 Jahren - allerdeings nach Widerspruch - auch PG 2 erhalten. Ich war auf den besuch des MDK allerdings auch insoweit schlecht vorbereitet, als ich keinerlei Stellungna...
von silkemausk
15.01.2020, 12:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Alleinerziehend
Antworten: 15
Zugriffe: 1833

Re: Alleinerziehend

Hallo Isabell, da hast Du schon einige gute Tipps bekommen. Zum Thema Wohnung möchte ich Dir aber noch einmal an Herz legen, dich vor Anmietung einer Wohnung wirklich schlau zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass Du nach Kündigung Deines Jobs Anspruch auf ALG I hättest, da dieses aber nicht ausreic...
von silkemausk
02.12.2019, 10:51
Forum: Sonstiges
Thema: Lieblings-Kuscheltiere
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: Lieblings-Kuscheltiere

Hallo, ein schönes Thema :D Ich habe mein Kuscheltier seit knapp 40 Jahren. Es muss immer in meinem Bett sein, sonst kann ich nicht schlafen. Dementsprechend weit gereist ist es schon. Sieht aber dafür immer noch ziemlich gut aus (Habe leider gerade keine Möglichkeit, ein Foto einzustellen) Es ist e...
von silkemausk
27.09.2019, 12:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie oft auf Klassenfahrt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2940

Re: Wie oft auf Klassenfahrt?

Einen Rechtsanspruch gibt es nicht, aber wenn eine Reise stattfindet, ist es eine Pflichtveranstaltung für alle Schüler. Ich kann "nur" von meinen Kinder auf "Ganz normalen" Schulen berichten. Kind 1: 2. Klasse eine Übernachtung in der Heuherberge (sind sie zu Fuß hin gelaufen), 4. Klasse Abschlussf...
von silkemausk
23.09.2019, 08:42
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Usertreffen in Hamburg
Antworten: 83
Zugriffe: 25452

Re: Usertreffen in Hamburg

Liebe Andrea, auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Viel Kraft für Dich und hoffentlich liebe Menschen, die Dich unterstützen. Dann ist es wohl besser, das Treffen doch noch einmal zu verschieben. Sonntags ist für mich tagsüber eigentlich nie ein Problem Allen eine ruhige Woche Viele GRüße Silke

Zur erweiterten Suche