Die Suche ergab 1278 Treffer

von Juler
30.06.2020, 23:15
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrungen Betäubungssalbe vor BE
Antworten: 22
Zugriffe: 1164

Re: Erfahrungen Betäubungssalbe vor BE

...zum Thema Butterfly: das ist gar nicht unbedingt der Kostenpunkt. Aber da ist ein schlauch dran und gerade bei kleineren Kindern wo eh schon wenig Blut kommt würde man das Blut ungern verschwenden und sticht deshalb mit der Kanüle (wird teils sogar noch der Konus vorn abgebrochen bei den ganz kle...
von Juler
30.06.2020, 11:13
Forum: Sonstiges
Thema: Krabbelschutz für die Knie
Antworten: 13
Zugriffe: 811

Re: Krabbelschutz für die Knie

Spontane Idee: Knieschoner?

Kann sein dass das total blöde ist...


Liebe Grüße,

Juler
von Juler
16.06.2020, 11:44
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ständige Annäherungen
Antworten: 31
Zugriffe: 1755

Re: Ständige Annäherungen

Hallo Silvia,

klingt für mich sehr nach Kontaktaufnahme die er gerne haben will, aber nicht weiß wie es richtig geht. Ich denke dort solltet ihr ansetzen. Und der Bruder darf und sollte auch klar Grenzen setzen.


Viele Grüße, viel Erfolg,

Juler
von Juler
21.05.2020, 12:57
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: EEG Befund
Antworten: 7
Zugriffe: 1233

Re: EEG Befund

Hey Calla, das sind im Prinzip alles nur Beschreibungen was die Ärzte da in den ganzen Linien des EEGs gesehen haben. Ein EEG lässt leider oft sehr sehr viel Spielraum und ist oft alles andere als eindeutig. Es gibt klare Anfallsmuster die im EEG zu sehen sind und dann gibt es eben Dinge und Zeichen...
von Juler
23.04.2020, 22:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Michella (selbstbetroffen, Ex-Frühchen, Hirnblutung, Shunt, Spastik)
Antworten: 6
Zugriffe: 1629

Re: Michella (selbstbetroffen, Ex-Frühchen, Hirnblutung, Shunt, Spastik)

Hey,


Wo liegst du denn bzw wo kommst du her? Das klingt nach ziemlichem Chaos. Ich hab selbst auch einen Shunt Und bin nur 3 Jahre jünger als du.

Liebe Grüße,

Juler
von Juler
09.04.2020, 11:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tina und P (BNS-artige Krämpfe nach Schlaganfällen)
Antworten: 7
Zugriffe: 2929

Re: Tina und P (BNS-artige Krämpfe nach Schlaganfällen)

Super- danke Jörg für die schnelle Bearbeitung!

Grüße,

Juler
von Juler
03.04.2020, 16:34
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen trotz Corona
Antworten: 8
Zugriffe: 1532

Re: Impfen trotz Corona

also wir haben im Krankenhaus weiterhin die Kinder geimpft und sogar bevorzugt, da viele Kinderärzte ambulant wohl sehr verunsichert sind.

Liebe Grüße,

Juler
von Juler
29.03.2020, 19:49
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Könnte das mit dem Anfällen zusammen hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

Re: Könnte das mit dem Anfällen zusammen hängen

Hey Annika,

Ja, das kann mit der Epilepsie zusammen hängen. Sogar sehr sicher. Das Gen kodiert für einen Ionenkanal der dann verändert ist und der dann Epilepsie machen kann.

Liebe Grüße,

Juler
von Juler
21.03.2020, 08:24
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre
Antworten: 15
Zugriffe: 2689

Re: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre

Huhu Johanna, Ja das war kein Kinderprogramm, da hast du Recht ;-) Meine Mama war auch schon dankbar um den Garten. Ich hoffe dass wir das alles schnell rumbringen, noch ist ja eher Alarm in den Apotheken und dafür ist es zumindest bei mir in der Kinderklinik noch ruhig. Ich hab dort noch 1,5 Wochen...
von Juler
20.03.2020, 20:37
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre
Antworten: 15
Zugriffe: 2689

Re: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre

Lesen, Stricken, Malen, Fitnessprogramm?

Liebe Grüße,


Juler

PS: Gutes Durchhalten!

Zur erweiterten Suche