Die Suche ergab 198 Treffer

von Carolin
31.05.2010, 22:52
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wieviel Sondennahrung pro Tag?
Antworten: 14
Zugriffe: 3478

Hallo Simone, wir haben das auch gemeinsam mit der Ernährungsberatung entschieden, aber trotzdem auf den Bedarf des Bewohners geachtet. Bewohner 1: 19Jahre alt, 35kg: bekommt 1200kcal täglich (nimmt trotzdem langsam zu, hat aber kaum "Grundumsatz", da kaum eigene Bewegungen möglich) Bewohn...
von Carolin
04.02.2010, 09:08
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Diazepam nachgeben, wenn Stuhlgang nach Rectiole?
Antworten: 7
Zugriffe: 2891

Hallo Jessi, hoffe es geht Line wieder besser? Wir haben uns aufgrund der "gleich-danach-wieder-Stuhlgang"-Problematik langfristig für Valiquid-Tropfen entschieden (Wirkstoff wie beim Diazepam) und geben das Notfallmedikament dann oral einige Tropfen. Vielleicht ist das auch für euch eine ...
von Carolin
14.08.2009, 09:25
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Empfehlung für eine leise Ernährungspumpe gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3274

Hallo Rebecca, dazu gab es vor kurzem schonmal einen Thread von Magdalena+Tomasz. :wink: Die hatte das gleiche Problem :roll: Bin aber leider im Verlinken sehr schlecht :oops: Ich glaub da kam die Idee auf, den "Lautsprecher" mit Tesafilm oder Knete abzukleben. :lol: Dann war das Piepsgerä...
von Carolin
12.07.2009, 13:17
Forum: Intensivkinder
Thema: Schlimme Druckstellen von O2-Brille- was hilft?
Antworten: 19
Zugriffe: 7607

Hallo Jutta, Den ultimativen Tipp hab ich auch nicht, aber hast du schon versucht einen Pflasterstreifen zwischen die beiden "Nasenausgänge" zu kleben (also einmal um den Zwischenraum) und dann den Pflasterstreifen direkt auf die Nase zu kleben? Schaut zwar total doof aus aber hilft bei un...
von Carolin
11.07.2009, 17:08
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK bei schwerstmehrfachbeh. Kindern ohne Zielmotorik
Antworten: 65
Zugriffe: 12591

Hallo Nellie,

aber es sieht so aus, als ob sie auf dem letzten Bild ganz klar das Licht ansieht - vielleicht kann sie so irgendwann den Zusammenhang zwischen "schalten" und "Licht an" erkennen....

Einfach immer weiter üben!

Bravo Linn!

Lg, Carolin
von Carolin
18.06.2009, 09:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Lagerungskissen usw. für Kind mit schwerster ICP?
Antworten: 31
Zugriffe: 12960

Hallo Janina, Da hast du mich jetzt als "Professional" voll erwischt :oops: :wink: Die Keile und Würfel stammen aus unserer Therapieabteilung im Haus - einiges auch von den Eltern zuhaus, die es nicht mehr brauchen. Bestimmte "Schaumstoffunterlagen" (ich glaube das heist Relaxsch...
von Carolin
17.06.2009, 14:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Lagerungskissen usw. für Kind mit schwerster ICP?
Antworten: 31
Zugriffe: 12960

Hallo Janina, wir versuchen es ähnlich wie Jutta :D Also Stillkissen und für den Kopf ein 40x80cm Tempurkissen (das passt sich so schön an). Je nach Bedarf Sandsack zur Stabilisation, viele Kids haben auch "Hüggli-Kissen" von Tchibo (vor allem zur "Druckstellenprophylaxe"). Seite...
von Carolin
15.06.2009, 14:26
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Unterschied Antra i.V. und Antra mups?
Antworten: 17
Zugriffe: 5204

Hallo Michaela, Ich wollt auch noch mal schnell meinen "Senf" dazugeben :wink: Bei uns in der Gruppe haben 2 Kinder mit Hilfe unseres Hausarztes eine "Sondergenehmigung" bekommen. :D Antra-Mups sollte gegen Omeprazol getauscht werden, da zu teuer. Omeprazol gibt es jedoch nicht a...
von Carolin
09.06.2009, 09:43
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Ich habe Lara den Button rausgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 3467

Hallo Yvonne, :oops: Hatte garnicht gelesen, dass ihr ja im "Ösiland" :wink: wohnt. Naja - aber es muss doch irgendwie möglich sein, an einen Ersatzbutton zu kommen. Kannst du nicht auch bei der Krankenkasse nachfragen - es ist doch wesentlich billiger für die wenn ihr den Button zuhause s...
von Carolin
08.06.2009, 20:45
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Ich habe Lara den Button rausgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 3467

Hallo Yvonne, Beim Buttonwechsel wurde uns nichts gezeigt (wir haben aber natürlich trotzdem zugeschaut, wir sind ja auch nicht ganz blöd), nur darauf hingewiesen, dass wir das allein nicht dürfen. Warum das konnte uns nicht gesagt werden? Also das find ich ja echt die blödeste Aussage! :?: Einen Bu...

Zur erweiterten Suche