Die Suche ergab 480 Treffer

von Marisa 22
20.02.2018, 10:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: vorübergehend Pflegegrad 5 beantragen - geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

Ah, okay.
Dankeschön Monika!
von Marisa 22
20.02.2018, 10:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: vorübergehend Pflegegrad 5 beantragen - geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

vorübergehend Pflegegrad 5 beantragen - geht das?

Hallo, mein Sohn 14 Jahre, hat Pflegegrad 4 (unbefristet) und einen GdB von 100. Er ist sowieso schon sehr pflegebedürftig, inkontinent, braucht immer überall Begleitung, muss geduscht werden, hat eine Schulbegleitung, etc. Am 19.1.18 hat er sich ganz kompliziert das Bein gebrochen und musste am 20....
von Marisa 22
31.08.2017, 07:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inkontinenz-Matratze für eine 13-jährige?
Antworten: 47
Zugriffe: 9342

Hallo zusammen, mein Jüngster ist auch 13 Jahre und inkontinent. Er wird mit Windeln versorgt. Leider halten diese auch nicht die Menge an Urin aus, trotz der Windeleinlagen, die ich auch noch mit in die Windel lege. Ich habe bisher auch mit den Moltonauflagen mit Gummibändern gearbeitet, aber die M...
von Marisa 22
22.08.2017, 08:51
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Landal-Park oder andere Reiseziele
Antworten: 12
Zugriffe: 2464

Hallo, wir waren bisher in 3 Landal Parks und zwar in Landal Sonnenberg Landal Hochwald und Landal de Lommerbergen in Holland. Alle drei sind in 2 max. 3 Stunden von Mainz aus zu erreichen. Ich persönlich finde den Sonnenberg am schönsten. Tolle große Indoor Spielhalle, Kids Club, Schwimmbad und ein...
von Marisa 22
22.08.2017, 08:27
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Gute Berufschancen nach Ausbildung am BBW?
Antworten: 7
Zugriffe: 2772

Guten Morgen, meinem Sohn wurde genau diese Ausbildung auch angeboten. Er hat eine Förderschule besucht und anschließend den Hauptschulabschluss gemacht über eine Maßnahme die Fit für Ausbildung und Beruf (kurz "FauB") heißt. In der Förderschule wurde die Ausbildung im BBW jedem Schüler na...
von Marisa 22
18.08.2017, 07:50
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Unterstützte Beschäftigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1309

Hallo, mein Sohn hat nach einem BvB Reha an einer zweijährigen Unterstützten Beschäftigung teilgenommen. Begleitet wurde das durch das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft. 1 Tag in der Woche hatte er Schule im Bildungswerk und den Rest der Woche war er im Praktikum. Eine Lehrerin hat ihn regelmäß...
von Marisa 22
10.05.2016, 08:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeld / Verhinderungspflege bei geschiedenen Eltern
Antworten: 10
Zugriffe: 2141

Hallo Joanna, mein Ältester hat auch PS 1 und ich bin von seinem Vater geschieden. Ich habe das noch nie angegeben, wenn er bei seinem Vater übernachtet hat. Ich gebe - außer er fährt auf eine Freizeit mit dem FuD und die zahlt ja auch die Pflegekasse- überhaupt nichts an. Wenn er stundenweise betre...
von Marisa 22
13.02.2016, 19:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lernförder - können eure Kinder lesen etc.?
Antworten: 13
Zugriffe: 4414

Hallo CoShiMa, mein Sohn ist fast 12 und besucht die 4.Klasse einer Förderschule Lernen. Er ist ein Jahr später (also mit 7,5 Jahren) eingeschult worden und wiederholt gerade die 4.Klasse (auf unseren Wunsch). Er ist die ersten 2 Schuljahre ohne Schulbegleitung zur Schule gegangen und das hatte zur ...
von Marisa 22
11.02.2016, 22:15
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Pflegestufe und SBA beantragen
Antworten: 14
Zugriffe: 661

Hallo Tina, ja, wie Engrid schon schrieb, muss deine Tochter anwesend sein. Ich mache das mittlerweile ähnlich wie Koni. Meine Söhne sind Einen Teil des Gesprächs dabei und ich spreche aber auch allein mit der Gutachterin. Bei der ersten Begutachtung wollte die Gutachterin das Bad und die Toilette s...
von Marisa 22
11.02.2016, 07:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Pflegestufe und SBA beantragen
Antworten: 14
Zugriffe: 661

Guten Morgen, um eine Pflegestufe zu beantragen musst du erstmal garnichts schreiben. Du rufst einfach bei eurer Kk an und sagst, das du für deine Tochter eine Pflegestufe beantragen möchtest. Die geben das weiter an die Pflegekasse und dann bekommst du von der Pflegekasse Post mit einem MDK Termin....

Zur erweiterten Suche