Die Suche ergab 685 Treffer

von Line86
06.04.2019, 12:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Erwartungen habt ihr an die FörderSchule?
Antworten: 15
Zugriffe: 2207

Re: Welche Erwartungen habt ihr an die FörderSchule?

Liebe Angie, meine Schüler sind immer traurig wenn Ferien sind. Es ist auch sehr schön wenn man morgens kommt und alle ein dickes Strahlen auf dem Gesicht haben.
Lg Line
von Line86
06.04.2019, 11:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Erwartungen habt ihr an die FörderSchule?
Antworten: 15
Zugriffe: 2207

Re: Welche Erwartungen habt ihr an die FörderSchule?

Hi,
danke Angie. Ich finde es immer schade wenn die SBBZs so einseitig dargestellt werden. Deshalb die Stimme einer "Fachkraft".
Lg Line
von Line86
06.04.2019, 10:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welche Erwartungen habt ihr an die FörderSchule?
Antworten: 15
Zugriffe: 2207

Re: Welche Erwartungen habt ihr an die FörderSchule?

Hi, nun mal von einer "Fachperson". Ich denke, dass es sehr von dem jeweiligen SBBZ abhängt was die Kinder lernen und natürlich auch von den jeweiligen Klassen. Ich kann sagen, ich bringe Schülern lesen, schreiben und rechnen bei. Allerdings habe ich auch Schüler, welche von lebenspraktisc...
von Line86
10.03.2019, 18:50
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Platte Entfernungen nach Hüft-OP
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Hallo,
also ich habe meine Metallteile in der Hüfte schon seit 2016 drin und kann sie auch nicht rausmachen lassen da ich ein Loch im Knochen habe. Grundsätzlich ist das wohl kein Problem solange dein Sohn keine Probleme hat. Wächst er denn noch?
Grüße Line
von Line86
10.03.2019, 14:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hilfe - OP-Wunde heilt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1688

Hi,.
ich kenne für solche schlecht heilenden Wunden auch "Eosin 2%-Lösung". Vielleicht hilft das ja etwas?
Lg Line
von Line86
25.02.2019, 20:09
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Biologics-Austausch
Antworten: 32
Zugriffe: 11049

Hi,
jedes Biologikum hat spezifisch Wirkmechanismen. Aber bekommst du das nicht von deinem Arzt erklärt? Es gibt TNF-Alpha-Blocker, Interleukin-Hemmer usw. Ich nehme mittlerweile Janus-Kinase-Hemmer...
Lg Line
von Line86
25.02.2019, 19:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Austauschthread: Rheuma bei Kindern/JIA
Antworten: 323
Zugriffe: 57395

hi,
bei dem Lodotra darf das Abendessen nur eine bestimmte Dauer entfernt liegen oder man soll eine Banane oder ähnliches dazu essen. Ansonsten reicht der normale Magenschutz bei mir... Schmerzmittel ist abhängig von dem Medikament und der Dosis etc.
LG Line
von Line86
24.02.2019, 21:11
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Austauschthread: Rheuma bei Kindern/JIA
Antworten: 323
Zugriffe: 57395

Hallo Dani,
ich nehme anstatt das Prednisolon nun seit Oktober 2018 schon Lodotra. Dieses Cortison ist extra dafür gemacht, man nimmt es abends um 22Uhr und es wird erst nachts gegen 4 Uhr freigesetzt.
Lg Line
von Line86
21.01.2019, 08:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: E-Rolli vs. E-Motion Zusatzantrieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1123

Hallo, das mit dem E-Rolli ist typisch für viele Krankenkassen....angeblich wären Restkraftverstätker etc oft Reparaturen nötig usw. Hatten gerade erst einen Gutachter hier deswegen... Was auch vorstellbar wäre ist ein E-Fix....da hättest du hinten auch die Möglichkeit den Antrieb beim fahren zu nut...
von Line86
12.01.2019, 09:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hat hier jemand einen Rollstuhl der 4ma3ma?
Antworten: 11
Zugriffe: 2843

Hallo,
also ich habe einen Sopur Helium Pro und bin sehr zufrieden...und die Rollis kann man gut an die Wünsche anpassen, Farbe, Speichenschutz, Rücken etc.
Du kannst natürlich erst einmal in Widerspruch gehen und schauen was passiert
Lg line

Zur erweiterten Suche