Die Suche ergab 562 Treffer

von SonjaSo
12.11.2020, 07:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegereform 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 2340

Re: Pflegereform 2021

Danke schön
von SonjaSo
11.11.2020, 13:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegereform 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 2340

Re: Pflegereform 2021

Hallo
Kurze Verständnisfrage
Die zusammengefassten 3300Euro können dann komplett für VHP genutzt werden?
Danke
von SonjaSo
15.03.2020, 20:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 127
Zugriffe: 13479

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Also ich habe letztes Jahr keine Pflegeauszeit von der Kasse TK bekommen, AG wäre dabeigewesen. Nur bei Eintreten von neu aufgetretenen plötzlichen Pflegefall od. Verschlechterung der Pflegesituation. Hier Aussage KK. Bei uns war Komplettausfall Pflegedienst. Da nützte auch kein Schreiben des PD. W...
von SonjaSo
14.03.2020, 08:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 127
Zugriffe: 13479

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Andrea5 hat geschrieben:
13.03.2020, 18:32
10 bezahlte Pflegeauszeit nehmen?

LG Andrea
Aber muß dafür nicht plötzlich eine Verschlechterung eintreten?wisst ihr da was?
von SonjaSo
25.02.2020, 20:11
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Delphintherapie mit Branko Weitzmann (Spanien)
Antworten: 64
Zugriffe: 33264

Re: Delphintherapie mit Branko Weitzmann (Spanien)

Ich häng noch mal dran
Wir haben auch einen Termin dieses Jahr bekommen .
Ich interessiere mich auch für alle Tipps zu Unterkunft ,Ausflügen etc
Die Therapie an sich ist ja komplett kostenlos...?
von SonjaSo
18.02.2020, 13:15
Forum: Sonstiges
Thema: Bitte Schlummersternmatratze
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Re: Bitte Schlummersternmatratze

Oh ja hab ich vergessen reinzuschreiben
90x200
von SonjaSo
18.02.2020, 12:25
Forum: Sonstiges
Thema: Bitte Schlummersternmatratze
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Bitte Schlummersternmatratze

Hallo, wir möchten unseren Schlummerstern verkaufen. Der Schlummerstern wurde wenig benutzt, da unser Sohn hauptsächlich bei mir schläft und das sich nicht mehr geändert hat. Mittlerweile sind unsere Einschlafprobleme auch nicht mehr so heftig und wir benötigen so ein System nicht mehr. Die Matratze...
von SonjaSo
17.02.2020, 21:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was hat es mit der Entlastungspflege 2019 auf sich?
Antworten: 70
Zugriffe: 12182

Re: Was hat es mit der Entlastungspflege 2019 auf sich?

Hallo,
Nein ,besser finde ich das wirklich auch nicht.Ich bin gespannt ,was am Ende wirklich rauskommt.Vor allem ändert ja an einem auch diese Budgets nichts..dadurch gibt es keine bessere Möglichkeiten/Angebote Betreuung zu bekommen.
Lg
von SonjaSo
17.02.2020, 15:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was hat es mit der Entlastungspflege 2019 auf sich?
Antworten: 70
Zugriffe: 12182

Re: Was hat es mit der Entlastungspflege 2019 auf sich?

Aber wenn ich mir 50%auszahlen lasse ,kann ich damit doch machen was ich will.Dann kann ich dich privat jmd bezahlen ,das geht doch die Kasse dann nix an,oder?
von SonjaSo
17.02.2020, 13:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was hat es mit der Entlastungspflege 2019 auf sich?
Antworten: 70
Zugriffe: 12182

Re: Was hat es mit der Entlastungspflege 2019 auf sich?

Hallo Nina, ja so verstehe ich es auch.Der Auszahlungsbetrag schwankt, außer man lässt sich immer 50%auszahlen zb,oder?dann kann man das was mehr als das Pflegegeld ist,ja benutzen um Verhinderungspflege zu bezahlen.Der schwankt ja nur,wenn man Dienste beauftragt mit der Kasse abzurechnen direkt,dan...

Zur erweiterten Suche