Die Suche ergab 914 Treffer

von Helmut
29.04.2007, 22:23
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Was kocht ihr, wenn das Kind vieles nicht mag?
Antworten: 29
Zugriffe: 4196

Hallo Helmut, mich würde interessieren, ob du jemals einen Auti getroffen hast der zu der Schinken-Nudel-Fraktion gehört? Hallo Steffi, nein, mit so einem hatte ich noch nicht zu tun. Wenn, dann würde ich mich auch damit bemühen, ihn möglichst von Fix- und Dosenfutter fern zu halten. Eine Magensond...
von Helmut
29.04.2007, 14:34
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Was kocht ihr, wenn das Kind vieles nicht mag?
Antworten: 29
Zugriffe: 4196

Also, ne echte Bolognese ist doch soooooo viel leckerer! Dabei wissen die meisten gar nicht das das mit Rotwein und nur gaaanz wenig Tomaten gekocht wird. Aber "eingedeutschte" Bolognese ist auch lecker. @Helmut du schreibst :lieber ein paar Wochen quengelei.... Auch das haben wir versuch...
von Helmut
29.04.2007, 00:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Was kocht ihr, wenn das Kind vieles nicht mag?
Antworten: 29
Zugriffe: 4196

@Helmut meinst Du die ganzen Fix-Produkte können Neurodermits verschlimmern? :shock: Hallo Angelika, Neurodermitis hat viele Ursachen, das ist eine davon. Man muß sich doch nur mal vor Augen halten, das viele Leute, die das erste mal Chiniesisch essen gehen, große Probleme bekommen, weil sie die un...
von Helmut
28.04.2007, 20:22
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Was kocht ihr, wenn das Kind vieles nicht mag?
Antworten: 29
Zugriffe: 4196

Hm Helmut, ich glaube du hast da einen gründsätzlichen Gedankenfehler... Hallo Steffi, das es sorum auch sein kein hatte ich mir schon gedacht. Ich hatte nur gehofft, das er sich noch nicht so sehr an den Einheitsgeschmak gewöhnt hat. Ich würde in so einem Fall das selber Kochen versuchen, und sein...
von Helmut
28.04.2007, 16:08
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Dicke Kinder=dicke Erwachsene??
Antworten: 55
Zugriffe: 6140

aber trotzdem sollte man nicht vergessen das es durchaus veranlagung zum übergewicht gibt oder sogar zum untergewicht. und das sollte man bei all dem auch nicht vergessen. lg gisi Hallo Gisi, da viele Dicke eine "mögliche Veranlagung" als Alibi mißbrauchen, um ruhigen gewissens Fastfood i...
von Helmut
28.04.2007, 14:51
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Was kocht ihr, wenn das Kind vieles nicht mag?
Antworten: 29
Zugriffe: 4196

Hallo Geli, Malte isst ja gar nicht. Aber bei Jakub ist die Esserei auch ein Thema, weil er ganz vieles nicht mag. Aber gerade so Bolognese und Bratwurst. Bei uns kommen Maggi-Fix-Produkte gut an. Auch wenn mich mein Umfeld schimpft, weil das Chemie ist. Hallo Vera, ich denke, das FIXTütenzueg, ist...
von Helmut
28.04.2007, 10:48
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Was kocht ihr, wenn das Kind vieles nicht mag?
Antworten: 29
Zugriffe: 4196

Hallo Geli, wenn Sonja solche Vorlieben hätte würde ich ihr die mit allem was sich bietet kombineiren und hätte so eine große Auswahl. Bolognese, Würstchen, Fischstäbchen und Bratwurst, kann man verschiedensten Dinge kombieren, die man auch von verschieden zubereiten kann. Angefangen mit Nudeln Kart...
von Helmut
27.04.2007, 20:25
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Dicke Kinder=dicke Erwachsene??
Antworten: 55
Zugriffe: 6140

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kinder gibt, die überhaupt kein Gemüse vertragen oder denen überhaupt kein Gemüse schmeckt. Hallo Isolde, doch, sowas gibts. Das kommt oft durch jahrelanges Gläschen... Dosen, Tüten, und Fastfood Futter. Die sind dann die Berge von Balstastoffen und co., die i...
von Helmut
26.04.2007, 20:06
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Diese blöde Epilepsie (zum Dranhängen)
Antworten: 619
Zugriffe: 75280

Ebend Jaqueline,

dennoch kann es helfen, wenn man sich vor Augen hält, das es viele andere Dinge gibt, die das Leben noch mehr einschränken als eine "blöde Epilepsie".

:-) Helmut
von Helmut
26.04.2007, 19:38
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Diese blöde Epilepsie (zum Dranhängen)
Antworten: 619
Zugriffe: 75280

Eine Epilepsie ist sicher nicht schön.. kostet viel Karft... Mir fallen nur viele andere Dinge ein, dich noch viel unschöner sind, und Betroffene sowie Eltern wesentlich mehr einschränken.... Für mich ist das schlimmste an der Epilepsie, das man so drüber meckert. ;-).

:-) Helmut

Zur erweiterten Suche