Die Suche ergab 1778 Treffer

von Rachael
28.08.2018, 19:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kürzung Rentenbeitrag/Pflegegeld eigentlich rechtens?
Antworten: 15
Zugriffe: 2171

Hallo Michael, das hat aber mit Beginn oder Ende der Versicherungspflicht nichts zu tun. Ein Tag Versicherungspflicht in einem Kalendermonat führte dazu, dass der ganze Monat als Versicherungszeit zählte. Aber ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Das Gesetz hilft mir da nicht weiter und einen S...
von Rachael
27.08.2018, 21:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kürzung Rentenbeitrag/Pflegegeld eigentlich rechtens?
Antworten: 15
Zugriffe: 2171

Hallo, vor etlichen Jahren habe ich mal einen Rechtsstreit geführt wegen Halbwaisenrente, die sich nach der Versicherungsdauer des Verstorbenen richtete. Damals war es so, dass ein Tag Rentenversicherung im Monat ausreichte, dass der ganze Monat zählte. Wenn das immer noch so ist, dürfte es bei den ...
von Rachael
11.08.2018, 00:03
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Beihilfe zahlt GOÄ70 bei Us nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2269

Hallo, ich kann nur berichten, dass wir neulich mal beim Amtsgericht einen Prozess um eine unberechtigte GoÄ 75 geführt und Recht bekommen haben. Auch hier wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben, als mindestens einen Prozess zu führen: wenn die Rechnung berechtigt ist, wird die Beihilfe sie grund...
von Rachael
06.08.2018, 17:40
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Private KV und Beihilfe - Rehabuggy
Antworten: 10
Zugriffe: 1871

Hallo, ich könnte nur mit einem positiven Bescheid aus Brandenburg dienen, sogar neben einem gleichzeitig vorhandenen Rollstuhl, aber das hilft Dir wahrscheinlich auch eher weniger? Allerdings haben wir dafür weder einen ausführliche Antrag gestellt noch einen ausführlichen Bewilligungsbescheid beko...
von Rachael
05.08.2018, 16:49
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: BGH zu Beratungspflicht von Sozialhilfeträgern
Antworten: 0
Zugriffe: 532

BGH zu Beratungspflicht von Sozialhilfeträgern

Der BGH hatte zu entscheiden, ob Sozialhilfeträger auch zu anderen Sozialversicherungsleistungen als der eigenen beraten müssen, zB durch Hinweis auf Beratung durch andere Träger, und diese Frage jedenfalls bei erkennbarem Beratungsbedarf bejaht.

Pressemitteilung des BGH dazu.
von Rachael
31.07.2018, 22:26
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Widerspruch Ablehnung Stundenerhöhung Persönliches Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 1316

Hi, ich habe bereits fristgerecht Widerspruch erhoben und mitgeteilt, die Begründung (Inhalt des Widerspruchs) so bald wie möglich nachzureichen. Wahrscheinlich muss ich doch auch den Inhalt des Widerspruchs bis zu der Widerspruchsfrist abgegeben haben? Wenn Du schon Widerspruch eingelegt hast, hat...
von Rachael
11.07.2018, 16:41
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Probleme mit Ofiril long 300mg - Kapseln quellen auf.
Antworten: 12
Zugriffe: 1771

Habe sie auch schon öfter vorab in eine Tupperbox, wenn wir unterwegs waren. Da war auch noch nie was. Lg Mina Wenn ich die in eine normale Ein-Tages-Tablettendose packen, ziehen bei mir die Kügelchen auch Wasser. Daher packe ich den Tagesbedarf, wenn wir unterwegs sind, in die Tupperwichtel, die s...
von Rachael
22.04.2018, 22:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Berlin: Welche Hilfsmittelfirma ist im Moment empfehlenswert
Antworten: 12
Zugriffe: 1640

Hallo Karin, so richtig angebunden sind wir bei niemandem mehr, ganz zu Anfang bei Prüfrock, aber seitdem nur sporadisch bei anderen. Das Pflegebett war von Maltry und der Buggy zuletzt auch glaube ich, aber der könnte auch von jemand ganz anderem gewesen sein. Orthesen und Rollstuhl bekommen wir ab...
von Rachael
22.04.2018, 17:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Berlin: Welche Hilfsmittelfirma ist im Moment empfehlenswert
Antworten: 12
Zugriffe: 1640

Hallo,

da lese ich interessiert mit, denn wir fühlen uns im Moment auch gar nicht gut versorgt. Wir brauchen dringend einen neuen Autositz und eigentlich auch ein neue Badeliege. Vielleicht sollten wir die Empfehlung von Gesael mal versuchen.

Liebe Grüße, Rachael
von Rachael
07.04.2018, 22:20
Forum: Sonstiges
Thema: Gute Schwimmwindeln Gr.6 oder 7 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1100

Hallo, Flo schwimmt meist in diesen: Little Swimmers . Er ist zwar schon 15 aber nicht besonders groß und sehr dünn. Vom Umfang würde 122 ihm sicher gut passen, nur die Länge reicht nicht mehr ;). Gibt es auch im 2er oder 6er Pack, aber zum Probieren ist ne Einzelpackung wahrscheinlich sinnvoller. L...

Zur erweiterten Suche