Die Suche ergab 156 Treffer

von Anna-Alice
06.04.2019, 16:11
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Schiel-OP und Verbesserungen
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Schiel-OP und Verbesserungen

Hallo Sheila, ich hatte als Kind mehrere Schiel-Ops - Stereosehen wurde aber nie erreicht (ob sich an der Sehschärfe, die bei mir aber gar nicht so schlecht ist, was getan hat, müsste ich meine Eltern fragen). Kein räumliches Sehen ist allerdings (alleine) nicht so schlimm, wie man es sich vielleich...
von Anna-Alice
04.04.2019, 08:04
Forum: Sonstiges
Thema: Organspende- bald Pflicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 2091

Re: Organspende- bald Pflicht?

Und ja, bedenklich sehe ich das schon ein wenig, weil wenn da wirklich junge Menschen verunfallen, die vielleicht ein verwertbares Organ haben, welches gerade dringend gebraucht wird... - ob da nicht doch über Leben und Tod entschieden wird? - Vor allem, wenn dann ein hochrangiger Mensch das Organ ...
von Anna-Alice
09.02.2019, 19:37
Forum: Sonstiges
Thema: Wie Lippenstift im Gesicht entfernen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1911

Lippenstift löst sich in der Regel mit Fett (Creme, Olivenöl), weil dieses unter die Polymere „kriecht“, die die im Lippenstift enthaltenen Farbpigmente halten.
von Anna-Alice
09.12.2018, 19:28
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Wie umgehen mit Vorurteilen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1062

Hallo Lisa, auch innerhalb einer Wissenschaft (und zwischen verschiedenen Wissenschaften sowieso) kann es zu ein und dem selben Thema sehr unterschiedliche Positionen (ich schreibe bewusst nicht "Meinung", weil es in der Wissenschaft nicht um Meinungen gehen sollte) geben - ein (partieller...
von Anna-Alice
10.11.2018, 18:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Video mit eigenem Video hinterlegen - wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 659

Hallo Lisa, dafür brauchst Du ein entsprechendes Bearbeitungsprogramm, dann ist das in der Regel recht einfach - mit was bearbeitest Du denn sonst Deine Videos? Was schwierig werden könnte: Sofatutor könnte die eigenen Videos zur Bearbeitung gesperrt haben, weil es sich um deren Produkte handelt, mi...
von Anna-Alice
31.10.2018, 06:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: IQ Test
Antworten: 35
Zugriffe: 1934

Hallo Simone, Gesamt IQ Wert liegt bei 86 ! Wobei es an der Arbeitsgeschwindigkeit lag, was das testergebnis hat so absinken lassen... Die restlichen Werte waren alle im Durchschnitt. Bis auf die erste Kategorie Sprachverständnis, da war er überdurchschnittlich zu anderen Gleichaltrigen... Trotzdem ...
von Anna-Alice
28.10.2018, 18:00
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps zum Kind "wiederfindbar" machen gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2113

Hallo LovisAnnaLarsMama, meine Nicht (auch immer extrem schnell "weg") trug in dem Alter eine Halskette, bestehend aus Buchstaben- bzw. Nummernperlen, die ihren Namen und die Telefonnummer meiner Schwester bildeten. Durch weitere bunte Perlen war die Kette so auffällig, dass der Blick des ...
von Anna-Alice
08.10.2018, 18:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulwechsel gescheitert!
Antworten: 126
Zugriffe: 8883

Hallo Simone, das ist doch total prima, freut mich! Bisher hatte Dein Sohn noch keine positiven Gruppen-/Schulerfahrungen und die Situation jetzt zeigt, dass es einen Rahmen geben kann, in dem es klappt und er sich sogar auf Neues einlassen kann (was für den Schulalltag später mal wichtig sein wird)...
von Anna-Alice
08.10.2018, 13:06
Forum: Familienleben
Thema: kein Arzttermin Psychologie - Potsdam und Umgebung
Antworten: 37
Zugriffe: 4964

Gibt es bei Euch in der Nähe eine Frauenberatungsstelle? Auch die übernehmen häufig "Notfalltermine" zur Überbrückung... mit 17 ist Deine Tochter ja schon eine junge Frau.


Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr schnell Hilfe bekommt.

Viele Grüße
Anna
von Anna-Alice
05.10.2018, 09:38
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Eure Meinung (Person auf Autopilot)
Antworten: 2
Zugriffe: 929

Hallo LovisAnnaLarsMama, aus der Ferne kann man das, glaube ich, kaum einschätzen... Von daher kann ich Dir nur meine eigene Erfahrung mit diesem Phänomen schildern: Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen: Als Kind/Jugendliche intensives Schlafwandeln, später die Problematik des "Mehrfach Aufwachen...

Zur erweiterten Suche