Die Suche ergab 47 Treffer

von NickiMK
24.07.2019, 19:26
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt
Antworten: 23
Zugriffe: 4374

Re: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt

Hallo ! Wir haben in unserer Kinderklinik auch über eine Stiftung bzw einen Förderverein 2 Lukasbetten finanziert bekommen. Wir von der Pflege finden diese Betten super. Vielleicht wäre das ein Vorschlag für die Klinik, als Dauerlösung. https://www.freistil.com/unsere-produkte/bettenserie-lukas/luka...
von NickiMK
09.04.2019, 22:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ständig laufende Nase,ohne richtigen Schnupfen
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Re: Ständig laufende Nase,ohne richtigen Schnupfen

Hallo Katrin,
hatte deine Tochter mal einen neurochirurgischen Eingriff ? Nach solcher Art Eingriff kann sich mal eine Fistel bilden und es enststeht eine Liquorrhoe. Vielleicht hilft der Gedanke weiter....
LG
Nicole
von NickiMK
27.07.2017, 11:58
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Beschäftigung bei langem KH-Aufenthalt
Antworten: 10
Zugriffe: 2500

Hallo Jervis,
vielleicht wären diese magnetische Spielbox was für Euch.
http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug ... gItl_D_BwE

LG
Nicole
von NickiMK
03.06.2017, 13:38
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG wasserdicht abdichten ohne Pflaster
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Hallo osljudith, stöber doch mal auf dieser Seite : http://www.stoma-na-und.de/epages/es927907.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es927907/Categories/%22Bandagen%20%26%20Mehr%22 Das ist zwar eher für Anus praeter etc gedacht, aber da die Sachen nach Maß gefertigt werden, ist vielleicht eine Lösung für euch...
von NickiMK
27.04.2017, 22:23
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Tochter mit unerträglichen Kopfschmerzen
Antworten: 25
Zugriffe: 6340

Hallo zibinschen,
mir fällt zu deinen Schilderungen das Schmerzverstärkersyndrom ein. Vielleicht wäre das ein Ansatz.....Euch alles Gute !

LG
Nicole
von NickiMK
10.11.2016, 21:04
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Künstlicher Darmausgang
Antworten: 5
Zugriffe: 2206

Hallo Heike29,
die heißen *Beuteltier* Stoma- Träger

LG
von NickiMK
10.11.2016, 18:20
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Künstlicher Darmausgang
Antworten: 5
Zugriffe: 2206

Hallo Heike29, hast du auf Facebook ein Profil ? Dort gibt es die Gruppe der " Beuteltiere". Dort sind überwiegend Stomaträger bzw auch deren Angehörige unterwegs. Soweit ich weiß, gibt es auch eine Gruppe von Eltern mit betroffenen Kindern. Die Truppe dort ist wirklich toll. Nicole Engel ( Initiato...
von NickiMK
08.07.2016, 17:48
Forum: Intensivkinder
Thema: offener Bauch nach Tumorentfernung - wer hat Erfahrung?
Antworten: 303
Zugriffe: 123566

Ich nehme die Hände von monika61 und reiche sie weiter an......
von NickiMK
17.05.2016, 06:32
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsiemedikamente und nüchtern bleiben vor Kurz-OP
Antworten: 20
Zugriffe: 3517

Hallo Ullaskids,
bei uns in der Klinik dürfen die Patienten bis 2 Std. vor der Narkose klare Flüssigkeiten trinken. Da gehören Medikamente mit dazu. Bekommt der Pat. um 8 Uhr seine Op, geben wir im Nachtdienst so gegen 5/6 Uhr die Medis.
LG
Nicole
von NickiMK
17.02.2016, 12:12
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Cavilon auf Button Stoma?
Antworten: 19
Zugriffe: 3318

Hallo Pauline1986, es gibt einen Button wo der Ballon zum blocken die Form eines Apfels hat. Durch die Apfelform tritt deutlich weniger Magensäure durch den Stomakanal. Vielleicht würde euch das helfen, das Übel an der Wurzel zu packen. Leider fällt mir die korrekte Bezeichnung für den Button nicht ...

Zur erweiterten Suche