Die Suche ergab 33 Treffer

von Susan2013
14.04.2019, 14:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismustherapie trotz Wohnheimplatz
Antworten: 1
Zugriffe: 726

Autismustherapie trotz Wohnheimplatz

Hallo ihr Lieben, mein Kind wird ins Wohnheim ziehen und dann wird die Autismustherapie gestrichen, weil gilt: Stationär ODER ambulante Leistungen. Hat jemand schon Autismustherapie trotz Wohnheim bezahlt bekommen? Falls ja, wie? Habt ihr Tipps für mich wie ich das durchsetzten könnte? Man muss dazu...
von Susan2013
14.05.2018, 13:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Asthma - ab wann Medikamentenerhöhung?
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Asthma - ab wann Medikamentenerhöhung?

Hallo, eine Frage, wie handhabt es euer Arzt.
Bei normaler Lungenfunktion + ab und an Beschwerden .. erhöht er die Medis sofort?

Ab welcher Häufigkeit/Intensität der Beschwerden erhöht euer Arzt die Asthmamedis trotz normaler Lungenfunktion?

LG
von Susan2013
09.04.2018, 16:42
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Erfährt private KK etwas von Arztbesuch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Erfährt private KK etwas von Arztbesuch?

Hallo,
wenn man beim Arzt war und die private Krankenversicherungskarte einlesen hat lassen, aber die Rechnung selbst begleicht...erfährt die Krankenkasse dann trotzdem irgendwie von dem Arztbesuch?

Rechnungen werden doch zu 100% immer nur an den Patienten gesendet oder?

LG Susan
von Susan2013
08.03.2018, 15:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rückgabe GDB
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Danke Martina. Hat jemand anders auch noch Erfahrungen zu dem Thema? LG
von Susan2013
25.02.2018, 16:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rückgabe GDB
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Rückgabe GDB

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung wie die freiwliige Rückstufung des GDB abläuft (GDB ist UNTER 50)?
Wird da wieder groß bei Ärzten nachgefragt oder kann man sich formlos gesundmelden?

Würde mich über Erfahrungen sehr freuen
LG und Danke Susan
von Susan2013
05.12.2016, 18:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Therapie-Dreirad für Erwachsene nicht über Krankenkasse mögl
Antworten: 2
Zugriffe: 751

Therapie-Dreirad für Erwachsene nicht über Krankenkasse mögl

Guten Abend zusammen, ist es richtig, dass die Krankenkasse für erwachsene das Therapierad nicht bezahlen muss, sondern der Bezirk?
LG Susane
von Susan2013
05.12.2016, 18:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Therapie-Dreirad abgelehnt
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Therapie-Dreirad abgelehnt

Hallo ihr Lieben, das Therapierad wurde für meine 19-jährige Tochter vom Bezirk abgelehnt, sie können ja schließlich auch zu Fuß laufen. Wie kann ich mich dagegen wehren?? (habe auch schon mehrere Atteste vorgelegt: Autismus, geistige Behinderung, schwacher Muskeltonus etc.). Habt ihr Paragraphen fü...
von Susan2013
04.09.2015, 17:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Erfahrungen Autismusdiagnostik in Nürnberg
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Erfahrungen Autismusdiagnostik in Nürnberg

Hallo zusammen, ich habe mir schon die Infos zur Diagnostik in Nürnberg unter "Adressen zur Autismusdiagostik" durchgelesen. Leider gibt es nur eine eher negative Beurteilung zum Nordklinikum. Hat noch jemand dort oder allgemein in Nürnberg sein Kind testen lassen und könnte mir berichten?...
von Susan2013
30.04.2015, 17:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Eigenanteil Therapiefahrräder und anderes
Antworten: 46
Zugriffe: 16970

Eigenanteil bei Rückgabe des alten Rades?

Hallo ihr Lieben, wir haben bereits ein Therapierad mit Stützen von der KK bekommen..allerdings haben wir auch eine große Summe Zuzahlung leisten müssen. Wir haben nun festgestellt, dass ein Dreirad viel besser für meine Tochter wäre...wie ist das, müssen wir nochmal Zuzahlung leisten, auch wenn wir...
von Susan2013
28.04.2015, 20:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Bis zu welchem Alter übernimmt Krankenkasse Therapieräder?
Antworten: 26
Zugriffe: 10946

Hallo ihr Lieben, wir haben bereits ein Therapierad mit Stützen von der KK bekommen..allerdings haben wir auch eine große Summe Zuzahlung leisten müssen. Wir haben nun festgestellt, dass ein Dreirad viel besser für meine Tochter wäre...wie ist das, müssen wir nochmal Zuzahlung leisten, auch wenn wir...

Zur erweiterten Suche