Die Suche ergab 160 Treffer

von Anna-Alice
15.06.2019, 16:12
Forum: Sonstiges
Thema: Ideen-Frauenfrage/Kleidung
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Ideen-Frauenfrage/Kleidung

Hallo Katrin,

google mal nach "Trägerbandhalter", das müsste das sein, was Du suchst... falls das vorgefertigte Band zu breit ist, kann man das auch selbst mit einem Druckknopf und einem etwas dickeren Faden selbst machen.

Viele Grüße
Anna
von Anna-Alice
28.05.2019, 13:26
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Gehbehindert und Sport - wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 1907

Re: Gehbehindert und Sport - wie?

Mir ist auch das Reiten eingefallen (falls er Pferde mag)... ich habe zwei Freundinnen mit Körper-/Gehbehinderung, die beide reiten (eine im Leistungssport mit Menschen ohne Behinderung, die andere im Parasport) und habe auch schon Kinder mit Gehbehinderung unterrichtet.

Viele Grüße
Anna
von Anna-Alice
27.05.2019, 11:41
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus und "eingebaute" Verweigerungshaltung
Antworten: 70
Zugriffe: 4595

Re: Autismus und "eingebaute" Verweigerungshaltung

Könnte es sein, dass sie in Bezug auf "die Lösung wissen"/"etwas richtig machen" eine "verschobene" Schlussfolgerung gezogen hat - so was in der Art von "Wenn ich etwas (beobachtet) richtig mache, dann darf ich dabei keine/nie wieder Fehler mehr machen (weil ich ja...
von Anna-Alice
20.05.2019, 08:57
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Frage an die Hamburg-Nahverkehrskenner
Antworten: 9
Zugriffe: 763

Re: Frage an die Hamburg-Nahverkehrskenner

Hallo Ulla,

hilft Dir das weiter: https://vhhbus.de/content/uploads/2018/ ... 19_pdf.pdf ?

Viele Grüße
Anna
von Anna-Alice
06.04.2019, 16:11
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Schiel-OP und Verbesserungen
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Re: Schiel-OP und Verbesserungen

Hallo Sheila, ich hatte als Kind mehrere Schiel-Ops - Stereosehen wurde aber nie erreicht (ob sich an der Sehschärfe, die bei mir aber gar nicht so schlecht ist, was getan hat, müsste ich meine Eltern fragen). Kein räumliches Sehen ist allerdings (alleine) nicht so schlimm, wie man es sich vielleich...
von Anna-Alice
04.04.2019, 08:04
Forum: Sonstiges
Thema: Organspende- bald Pflicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 2485

Re: Organspende- bald Pflicht?

Und ja, bedenklich sehe ich das schon ein wenig, weil wenn da wirklich junge Menschen verunfallen, die vielleicht ein verwertbares Organ haben, welches gerade dringend gebraucht wird... - ob da nicht doch über Leben und Tod entschieden wird? - Vor allem, wenn dann ein hochrangiger Mensch das Organ ...
von Anna-Alice
09.02.2019, 19:37
Forum: Sonstiges
Thema: Wie Lippenstift im Gesicht entfernen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2225

Lippenstift löst sich in der Regel mit Fett (Creme, Olivenöl), weil dieses unter die Polymere „kriecht“, die die im Lippenstift enthaltenen Farbpigmente halten.
von Anna-Alice
09.12.2018, 19:28
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Wie umgehen mit Vorurteilen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

Hallo Lisa, auch innerhalb einer Wissenschaft (und zwischen verschiedenen Wissenschaften sowieso) kann es zu ein und dem selben Thema sehr unterschiedliche Positionen (ich schreibe bewusst nicht "Meinung", weil es in der Wissenschaft nicht um Meinungen gehen sollte) geben - ein (partieller...
von Anna-Alice
10.11.2018, 18:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Video mit eigenem Video hinterlegen - wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Hallo Lisa, dafür brauchst Du ein entsprechendes Bearbeitungsprogramm, dann ist das in der Regel recht einfach - mit was bearbeitest Du denn sonst Deine Videos? Was schwierig werden könnte: Sofatutor könnte die eigenen Videos zur Bearbeitung gesperrt haben, weil es sich um deren Produkte handelt, mi...
von Anna-Alice
31.10.2018, 06:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: IQ Test
Antworten: 35
Zugriffe: 1984

Hallo Simone, Gesamt IQ Wert liegt bei 86 ! Wobei es an der Arbeitsgeschwindigkeit lag, was das testergebnis hat so absinken lassen... Die restlichen Werte waren alle im Durchschnitt. Bis auf die erste Kategorie Sprachverständnis, da war er überdurchschnittlich zu anderen Gleichaltrigen... Trotzdem ...

Zur erweiterten Suche