Die Suche ergab 224 Treffer

von Martina Geschwisterkind
12.01.2016, 19:24
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Barrierefreier Spielplatz BELLA in Erfurt
Antworten: 26
Zugriffe: 9085

Hallo, wie wäre es mit einer wetterfesten Hängematte aus dem Material (Seile) aus denen immer die Klettergerüste sind? schaut mal hier https://www.darmstadt.de/darmstadt-erleben/freizeit/spielplaetze/integrativer-spielplatz-steinbruecker-teich/index.htm?tx_contrast=1 und hier hat man es komplett kor...
von Martina Geschwisterkind
03.01.2016, 08:51
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Tipps für den Alltag/Umgang
Antworten: 18
Zugriffe: 682

Hallo, 1. hast du bzw.. ihr eine Möglichkeit, dass Junior sich bei Besuch in seinem Zimmer "veschanzen" kann, wo niemals Besuch hineintreten wird es sei denn er erlaubt es expliziet? Dann hätte er seinen Rückzugsraum, in dem niemand seine Privatsphäre verletzt. Kann mir vorstellen, er hat ...
von Martina Geschwisterkind
02.01.2016, 09:40
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Umzug nach Deutschland mit autistischem Kind
Antworten: 61
Zugriffe: 2802

Hallo, denkt bitte beim Thema Schule daran, dass aufgrund der Inklusion immer mehr Schüler keiine Förderschule mehr besuchen. Konsequenz der wirtschaftlichen und damit leider realistischen Seite wird sein, dass Förderschulen schließen und Kinder weitere Fahrwege zu anderen Förderschulen haben. Aber ...
von Martina Geschwisterkind
09.12.2015, 19:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schwimmhilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 1020

Schwimmhilfe

Hallo zusammen,

vielleicht für den einen oder anderen interessant http://www.pfd-a.com/

habe ich durch Zufall entdeckt, also keinerlei Erfahrung damit.

allerdings ein nicht sehr günstiger Spaß.

Gruß,
Martina
von Martina Geschwisterkind
03.12.2015, 21:18
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Zahnarzt in Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 960

Hallo Mine, Problem kannten wir auch! Wir haben einen prima Arzt hierüber gefunden http://www.gaed.de/arztsuche da ging es erst mit kennenlernen in einem nebenraum, dann auf einem normalen stuhl mal gucken und dann stück für stück mit mehreren Terminen. Dazu kommt, dass wir uns so einen Spiel erstma...
von Martina Geschwisterkind
30.11.2015, 19:15
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Baderegeln als Piktogramme?
Antworten: 10
Zugriffe: 4814

Hallo Inga, ich hab heute bei uns in der Schwimmhalle diese tollen Regeln entdeckt: http://www.baderegeln.info/?doc=unterrichtsmaterial/cont die gibt es einmal für die Schwimmhalle und einmal für den See. Dazu gibt es dort zwei cooles Comics ("Das Badevergnügen" und "Wasser macht Spaß...
von Martina Geschwisterkind
29.11.2015, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Kindergeschirr/Leine?
Antworten: 28
Zugriffe: 7431

Hallo Bianca,

in England habe ich das sehr häufig gesehen.
Und zur Sicherung in einem Kinderwagen kenne ich es auch.

Grüße.
Martina
von Martina Geschwisterkind
25.11.2015, 08:51
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Klingender Adventskalender
Antworten: 48
Zugriffe: 14479

Hallo zusammen, oben genannter Link ist leider nicht mehr verfügbar. dafür aber hier: http://www.ebay.de/itm/Unold-Adventskalender-Weihnachtsmann-85106-Sonderartikel/231753603088?_trksid=p2141725.c100338.m3726&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20150313114020%26meid%3De23eb...
von Martina Geschwisterkind
25.11.2015, 08:44
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Baderegeln als Piktogramme?
Antworten: 10
Zugriffe: 4814

Hallo Inga, erstmal ganz herzichen Glückwunsch! das mit dem Bronze Abzeichen finde ich klasse! Das schaffen bei uns nicht alle Kinder (DLRG). Toll! Bitte weiter machen! =) Ich habe noch eine andere Variante des Googlens genutzt: Direkt in der Bildersuche. Möglicherweise hilft dir das. Wenn nicht, wo...

Zur erweiterten Suche