Die Suche ergab 526 Treffer

von SonjaSo
20.11.2019, 16:23
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Ein paar Tage Aida
Antworten: 14
Zugriffe: 1257

Re: Ein paar Tage Aida

Bei Costa Kreuzfahrten ist bei einem Vollzahler die Begleitperson bei einem B im Ausweis umsonst.Gebunden ist das an das Buchen einer behindertgerechten Kabine. Wir fahren nächstes Jahr zu dritt..2Erwachsene,1 behindertes Kind und zahlen nur einen Erwachsenen..dazu kommen die Flüge für alle drei und...
von SonjaSo
16.10.2019, 14:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Erneute Begutachtung durch MDK (Asperger)
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Erneute Begutachtung durch MDK (Asperger)

Und Ingrid hat recht
Du hast lebenslangen bestandsschutz,außer dein Sohn wird frei von Pflege
Also kann sein,dass der mdk sagt es ist Pflegegrad 1..aber bei der Kasse bleibt es bei dem alten grad,auch was das Geld betrifft.
Warum die dann Leute rausschicken?keine Ahnung..bei uns waren sie auch..
von SonjaSo
11.10.2019, 14:07
Forum: Sonstiges
Thema: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.
Antworten: 51
Zugriffe: 4699

Re: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.

War wieder zu schnell

Der Link ist in leichter Sprache
von SonjaSo
11.10.2019, 14:05
Forum: Sonstiges
Thema: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.
Antworten: 51
Zugriffe: 4699

Re: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.

Senem schau mal hier
https://www.lebenshilfe.de/fileadmin/Re ... prueft.pdf

Hier wird das BTHG erklärt-vllt kannst du das mit deinem Betreuer durchgehen
Da könntest du Freizeitassistenz mit beantragen und dann kann dich jmd begleiten .Vllt findest du dann etwas was dir Spaß macht und bist nicht alleine am Anfang.
Lg
von SonjaSo
10.10.2019, 12:38
Forum: Sonstiges
Thema: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.
Antworten: 51
Zugriffe: 4699

Re: Wie einem selbst etwas gutes tun- bitte um Tipp.

Hallo Also ich glaube du verwechselt das Eingliederungshilfe läuft über ein Amt und nicht über die Pflegekasse Und auch du hast Anspruch drauf Da solltest du mit deinem gesetztl Betreuer mal drüber reden-auf diesem Weg hättest du dann jmd der dich begleiten kann und du dann schöne Dinge machen kanns...
von SonjaSo
10.10.2019, 11:26
Forum: Sonstiges
Thema: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.
Antworten: 51
Zugriffe: 4699

Re: Wie einem selbst etwas gutes tun- bitte um Tipp.

Sorry zu schnell abgeschickt Dh Freizeitassistenz ist keine Leistung der Pflegekasse Ich wollte für meinen Sohn es gerne beantragen ,aber es ist Einkommensabhängig,da hab ich mich nocj nicht weiter erkundigt wie hoch unser Anteil wäre -aber das sollte bei dir ja eigentlich dann ohne Probleme sein Ab...
von SonjaSo
10.10.2019, 11:21
Forum: Sonstiges
Thema: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.
Antworten: 51
Zugriffe: 4699

Re: Wie einem selbst etwas gutes tun- bitte um Tipp.

Hallo
Aber Freizeitassistenz ist doch Eingliederungshilfe und wird beim Sozialamt(bzw. Jugendamt je nach Kostenträger)beantragt.
Lg
von SonjaSo
10.10.2019, 10:26
Forum: Sonstiges
Thema: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.
Antworten: 51
Zugriffe: 4699

Re: Wie einem selbst etwas gutes tun- bitte um Tipp.

Hallo Senem von dem was du hier so schreibst klingst du einfach sehr unentschlossen,was es schwer macht dir was zu raten. Es wäre schön toll zu wissen in welche Richtung deine Vorstellung geht. Ich meine mich zu erinnern dass du nicht unter Menschen kannst?Ist das richtig ?Das macht es einfach schwi...
von SonjaSo
26.05.2019, 16:51
Forum: Sonstiges
Thema: muttertag
Antworten: 73
Zugriffe: 14908

Re: muttertag

Vllt sollte man das jetzt wirklich gut sein lassen.Allerdings,Senem,ist es eben so,wenn man alles kommentiert ohne vllt in dem Bereich Erfahrung zu haben oder genügend Wissen,dann entsteht sowas. Ich finde es gar nicht schlimm,ich weiß auch nicht alles,ich kommentiere aber dann dort auch nicht.Vermu...
von SonjaSo
25.05.2019, 15:30
Forum: Sonstiges
Thema: muttertag
Antworten: 73
Zugriffe: 14908

Re: muttertag

Hallo, Ich finde man sollte immer vorsichtig sein etwas zu bewerten.Natürlich hat man gewisse Einstellungen bedingt durch die Bereitschaft zu reflektieren,Herkunftsfamilie,Umfeld etc..es ist schwierig wenn Welten dazwischen liegen. Mein Sohn hat einen Schulfreund aus einer bildungsfernen Familie,die...

Zur erweiterten Suche