Die Suche ergab 1223 Treffer

von Juler
31.07.2019, 18:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Laura mit Fritz (Shuntversorgter Hydrocephalus nach IVH)
Antworten: 34
Zugriffe: 10699

Re: Laura mit Fritz (Shuntversorgter Hydrocephalus nach IVH)

Hey Ina, Ich springe mal mit ins Boot ;-) ich hab auch eine Hirnblutung gehabt wo keiner so genau weiß wieso und warum. Grund wurde nie gefunden, mein später geborener 2,5 Jahre jüngerer Bruder hat nix. Aber klar ist die Unsicherheit groß. Die war bei meinen Eltern auch groß. Aber ich hab mich ganz ...
von Juler
30.07.2019, 23:28
Forum: Sonstiges
Thema: Und schon wieder ein defektes Ventil:(
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Re: Und schon wieder ein defektes Ventil:(

Das ist ja total ätzend... mein Ventil hält mittlerweile schon das 21. Jahr... darf ich fragen was da immer eingebaut wird? Ich habe ein Medos Hakim von Codman. Das wird aber wohl nicht mehr verbaut da es magnetisch verstellbar ist. Liebe Grüße, Juler PS: Falls ihr auch ein magnetisch verstellbares ...
von Juler
29.07.2019, 17:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behandlungsfehler mit Todesfolge - verfolgen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3968

Re: Behandlungsfehler mit Todesfolge - verfolgen?

Ich hab ziemlich viel mir Gedanken dazu gemacht die letzten Tage. Werde unseren Mikrobioprof auch mal nochmal befragen, kann mir vorstellen, dass er AM Desinfektionsspender gerne lebt und auch überlebt, aber so richtig im Desinfektionsmittel schwimmend fände ich tatsächlich seltsam. Aber wie gesagt,...
von Juler
29.07.2019, 10:31
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Vereine, die helfen, wenn die KK nicht zahlt(Delphinth. u.m)
Antworten: 7
Zugriffe: 3163

Re: Vereine, die helfen, wenn die KK nicht zahlt(Delphinth. u.m)

Senem, das hast du doch jetzt schon 100 mal gefragt. Wieso soll sich da plötzlich was auftun. Es gibt mittlerweile genug Threads wo dir erklärt wurde wie du zu verfahren hast und was es an Möglichkeiten gibt. Du hast doch sogar deinen eigenen Thread dafür wieso musst du das dann hier nochmal fragen?...
von Juler
27.07.2019, 10:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behandlungsfehler mit Todesfolge - verfolgen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3968

Re: Behandlungsfehler mit Todesfolge - verfolgen?

Du hast anscheinend doch Recht, habe gerade extra nochmal nachgeschaut. Ich habe mich geirrt. Krass. Tut mir Leid, das hab ich null nachvollziehen können wieso das so sein soll... Seltsam. Da werd ich auf jeden Fall auch nochmal tiefer einsteigen!

Liebe Grüße,

Juler
von Juler
27.07.2019, 09:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behandlungsfehler mit Todesfolge - verfolgen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3968

Re: Behandlungsfehler mit Todesfolge - verfolgen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudomonas_aeruginosa Erster Absatz unter "Vorkommen". Es gibt noch viele andere Quellen. Ich hatte mich damit beschäftigt, weil ich nach meiner 2. Nebenhöhlenoperation den Pseudomonas hatte und so leicht nicht wieder losgeworden bin. Da hat mir das meine Är...
von Juler
25.07.2019, 19:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behandlungsfehler mit Todesfolge - verfolgen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3968

Re: Behandlungsfehler mit Todesfolge - verfolgen?

Genauso wie mein bester Freund nach einem Herzeingriff. Ich bin nicht sicher, ob man gegen MSRA und Pseudomonas überhaupt etwas machen kann, so weit ich weiß, leben die im Desinfektionsmittel. Ähhhm, um dieses Missverständnis aufzuklären: NEIN, sie leben nicht im Desinfektionsmittel. Allerdings sin...
von Juler
19.07.2019, 20:23
Forum: Sonstiges
Thema: TGV: Reservierung dessen bei einer Fahrt aus dem Ausland?
Antworten: 8
Zugriffe: 914

Re: TGV: Reservierung dessen bei einer Fahrt aus dem Ausland?

Falls du Hilfe bei der Sprache brauchst meld dich ;-)

Liebe Grüße

Juler
von Juler
18.07.2019, 11:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 120
Zugriffe: 5678

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Ich muss widersprechen, diese Erwachsenen werden schon mit bedacht. Soweit ich das mitbekommen haben geht es bei der Impfpflicht ja um die MMR Impfung. Und diese schützt ein Leben lang, wenn die Grundimmunisierung beim Kind erfolgreich abgeschlossen wurde. Insofern wird in Zukunft sich dann hoffentl...
von Juler
16.07.2019, 11:22
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Frage zur Zahnbehandlung unter Sedierung und Kosten
Antworten: 15
Zugriffe: 1415

Re: Frage zur Zahnbehandlung unter Sedierung und Kosten

Also bei mir hieß es damals die Krankenkasse übernimmt das nicht sondern man muss das selbst zahlen.

LG,

Juler

Zur erweiterten Suche