Die Suche ergab 1257 Treffer

von Juler
21.01.2020, 16:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Impfen bei Pollenallergie
Antworten: 9
Zugriffe: 496

Re: Impfen bei Pollenallergie

Liebe Angie, wenn du dir so sehr Sorgen machst könnte man eventuell vorher ein Antihistaminikum geben? Weiß nicht ob sich ein Cetirizin mit den Medis von Bene verträgt, aber das könnte man vorher noch geben falls du dir wirklich arg Sorgen machst. (Wenn man sowas mal erlebt hat vermutlich auch nachv...
von Juler
21.01.2020, 10:51
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Impfen bei Pollenallergie
Antworten: 9
Zugriffe: 496

Re: Impfen bei Pollenallergie

Hey Angie,

Das ist egal :) ich bin auch sehr allergiegeplagt. Gehe aber ganz unabhängig davon zum Impfen. Man müsste nur Dinge beachten wenn er Hyposensibilisiert wird. Dann muss ein Abstand zwischen hypo und Impfung eingehalten werden.

Liebe Grüße,

Juler
von Juler
14.01.2020, 12:39
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Welche Kinder haben Arbeit mit Tieren/Pferden ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1092

Re: Welche Kinder haben Arbeit mit Tieren/Pferden ?

Hey Ria, ich habe jetzt selbst keine direkten Erfahrungen, aber vielleicht wäre eine Ausbildung zur Tierpflegerin was für sie? Oder irgendwas Richtung Tiergestützte Therapien für Kinder? Irgendwo wo sowas angeboten wird? Wie ist sie denn geistig so drauf, ist ja ein riesiges Spektrum bei FASD? Liebe...
von Juler
14.01.2020, 09:31
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 74
Zugriffe: 13236

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Hallo Karsten, das klingt ja alles übel! Du solltest das dringend umsetzen mit dem zum Amt gehen. Wenn nicht die Kinder nehmen und gehen. Es kann weder sein, dass sie a) dich schlägt (und schon gar nicht wegen so einer Bagatelle) und b) deine Tochter so sehr schlägt, dass sie umfällt. Das geht gar n...
von Juler
11.01.2020, 15:07
Forum: Sonstiges
Thema: Winterjacke für Jugendliche
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Re: Winterjacke für Jugendliche

Was meinst du denn mit gerade geschnitten?
Ich würde beim Ski und Snowboardbedarf suchen. Meinem Freund haben wir eine neue Jacke gekauft bei C und A. Ich habe selbst eine Jacke von Roxy (Quicksilver ist für Männer das Äquivalent).

Liebe Grüße,

Juler
von Juler
11.01.2020, 15:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christina mit Matthias (Schlaganfall, Hirnblutung, Krampfanfälle, Hydrocephalus)
Antworten: 14
Zugriffe: 2255

Re: Christina mit Matthias (Schlaganfall, Hirnblutung, Krampfanfälle, Hydrocephalys)

Hey, also eine Überdrainage (Unterdruck) äußert sich bei mir durch Kopfschmerzen. Das ist aber deutlich schwächer als wenn ich Hirndruck habe. Zu dem Magnetproblem kann ich euch heute Abend noch etwas schreiben, ich habe auch ein magnetisch einstellbares Ventil. Habe nur gerade nicht so viel Zeit. V...
von Juler
11.01.2020, 12:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christina mit Matthias (Schlaganfall, Hirnblutung, Krampfanfälle, Hydrocephalus)
Antworten: 14
Zugriffe: 2255

Re: Christina mit Matthias (Schlaganfall, Hirnblutung, Krampfanfälle, Hydrocephalys)

Hey Christina,

Ich kann dir gerne alle Fragen zum Thema Shunt beantworten. Habe selbst seit 22 Jahren einen wegen eines Hydrocephalus nach Hirnblutung.

Liebe Grüße,

Juler
von Juler
10.01.2020, 22:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Begriffsklärung: interstitielle Pneumonie
Antworten: 4
Zugriffe: 736

Re: Begriffsklärung: interstitielle Pneumonie

Hey, Es kommt bei dem Begriff interstitiell einfach darauf an was denn entzündet ist. Ob eben der Alveolarraum (also da wo die Luft getauscht wird) oder das sog. Interstitium entzündet ist. Interstitium ist in dem Fall das "Zwischendrin", da ist ja auch Gewebe, das ist ja nicht leer. Weiß nicht ob i...
von Juler
08.01.2020, 20:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jennifer mit Samira (Sauerstoffmangel unter der Geburt)
Antworten: 11
Zugriffe: 2407

Re: Jennifer mit Samira (Sauerstoffmangel unter der Geburt)

Hallo Jennifer, Ich hatte eine Hirnblutung, bin aber komplett normal entwickelt. Habe einen Shunt, aber das war's. Ich kam aber auch dann per Notsectio zur Welt, hatte also kein Sauerstoffmangel. Zu deiner Frage im anderen Thread: meine Mama hat es gewagt, war nochmal schwanger, ist alles gut gegang...
von Juler
08.01.2020, 19:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jennifer mit Samira (Sauerstoffmangel unter der Geburt)
Antworten: 11
Zugriffe: 2407

Re: Jennifer mit Samira (Sauerstoffmangel unter der Geburt)

Hallo Jennifer,

Meine Mama hatte auch eine Schwangerschaftsvergiftung und wir haben auch sehr um unser Leben gekämpft nach meiner Geburt.

Liebe Grüße,

Juler

Zur erweiterten Suche