Die Suche ergab 441 Treffer

von Bastelia
20.06.2020, 20:01
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: teiltauglich
Antworten: 21
Zugriffe: 1720

Re: teiltauglich

Naja, die Teiltauglichkeit gibts ja erst dann ab 2021, da kann dir jetzt noch keiner über den Weg laufen! Und wie Lisa schon gesagt hat, gehts hier hauptsächlich um den Zivildienst! Also auch wenn du nicht für den Dienst an der Waffe geeignet bist, kannst du sehr wohl zum Zivildienst herangezogen we...
von Bastelia
19.06.2020, 21:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sophie mit Sohn (myokl. Epilepsie, Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 27
Zugriffe: 9754

Re: Sophie mit Sohn (myokl. Epilepsie, Entwicklungsverzögerung)

Was ich noch fragen wollte: Sind die Anfälle/ EEG- Veränderungen bei deinem Sohn generalisiert, also ganzes Gehirn betreffend, oder "nur" fokal?
von Bastelia
19.06.2020, 20:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sophie mit Sohn (myokl. Epilepsie, Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 27
Zugriffe: 9754

Re: Sophie mit Sohn (myokl. Epilepsie, Entwicklungsverzögerung)

Liebe Sophie, Irgendwie geht dieser Thread bei meinen Benachrichtigungen leider immer unter.... :-( Thema Schule: Da ich selber (beruflich) vom Fach Schule komme, war mir schon immer klar, dass Integration bei meinem Sohn keinerlei Sinn machen würde, deshalb ist er auf einer speziellen Sonderschule!...
von Bastelia
12.06.2020, 19:36
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Autismus bei meinem Baby?
Antworten: 145
Zugriffe: 10164

Re: Autismus bei meinem Baby?

Hallo Jasmine, Vielleicht magst du uns deine Tochter und eure ganze Situation mal richtig vorstellen und ausführlich schildern, was in ihrer Entwicklung genau auffällig ist, wann du erste Auffälligkeiten bemerkt hast , woran sie Spaß, Freude hat, woran genau du deine Autismus- Vermutung aufhängst us...
von Bastelia
07.04.2020, 21:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeld und zeitweise mehr als 30 Wochenstunden arbeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 1498

Re: Pflegegeld und zeitweise mehr als 30 Wochenstunden arbeiten

Hallo Lisa, Hast du bisher noch nicht um die kostenlose Pensionsversicherung wegen Betreuung eines behinderten Kindes angesucht? siehe: https://www.oesterreich.gv.at/themen/arbeit_und_pension/pension/3/Seite.270220.html Formular unter: https://www.pensionsversicherung.at/cdscontent/load?contentid=10...
von Bastelia
01.03.2020, 23:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sophie mit Sohn (myokl. Epilepsie, Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 27
Zugriffe: 9754

Re: Sophie mit Sohn (myokl. Epilepsie, Entwicklungsverzögerung)

Hallo Sophie, Die WES hat bei uns auch so lange gedauert, mittlerweile warten wir wieder mal seit 13 Monaten auf eine Einzelgenetik.... Irgendwie ist es eine Neverendingstory - diese Suche nach dem Ursprungsproblem! Wie sieht denn die Entwicklung von deinem Sohn aktuell aus - wie weit ist er kogniti...
von Bastelia
10.02.2020, 23:01
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Schulbegleitung - wer kann das machen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2579

Re: Schulbegleitung - wer kann das machen?

Hallo Lisa, Also bei uns (Nö) heißt diese Einzelbetreuung Stützkraft und diese sind nur für das Organisatorische drum herum zuständig, also definitiv nicht für das Inhaltliche, sprich das Lernen. Stützkraft benötigt keinerlei pädagogische Ausbildung und wird von der Gemeinde bewilligt, bereitgestell...
von Bastelia
10.02.2020, 17:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: So ein Verhalten können wir hier nicht tolerieren
Antworten: 23
Zugriffe: 5480

Re: So ein Verhalten können wir hier nicht tolerieren

Hallo, Bei Sessel werfen ist Gefahr in Verzug, Kind abholen scheint mir da eine akute, absolut verständliche Maßnahme! In unseren Breiten (schulisch gesehen und auf Regelschulen gedacht) wird bei mehrmaligen (mehr als 1x) gewalttätigen Aktionen umgehend mit Suspendierung bis zum Schulabschluss agier...
von Bastelia
03.02.2020, 21:15
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Absencen im EEG
Antworten: 11
Zugriffe: 1951

Re: Absencen im EEG

Hallo, Also wenn bei deinem Sohn schon tatsächliche "verdächtige" Bewegungen oder Abwesenheit zu bemerken ist, ist eine Einstellung sicherlich sinnvoll, noch dazu im Hinblick mit den anderen Baustellen! So wie Alex das auch geschrieben hat! In unserem Fall hingegen ist erwiesen, dass die Epilepsie d...
von Bastelia
01.02.2020, 21:09
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Pflegestufe Österreich
Antworten: 10
Zugriffe: 1627

Re: Pflegestufe Österreich

Hi, https://www.icd-code.de/icd/code/R63.3.html Polydipsie R 63.1 - also wenn es im ICD Katalog vermerkt ist, ist es (für mich zumindest) eine Beeinträchtigung und zwar eine offiziell eigenständige! Und wenn du ihn tatsächlich dadurch stündlich wickeln musst, sehe ich das durchaus als schwerwiegend!...

Zur erweiterten Suche