Die Suche ergab 82 Treffer

von Marielouisa
09.04.2019, 08:02
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7705

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Liebe Larissa, fühl' dich mal durch das Netz gedrückt, wenn du möchtest. Deine Enttäuschung und Frustration ist durch deine Zeilen deutlich zu spüren, ebenso deine Zerrissenheit. Ich bin nicht der Meinung, dass du für ALLES zuständig sein solltest, nur, weil dein Mann das ganze Geld nach Hause bring...
von Marielouisa
01.03.2019, 10:18
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Muss mir einfach mal Luft machen
Antworten: 15
Zugriffe: 3722

Dein Kind besucht eine em.-soz.-Schule und die Lehrerschaft möchte nur sozialkonforme Kinder? Das ist doch total widersinnig. Über solche Kollegen kann ich nur den Kopf schütteln.

Entsetze Grüße,
Marielouisa
von Marielouisa
27.02.2019, 08:49
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Gentest bei den Eltern
Antworten: 10
Zugriffe: 1506

Hallo, kurze Erklärung an Anna-Nina: - Exons sind alle exprimierten Bereiche der DNA, also die Teile der genetischen Information, die für den Aufbau und die Funktion unseres Körpers genutzt werden. Wenn das untersucht wird, wird man nicht übersehen. Genetische Untersuchungen sind aber teuer, deshalb...
von Marielouisa
17.02.2019, 07:42
Forum: Familienleben
Thema: Verhalten zu Hause ganz anders als in der Kita
Antworten: 16
Zugriffe: 4511

Hallo, ich schließe mich meinem Vorredner an und möchte noch ergänzen, dass die KiTa ja auch anstrengend ist für die Kleinen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, möchte ich auch meine "Entspannungsmittel" benutzen. Was für mich dann Sofa, Buch und Kaffee sind, sind für deinen Sohn Ma...
von Marielouisa
09.02.2019, 19:27
Forum: Sonstiges
Thema: Wie Lippenstift im Gesicht entfernen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2084

Hallo,

ein Gesichtspeeling vielleicht?

Liebe Grüße
von Marielouisa
31.01.2019, 06:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: HAWIK
Antworten: 36
Zugriffe: 3080

Hallo, ich würde dem ermittelten IQ-Wert in Zahlen gar keinen so großen Wert beimessen. Viel interessanter für uns sind immer die Ergebnisse der Subtests, um im Idealfall eingrenzen zu können, wo das Problem liegen könnte, also beispielsweise im sprachlichen Ausdruck oder der visuellen Wahrnehmung. ...
von Marielouisa
30.01.2019, 18:55
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: HAWIK
Antworten: 36
Zugriffe: 3080

Hallo, es tut mir sehr Leid, dass einige von euch, anscheinend vor allem du, Alexandra, derartig schlechte Erfahrungen mit Lehrkräften gemacht haben, dass eine wertfreie Leseart meiner Worte unmöglich erscheint. Wie ich bereits schrieb, dient der schulinterne IQ-Test der AntragsSTELLUNG, nicht der e...
von Marielouisa
30.01.2019, 07:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: HAWIK
Antworten: 36
Zugriffe: 3080

Hallo, entschuldigt bitte meine späte Antwort, ich war privat wie beruflich sehr eingespannt. Warum machen wir die IQ- Tests überhaupt? -> weil sie, zumindest in unserer Stadt, verlangt werden, sonst wird der Antrag auf Feststellung des Förderbedarfs Lernen direkt abgewiesen. Uns macht es auch keine...
von Marielouisa
21.01.2019, 19:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: HAWIK
Antworten: 36
Zugriffe: 3080

Hallo, vielleicht zur Erklärung einmal die Sicht einer Sonderpädagogin: Wir haben oft nur wenige Tests zur Hand, da sie sehr teuer sind und das Schulbudget nicht besonders hoch ist. Da kann man den Test leider nicht immer an das Kind anpassen. Dass das Ergebnis dann nicht passt, wissen die KollegInn...
von Marielouisa
11.12.2018, 21:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: André mit Sohn (Neurodegenerative Erkrankung)
Antworten: 23
Zugriffe: 14104

Lieber André,

Dir und deiner Frau gilt mein tiefstes Mitgefühl.

Stille Grüße,
Marielouisa

Zur erweiterten Suche