Die Suche ergab 89 Treffer

von Marielouisa
30.03.2020, 19:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?
Antworten: 36
Zugriffe: 2831

Re: Mögliche verkürzte Sommerferien - was haltet ihr davon?

Hallo, ich bin (als Mutter eines Grundschulkindes und Lehrerin meiner SchülerInnen) auch gegen eine Verkürzung der Ferien aus bereits genannten Gründen, obwohl ich persönlich mich wahnsinnig freuen werde, wenn ich wieder direkt mit den SchülerInnen arbeiten darf. Apropos Lehrermangel: viele Lehramts...
von Marielouisa
30.03.2020, 13:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: geeignete Trinkflasche gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 715

Re: geeignete Trinkflasche gesucht

Hallo, meine Kinder haben diese hier: https://www.decathlon.de/p/trinkflasche-500-tritan-wandern-schnellverschluss-kunststoff-0-8-liter/_/R-p-122245 Sie hält bei kohlensäurehaltigen Getränken dicht, ist leicht, einfach zu bedienen (Stopfen ist leichtgängig und gegen Verlieren befestigt) und spülmasc...
von Marielouisa
09.01.2020, 20:21
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Kind reisst sich die Haare aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1869

Re: Reist sich die Haare aus

Hallo,

wenn die Haare lang bleiben sollen: zusammenbinden oder flechten, das hält mehr Zug aus.

Liebe Grüße
von Marielouisa
11.10.2019, 18:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Was sagt das aus ? Liest sehr gut
Antworten: 9
Zugriffe: 1769

Re: Was sagt das aus ? Liest sehr gut

Hallo, aus Lehrerperspektive kann ich da auch eine Erfahrung beisteuern: Wir haben einen Schüler, Bildungsgang Hauptschule, der unter starken Aufmerksamkeitsproblemen leidet. Er ist klug und verfügt über ein großes Wissen, zeigt dies aber nur, wenn er kann/möchte. Er kann gut lesen - tut es aber ein...
von Marielouisa
08.09.2019, 10:48
Forum: Religion/Spirituelles
Thema: Arbeitet hier jemand mit Pendeln?
Antworten: 14
Zugriffe: 5920

Re: Arbeitet hier jemand mit Pendeln?

Hallo, ich denke, wenn man selbst (!) pendelt, kann es dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen. Nicht durch übersinnliche Kräfte, sondern den Prozess an sich: man nimmt sich Zeit, setzt sich ruhig hin und denkt über die Frage o.ä. nach, bevor man pendelt. Dadurch setzt man sich ggf. intensiver mi...
von Marielouisa
05.05.2019, 20:31
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Verkauf von Rolli-Bekleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 2905

Re: Verkauf von Rolli-Bekleidung

Hi,

die gibt es leider nicht mehr. :( Es können dir aber Interessenten per PN schreiben und darüber Verkäufe abwickeln.

Liebe Grüße
von Marielouisa
24.04.2019, 21:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kind zieht sich ständig aus, auch im Kiga
Antworten: 11
Zugriffe: 2215

Re: Kind zieht sich ständig aus, auch im Kiga

Hi,
vielleicht kann sie eine Tunika/ein kurzes Kleid tragen, sodass sie dann nicht komplett unten frei durch die Kita läuft?

LG
von Marielouisa
09.04.2019, 08:02
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 19565

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Liebe Larissa, fühl' dich mal durch das Netz gedrückt, wenn du möchtest. Deine Enttäuschung und Frustration ist durch deine Zeilen deutlich zu spüren, ebenso deine Zerrissenheit. Ich bin nicht der Meinung, dass du für ALLES zuständig sein solltest, nur, weil dein Mann das ganze Geld nach Hause bring...
von Marielouisa
01.03.2019, 10:18
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Muss mir einfach mal Luft machen
Antworten: 15
Zugriffe: 4130

Dein Kind besucht eine em.-soz.-Schule und die Lehrerschaft möchte nur sozialkonforme Kinder? Das ist doch total widersinnig. Über solche Kollegen kann ich nur den Kopf schütteln.

Entsetze Grüße,
Marielouisa
von Marielouisa
27.02.2019, 08:49
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Gentest bei den Eltern
Antworten: 10
Zugriffe: 2161

Hallo, kurze Erklärung an Anna-Nina: - Exons sind alle exprimierten Bereiche der DNA, also die Teile der genetischen Information, die für den Aufbau und die Funktion unseres Körpers genutzt werden. Wenn das untersucht wird, wird man nicht übersehen. Genetische Untersuchungen sind aber teuer, deshalb...

Zur erweiterten Suche