Die Suche ergab 1114 Treffer

von Nadine94
08.08.2020, 23:23
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: schnell außer Puste, was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: schnell außer Puste, was tun?

Hallo. Ja medizinisch habe ich das noch nicht abklären lassen. könnte ich auch mal machen
von Nadine94
08.08.2020, 23:03
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: schnell außer Puste, was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 375

schnell außer Puste, was tun?

Hallo. Ich hätte da mal wieder eine Frage, über die ich schon länger nachdenke. Durch meine Koordinations- und Gleichgewichtsprobleme tue ich mir sowieso schon bei schnelleren laufen schwer. Meine Muskelspannung ist auch nicht die beste. Mir passiert das aber oft, wenn jemand mal einen zügigeren Gan...
von Nadine94
02.08.2020, 19:59
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Erfahrungen und tipps zum Thema Adipositas gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1644

Re: Erfahrungen und tipps zum Thema Adipositas gesucht

Hallo Lisa. Auch dir danke für deine Antwort. Ja damals als das mit der Ernährungsberatung war da war ich 13 und selber noch nicht soweit für sowas bzw. das überhaupt einzusehen dass ich zu viel wiege, wie gesagt das Übergewicht besteht schon seit ich Kind bin, ich habe aber keine Ahnung ab wann das...
von Nadine94
01.08.2020, 22:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Sohn (Asperger)
Antworten: 2
Zugriffe: 1096

Re: Mutter mit Sohn (Asperger)

Hallo und herzliches Willkommen hier. Wegen gleichgesinnten in diesem Raum kann ich nicht weiterhelfen, aber ich wünsche einen guten Austausch.

LG
Nadine
von Nadine94
01.08.2020, 13:08
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Erfahrungen und tipps zum Thema Adipositas gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1644

Re: Erfahrungen und tipps zum Thema Adipositas gesucht

Hallo und danke für die vielen Tipps. Das genannte Forum werde ich mir mal ansehen, mal schauen, ob das registrieren barrierefrei für mich als blinde funktioniert.

LG
Nadine
von Nadine94
31.07.2020, 14:29
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Erfahrungen und tipps zum Thema Adipositas gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1644

Re: Erfahrungen und tipps zum Thema Adipositas gesucht

Hallo und danke für eure Antworten. Ja Ernährungsberatung hat meine Mama vor ca. 13 Jahren mal für mich organisiert aber da war ich noch ziemlich jugendlich und eigentlich nicht gewillt etwas zu ändern. Ja es geht mir in erster Linie um Vorwürfe, aber ich selber denke mir auch öfter dass das nicht g...
von Nadine94
30.07.2020, 23:02
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Erfahrungen und tipps zum Thema Adipositas gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1644

Erfahrungen und tipps zum Thema Adipositas gesucht

Hallo. Ich habe da wieder mal eine Frage. Ich habe unter anderem starkes Übergewicht und wegen Kleinwuchs und anderen Besonderheiten war bei mir vor Jahren mal Verdacht auf einen Gendefekt, was aber nicht abgeklärt werden konnte. Ich wiege bei einer Größe von 1,45 Meter ungefähr 80 Kilo oder mehr, d...
von Nadine94
28.07.2020, 16:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Fine (selbst betroffen - ICP nach Frühgeburt und Hirnblutung)
Antworten: 10
Zugriffe: 1525

Re: Fine (selbst betroffen - ICP nach Frühgeburt und Hirnblutung)

Hallo und ein herzliches Willkommen von mir. Ich wünsche dir einen guten Austausch. Ich bin auch selbstbetroffen aber mit anderen Einschränkungen.

LG
Nadine
von Nadine94
21.07.2020, 14:14
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: innere Aggressionen abbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 453

innere Aggressionen abbauen

Hallo. Ich hätte da eine Frage. Mir fällt schon länger auf, dass ich in einer bestimmten Situation und bei bestimmten Personen innere Aggressionen entwickelt habe, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben. Mich würde interessieren wie man die am besten abbauen kann. Oft neige ich dann zu Aut...
von Nadine94
18.07.2020, 22:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nadine mit zwei Pflegekids (Trauma, Entwicklungsstörungen, etc.)
Antworten: 6
Zugriffe: 1407

Re: Nadine mit zwei Pflegekids (Trauma, Entwicklungsstörungen, etc.)

Hallo Nadine,

Wenn du vom Ausschluss des Autismus des SPZ nicht überzeugt bist, würde ich euch raten, in ein dafür spezialisiertes Zentrum bzw. zu einer spezialisierten KJP gehen. Dass Autisten manchmal sich zusammenreißen bzw. kompensieren können kommt nicht selten vor.

LG
Nadine

Zur erweiterten Suche