Die Suche ergab 135 Treffer

von josti
11.01.2020, 22:24
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: KG nach ulzibat Op
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Re: KG nach ulzibat Op

Danke dir!
Fandest du selbst die Schmerzen im Anschluss schlimm ?
Zuhause mache ich 2x am Tag Übungen Und kg läuft jetzt an ,aber recht unregelmäßig.
Mittlerweile hat er seit 10 Wochen Gipse an beiden Beinchen, ich bin wirklich so froh, wenn die Zeit geschafft ist .
von josti
22.12.2019, 20:56
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: KG nach ulzibat Op
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Re: KG nach ulzibat Op

Danke dir! Das ist ja Wahnsinn wie Unterschiedlich das gehandhabt wird . Wobei es mich dann aktuell etwas beruhigt, dass es vielleicht nicht so tragisch ist erst in zwei Wochen mit physio zu starten . Er wurde in München operiert und keine 24 Stunden später sollte er das erste Mal belasten, laufen ü...
von josti
22.12.2019, 12:44
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: KG nach ulzibat Op
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

KG nach ulzibat Op

Huhu , vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Sohn wurde am Freitag sehr spontan nah ulzibat operiert. Nun können wir morgen wohl nach Hause . Eine KG ist somit ob er Feiertage/Weihnachten/Neujahr nicht wirklich möglich . Das heißt das würde erst zwei Wochen postop starten . Meint ihr da...
von josti
21.12.2019, 21:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ulzibat bei Klumpfüßen
Antworten: 0
Zugriffe: 786

Ulzibat bei Klumpfüßen

Hallo,
Gibt es hier jemanden zum Austausch zur ulzibat Methode bei rebellischen Klumpfüßen?
Mein 7jähriger Sohn hatte diese gestern und mich würden Erfahrungen dazu interessieren.

Ganz liebe Grüße
Und Dankeschön
von josti
14.08.2019, 23:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Oligohydramnion, 16.SSW - wäre bereit für ein Wunder
Antworten: 239
Zugriffe: 112835

Re: Oligohydramnion, 16.SSW - wäre bereit für ein Wunder

Ein ganz liebes Guten Abend an Alle hier, Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an unsere Geschichte. Nun ist es fast auf den Tag genau unglaubliche 4 Jahre her, dass die Odysee in der Schwangerschaft mit meinem kleinen Mann begann . So so viele haben mit hier beigestanden und darüber...
von josti
27.07.2018, 00:37
Forum: Familienleben
Thema: Ring- bzw. Sprunggelenksorthesen Fa. Pohlig
Antworten: 9
Zugriffe: 1618

ringorthesen

Huhu, unser Sohn hatte im Alter von 2.5 Jahren Ringorthesen von Pohlig. Er konnte sie gut in Naturino Schuhen tragen und sogar in den halboffenen Sandalen von Super fit wir fanden die orthesen super klasse und der Schuheinkauf gestaltet sich hier zt mit Einlagen schwerer wie damals mit den Ringorthe...
von josti
11.06.2018, 21:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Bitte helft und lest (mehrfachbehinderter Sohn 4 Jahre)
Antworten: 21
Zugriffe: 6301

Hallo, ich kann dir leider nur kurz antworten vom Handy aus. Ich kann dir das Kinderzentrum in München groshadern nahelegen. Sie betrachten die Familie und das Kind sehr ganzheitlich und hatten bei vielen Kindern mit massiven Schlafstörungen, auch bei schwerst mehrfachbehinderten und autistischen Ki...
von josti
06.05.2018, 20:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: PUFI-Katheter
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Oh Rebecca das wäre richtig toll. Ich würde dir die Maße morgen durchgeben und du schreibst mir dann einfach was du dafür bekommst. Tausend Dank! ! Ich glaube das wird meiner Mama die Sache etwas erleichtern Klasse, ich freu mich. LG
von josti
05.05.2018, 22:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: PUFI-Katheter
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

PUFI-Katheter

Hallo, hat von euch denn jemand Erfahrung mit oben genannten? wisst ihr woher ich für 500ml Urinbeutel die am Bein fixiert werden, einen genähten Beutel herbekommen könnte damit es etwas kaschiert wird? Oder würde sowas jemand von euch für mich nähen? es geht nicht um meine Jungs, mein Mama hat näch...
von josti
11.11.2017, 08:21
Forum: Sonstiges
Thema: Wie Fuß warm halten (Gips)?
Antworten: 10
Zugriffe: 2520

Guten Morge, das Problem mit Schuhe jeglicher Art ist, diese über Ferse /Span zu bekommen da der GGips so dick ist und der Fuß im Gelenk ja nicht beweglich ist, daher wird da kaum etwas drüber gehen. Die Idee mit den Taschenwärmern finde ich aber super! werde nachher gleich ein paar besorgen! auch f...

Zur erweiterten Suche