Die Suche ergab 909 Treffer

von UlliB
05.12.2015, 18:18
Forum: Sonstiges
Thema: Unterschriften-Stempel für Malte
Antworten: 14
Zugriffe: 6139

Hallo Anna, also der Stempel selber ist 4x1,5cm (das Holz als Halterung drumherum etwas größer), Ich habe damals Malte die Hand geführt und einige Schriftproben gemacht und usn dann für eine entschieden. Wir haben den Stempel bei Stempel-Wolf in Siegen, Wallhausenstraße 55 machen lassen. Die waren e...
von UlliB
30.06.2015, 14:33
Forum: Hilfsmittel
Thema: "Überfahrhilfe" für Schwelle bei Terrassentür
Antworten: 1
Zugriffe: 1333

"Überfahrhilfe" für Schwelle bei Terrassentür

Hallo, wir haben zur Terrasse ein Terrassentür mit leichter Schwelle. Heute habe ich das erste Mal versucht Malte mit Lifter von draußen nach drinnen zu transportieren - geht aber so nicht bzw. man muss die vier Füße des Lifters einzeln leicht drüberheben. Ist nicht so einfach und für malte bestimmt...
von UlliB
08.02.2015, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Beleuchtung für Rolliräder
Antworten: 1
Zugriffe: 1629

Beleuchtung für Rolliräder

Hallo, Malte hat bald Geburtstag und ich möchte ihm gerne eine Beleuchtung hinter seine Rolliräder schenken. Da ist so ein cooles Motiv mit einer Insel und einem Totenkopf unter Wasser drauf, die man so schlecht sieht, weil sie sehr dunkel gedruckt ist. Hat jemand von euch so Reifenbeleuchtung dahin...
von UlliB
21.09.2014, 10:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Suche Stehständer für 12jährigen mit starker Skoliose
Antworten: 6
Zugriffe: 1834

Suche Stehständer für 12jährigen mit starker Skoliose

Hallo, der Sammelthread zu den Stehständern hat mir nicht geholfen, deshalb hier eine neue anfrage: Ich suche für Malte einen neuen Stehständer. Bisher hatten wir Lasse von rehatec. Für den ist er aber langsam zu lang geworden. Malte ist 12,5 Jahre alt und ist ca. 140cm groß. Er hat aber eine starke...
von UlliB
23.07.2014, 16:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: PKV bezahlt Aufsteckantrieb für Rolli nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 952

PKV bezahlt Aufsteckantrieb für Rolli nicht

Hallo wir haben vor zwei Wochen die Absage der PKV für die Anschubhilfe für maltes rolli bekommen. Es steht nicht in deren Hilfsmittelkatalog. Sie zahlen zwar einen freiwilligen Beitrag aber... Wir müssen jetzt mal sehen was die Beihilfe sagt. Hat jemand von euch ERfahrungen mit Beantragung bzw. Übe...
von UlliB
25.06.2014, 07:37
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Bauernhofurlaub bei uns in der Nähe
Antworten: 14
Zugriffe: 6623

Hallo jetzt ist es passiert - wir müssen unseren Urlaub bei Familie Schmidt leider absagen, weil unsere Kleine so stark allergisch gestern auf dem Ponyhof reagiert hat... Total zugequollen im GEsicht, Niesen, Husten... Ich habe total angst, dass das noch dann in Asthma umschlägt, aber das gestern wa...
von UlliB
04.06.2014, 07:55
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Bettüberzug Hausstaubmilben - Firma?
Antworten: 5
Zugriffe: 1189

Bettüberzug Hausstaubmilben - Firma?

Hallo die kleine Schwester von Malte hat seit einigen MOnaten deutliche Allergien. Nach einer Blutuntersuchung haben wir u.a. die Allergie gegen Hausstaubmilben bestätigt bekommen. Sie soll einen Überzug über Matratze, Bettdecke und Kopfkissen haben. Hat da jemand Erfahrung welche Firma am besten is...
von UlliB
27.11.2013, 21:36
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Massive Schluckstörung eine Woche nach Fundoplicatio+PEG
Antworten: 5
Zugriffe: 2340

Hallo Malte hat auch seit ein paar Wochen eine Fundoplikatio - mich wundert ein bisschen, dass Zoe noch Brei essen konnte/durfte nach der OP? Geht das denn überhaupt durch? Wir geben ihm jetzt überhaupt nichts mehr - aus Angst, dass es oben auf der Fundopliktio quasie liegen bleibt und beim nächsten...
von UlliB
18.11.2013, 22:46
Forum: Intensivkinder
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Dronabinol Tropfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 11122

Hallo
Malte bekommt auch Dronabinol seit gut einem Jahr gegen die Spastiken.
5 Tropfen morgens und abens.
Es tut ihm gut und wir würden es jedem empfehlen.
UlliB
von UlliB
18.11.2013, 22:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schöne Thermostiefel
Antworten: 0
Zugriffe: 869

Schöne Thermostiefel

Hallo
Malte hat neue Orthesen bekommen und jetzt passen die Thermostiefel nicht mehr.
wir haben bisher welche von Inpetto.
Kennt ihr noch andere, die vielleicht etwas pfiffiger sind?
UlliB

Zur erweiterten Suche