Die Suche ergab 701 Treffer

von Line86
07.06.2020, 21:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Katja mit Sohn (schwere, einseitige Hüftdysplasie)
Antworten: 8
Zugriffe: 1601

Re: Katja mit Sohn (schwere, einseitige Hüftdysplasie)

Hi,
was ich bei meinem ersten Beitrag vergessen habe. Ich reite schon seit ich denken kann. Ich hatte immer eigene Pferde. Ich bin mir sicher, dass ich heute viel schlechter ohne den Sport dran wäre und es wurde mir auch schon von einigen Fachleuten gesagt.
LG line
von Line86
05.06.2020, 23:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Eva mit Kind (Ehlers-Danlos-Syndrom)
Antworten: 8
Zugriffe: 2911

Re: Neu hier .... mit Ehlers-Danlos-Syndrom

Hi,
sorry für die späte Antwort.
Ich habe Rheuma und da kreuzen sich oft die Wege mit EDSlern.... Da hat dein Sohn aber echt einiges mitgenommen.....
SBBZ heißt Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum.


Grüße, Line86
von Line86
05.06.2020, 23:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Katja mit Sohn (schwere, einseitige Hüftdysplasie)
Antworten: 8
Zugriffe: 1601

Re: Katja mit Sohn (schwere, einseitige Hüftdysplasie)

Hi, ich hatte als Kind auch eine dezente Hüftdysplasie, wurde mehrfach kontrolliert und mit ca. 3 Jahre ohne Befund entlassen. Danach hatte ich eigentlich keine Probleme. Mit 18 Jahren wurde plötzlich festgestellt, dass ich eine ausgeprägte Dysplasie habe. Und ja, es ist leider wirklich so. Habe mas...
von Line86
18.05.2020, 11:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Eva mit Kind (Ehlers-Danlos-Syndrom)
Antworten: 8
Zugriffe: 2911

Re: Neu hier .... mit Ehlers-Danlos-Syndrom

Hi Christievan,
herzlich Willkommen hier in diesem Forum.
Hast du bezüglich EDS schon einmal nach amerikanischen Seiten geschaut? Dort gibt es einige Betroffene, bzw. im englischen Sprachraum.
Welche Form von EDS hat dein Kind?
LG Line
von Line86
22.02.2020, 22:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Alternative BIGmack?
Antworten: 12
Zugriffe: 1416

Re: Alternative BIGmack?

Hi,
ich kann aus Sicht einer Sonderpädagogin sagen, dass die UK-Geräte echt viel aushalten. Ich würde wie schon gesagt den BigMack,BigPoint,Step-by-Step etc gut befestigen. Ein Versuch wäre vielleicht ein Outdoor BigMack, der kann noch mehr ab.....
Grüße Line
von Line86
18.11.2019, 20:36
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Ein paar Tage Aida
Antworten: 18
Zugriffe: 4208

Re: Ein paar Tage Aida

Hey,
also ich war schon oft auf der Aida. Als Rollstuhlfahrerin, null Probleme.
ABER ich gehe nur auf die ganz kleinen Schiffe!!! Dort gibt es zwar viel zu erleben, aber nicht ständig Partys.
Max. Größe ist AidaDiva/AidaSol.
LG Line
von Line86
18.09.2019, 17:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kompressor für Rollstuhlreifen - ein Hilfsmittel ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1709

Re: Kompressor für Rollstuhlreifen - ein Hilfsmittel ?

Hi, es gibt gute Standpumpen die du für akzeptables Geld kaufen kannst. Ich bin ja Selbstfahrerin und muss auch öfters Luft nachfüllen. Am besten gehst du in ein gut sortiertes Fachgeschäft und lässt dich beraten. Ich würde den Rolli mitnehmen und dort testen. Die Pumpe sollte bis 10bar gehen. Lg Line
von Line86
04.09.2019, 21:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl für Läuferkind (10) - welches Modell?
Antworten: 34
Zugriffe: 6361

Re: Rollstuhl für Läuferkind (10) - welches Modell?

Hey, ich bin auch bei Rehability in Hd. Fahre einen Sopur Helium. Und bin sehr zufrieden.
Lg Line
von Line86
07.08.2019, 20:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sonderpädagogischer Förderbedarf kündigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2184

Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf kündigen?

Hallo Maren, ich sende dir eine PN.
Lg

Zur erweiterten Suche