Die Suche ergab 450 Treffer

von Bastelia
06.03.2021, 22:19
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Elga
Antworten: 8
Zugriffe: 5923

Re: Elga

Hallo Natascha,

In der Apotheke bekommst du ohnehin "nur" die Wohnzimmertests gratis und die gelten offiziell (für Termine) ohnehin nicht! Also macht es sowieso mehr Sinn regelmäßig in eine Teststraße zu gehen!

Liebe Grüße
von Bastelia
06.03.2021, 22:16
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Registrieren für Impfung
Antworten: 29
Zugriffe: 2053

Re: Registrieren für Impfung

Hallo zusammen,

nur zur Ergänzung: Beim Biontech/Pfizer wird ab 16 Jahren geimpft, bei Astra Zeneca erst ab 18 Jahren!
Auch die Abstände zwischen den Teilimpfungen variieren bei den verschiedenen Impfstoffen sehr stark!

Liebe Grüße
von Bastelia
11.02.2021, 20:27
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Ferienbetreuung
Antworten: 4
Zugriffe: 4221

Re: Ferienbetreuung

Hallo,

Auch heuer wieder wird die Möglichkeit geboten den Sommer bzw. die Betreuung bzw. den Urlaub zu planen:

https://www.integrationwien.at/images/S ... n_wien.pdf
von Bastelia
20.01.2021, 08:22
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: FFP2
Antworten: 11
Zugriffe: 1763

Re: FFP2

Hallo Silvia, Selbst im ORF in den Nachrichten haben sie gesagt, dass man die Maske definitiv wiederverwenden kann! Du sollst sie halt nach einmaligen Gebrauch zum Trocknen aufhängen (Viruslast ist nach 48 Std. spätestens wohl weg, falls tatsächlich etwas drauf ist) , am nächsten Tag nimmst du eine ...
von Bastelia
03.11.2020, 21:01
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Übergewicht beim Kind
Antworten: 56
Zugriffe: 6327

Re: Übergewicht beim Kind

Hallo Lisa, Vielleicht kannst du trotz allem an der Motivation für Bewegung ansetzen - vielleicht deinem Sohn eine Sportuhr kaufen, welche die tägliche Distanz von Bewegung ( einfach Gehen, aber auch natürlich Radfahren) zeigt! Die könntet ihr abends gemeinsam auf eine Liste schreiben als Dokumentat...
von Bastelia
11.10.2020, 21:25
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Gibt es hier Kinder mit Epilepsie und unauffälligem EEG
Antworten: 20
Zugriffe: 2494

Re: Gibt es hier Kinder mit Epilepsie und unauffälligem EEG

Hallo, Das Zucken mit den Schultern sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Myoklonien! Am besten du versuchst sie zu filmen und zeigst sie dann dem Neurologen! Wie lange schreibt ihr schon EEGs? Bei uns wurden die Myoklonien auch lange nicht als solche klassifiziert, wir kannten auch den Ausdruck damals ...
von Bastelia
30.08.2020, 13:09
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Pflegeurlaub nach Herzinfarkt des Partners
Antworten: 6
Zugriffe: 1919

Re: Pflegeurlaub nach Herzinfarkt des Partners

Wenn dein Mann im Krankenhaus ist und keine Betreuungseinrichtung für Alexander offen hat, dann gehst du in Pflegeurlaub zur Betreuung deines schwer behinderten Kindes, da dein Mann zur geplanten Betreuung krankheitsbedingt ausfällt! War ja bei uns ähnlich, meine Tochter zu Hause war auch nicht kran...
von Bastelia
30.08.2020, 08:28
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Pflegeurlaub nach Herzinfarkt des Partners
Antworten: 6
Zugriffe: 1919

Re: Pflegeurlaub nach Herzinfarkt des Partners

Hallo Lisa, Insofern du deinen Pflegeurlaub noch nicht aufgebraucht hast, kannst du natürlich auch für deinen Mann in Pflegeurlaub gehen! Man kann ja nicht nur für Kinder Pflegeurlaub in Anspruch nehmen! Wir hatten hier auch schon mal die Situation, dass ich mit meinem Sohn auf REHA war und mein Man...
von Bastelia
28.07.2020, 22:35
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Wohnheim behinderte Erwachsene
Antworten: 14
Zugriffe: 2308

Re: Wohnheim behinderte Erwachsene

Hallo ihr, Ich habe heute zufällig ein recht aktuelle Presseaussendung vom Land NÖ gelesen, bez. Arbeit/Wohnen beeinträchtigter Erwachsener und da es grad diesen Thread gibt, möchte ich diese gleich hier reinstellen anstatt noch einen Beitrag aufzumachen - ich hoffe das ist in Ordnung! https://www.o...
von Bastelia
20.06.2020, 20:01
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: teiltauglich
Antworten: 22
Zugriffe: 3741

Re: teiltauglich

Naja, die Teiltauglichkeit gibts ja erst dann ab 2021, da kann dir jetzt noch keiner über den Weg laufen! Und wie Lisa schon gesagt hat, gehts hier hauptsächlich um den Zivildienst! Also auch wenn du nicht für den Dienst an der Waffe geeignet bist, kannst du sehr wohl zum Zivildienst herangezogen we...

Zur erweiterten Suche