Die Suche ergab 50 Treffer

von FranziK
28.02.2016, 15:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA nur H, B wurde abgelehnt
Antworten: 57
Zugriffe: 2851

Hallo Luca11, Ich hab nichts vorgelegt, nur aus allen gefundenen Widersprüchen, hier und im www, einen Text zusammengewürfelt. Die Bearbeitung ging erstaunlicherweise auch sehr zügig, ziemlich genau 4 Wochen hat alles gedauert. Beim genaueren Lesen dann auch noch erfreut festgestellt, dass erst 2025...
von FranziK
24.02.2016, 17:51
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA nur H, B wurde abgelehnt
Antworten: 57
Zugriffe: 2851

Hallo Simone, Unser Louis ist auch 6 Jahre alt. Und das Alter sollte bei der Entscheidung keine Rolle spielen, schade, dass ihr da nicht besonders glücklich beraten wurdet. Wühl dich ruhig mal durchs Forum, insbesondere die Tips von Anette und Engrid haben mich bestärkt und ganz viel geholfen bei de...
von FranziK
24.02.2016, 17:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA nur H, B wurde abgelehnt
Antworten: 57
Zugriffe: 2851

Huhu, Möchte mich noch mal zu Wort melden, es gibt Neuigkeiten. Nach Widerspruch kam nun heute unser neuer Bescheid. Haben jetzt die Merkzeichen H, B und G und 70% erhalten. Ich freu mich riesig :) Rückwirkend ab Geburt haben wir immer noch nicht, aber jetzt seit dem 2. Geburtstag, also 2011. Jippie...
von FranziK
05.02.2016, 13:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA nur H, B wurde abgelehnt
Antworten: 57
Zugriffe: 2851

Hallo,
Ich hab derartiges auch mit reingeschrieben. Weglauftendenzen, Selbst-und Fremdgefährdung etc.

Ich wünsche viel Erfolg
LG Franzi
von FranziK
15.01.2016, 18:29
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA nur H, B wurde abgelehnt
Antworten: 57
Zugriffe: 2851

Hallo,

So lief das bei uns nicht. Es kam der Brief mit Eingangsbestätigung und das wars. Von einer "Extra-Prüfung" für das H stand bei uns nichts drin. Hab ich so auch noch nicht gehört :think:

Hoffe, ihr bekommt alles problemlos durch
Viel Erfolg
von FranziK
12.01.2016, 15:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA nur H, B wurde abgelehnt
Antworten: 57
Zugriffe: 2851

Hallo ihr lieben, Ich möchte mich noch mal zu Wort melden :oops: Ich verzweifle grad an den Formulierungen für den Widerspruch für unser abgelehntes B. Habt ihr bitte irgendwelchen Input für mich? Argumente? Der soziale Dienst des SPZ ist leider so gar nicht hilfreich. Und muss ich die Bitte um Anhe...
von FranziK
07.01.2016, 15:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA nur H, B wurde abgelehnt
Antworten: 57
Zugriffe: 2851

Hallo, ich nochmal kurz,

Könnte denn bitte jemand so lieb sein, und die Musterwidersprüche von Annette für mich verlinken? Ich such mir 'n Wolf :oops:

Dankeschön
von FranziK
07.01.2016, 14:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA nur H, B wurde abgelehnt
Antworten: 57
Zugriffe: 2851

Hey,
Mein Sohn ist als geistig behindert eingestuft, ich dachte, das reicht für das B :roll:

Ach, ich bin echt sauer grad.
Aber du sagst es, man hat ja nicht genug zu tun...
Lg
von FranziK
07.01.2016, 14:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA nur H, B wurde abgelehnt
Antworten: 57
Zugriffe: 2851

Hallo, Ich möchte mich der Fragerunde anschließen. Heute kam auch bei uns der SBA, beantragt wurde 100% mit H und B, auf Empfehlung der Dame vom sozialen Dienst des SPZ Bewilligt wurden 50, B wurde abgelehnt :( , mit der Begründung, dass er die gesundheitlichen Voraussetzungen nicht erfülle. Unser S...
von FranziK
01.12.2015, 19:11
Forum: Sonstiges
Thema: Mein Kind kann endlich...
Antworten: 94
Zugriffe: 24757

Huhu, bin auch grad ganz glücklich :D

Mein Sohn (6) weigerte sich grad seinen Döner aus zu packen. Sagte immer wieder, er will nicht 2 sein, er will Nummer 1 sein.
Da stand tatsächlich eine 2 auf der Folie...Louis erkennt erste Zahlen :icon_compress: :icon_compress: :icon_compress:

Lg

Zur erweiterten Suche