Die Suche ergab 34 Treffer

von Martina&Nils
06.03.2013, 07:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertentestament - Anwalt gesucht im Raum Blfd. u. Umg
Antworten: 6
Zugriffe: 2808

Hallo Karin,

die Variante war mir noch gar nicht eingefallen. Danke für deine Antwort!

Viele Grüße
Martina
von Martina&Nils
05.03.2013, 18:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Behindertentestament - Anwalt gesucht im Raum Blfd. u. Umg
Antworten: 6
Zugriffe: 2808

Hallo Ina,

uns ist jetzt auch Herr Kiefer empfohlen worden.

Allerdings wüsste ich gerne, wer das Behindertentestament dann aufsetzt? Er steht im Telefonbuch nur als Fachanwalt, aber das Testament muss ja ein Notar machen?

Viele Grüße
Martina
von Martina&Nils
09.10.2007, 20:39
Forum: Sonstiges
Thema: Ich bitte um Fleckentipps
Antworten: 21
Zugriffe: 3689

Hallo, für das meiste nehme ich auch Gallseife, aber bei Grasflecken hat es mir nicht geholfen. Die weiche ich immer mit Essig ein, danach erst schmiere ich Gallseife drauf und wasche es lauwarm aus. Wird tiptop-sauber. Ansonsten verfahre ich wie die Anderen: bei frischen eiweißhaltigen Flecken kalt...
von Martina&Nils
21.09.2007, 14:07
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: KG nach Vojta bzw. Bobath in 64625 Bensheim gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1251

Hallo Saskia, wir gehen zur Praxis Jorda in Bensheim: m Frau Jorda macht sowohl Vojta wie Bobath und geht auch bei Bedarf nach Hause. Eigentlich gegen alle Physiotherapeutinnen in der Praxis nach Hause, wenn es erforderlich ist. Das Klima in der Praxis ist supertoll, alle sind kompetent und haben to...
von Martina&Nils
02.04.2007, 14:08
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Frankfurt und Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 1129

Hallo Sandra, ich wohne auch an der Bergstraße, und mein Nils ist jetzt 2 1/4 (Jahre alt). Er ist ein ehemaliges Frühchen aus der 26. SSW mit den üblichen Problemen (die sich leider nicht innerhalb des 1. Jahres wie durch ein Wunder in Luft aufgelöst haben ). Von mir bekommst du die Telefonnummer au...
von Martina&Nils
08.12.2006, 20:07
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Kliniken in Osteuropa
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Hallo Nomp,

vielen Dank für deine ausführlichen Informationen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Martina
von Martina&Nils
30.11.2006, 15:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Antrag auf Pflegegeld - angenehmer Termin mit MDK
Antworten: 11
Zugriffe: 2228

Hallo Margitta, wie schön, dass du auch so viel Glück mit deinem MDK-Besuch hattest wie wir. Bei uns war im letzten Jahr (Nils war gerade ein halbes Jahr alt) ein Herr, der zwar zu spät kam, aber für doppelt so schnell (etwa nach 15 Minuten) wieder weg war . Er war super vorbereitet, packte seinen L...
von Martina&Nils
11.11.2006, 09:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nomp Nork mit Ilkay (ICP)
Antworten: 15
Zugriffe: 2561

Hallo Nomp, auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Mein Sohn hat auch ICP und ich hatte mit Interesse bereits deinen Beitrag und einen deiner Links zu Kozijavkin gelesen. Klasse, dass jetzt jemand dabei ist, der eine so ganz andere Sicht der Dinge und noch weitere interessante Aspek...
von Martina&Nils
28.09.2006, 15:28
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Neurochirurg gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4124

Hallo Angela,

Nils Shunt ist auch von Dr. Wagner in Mainz operiert worden und wir sind ebenfalls superzufrieden. Er ist kompetent, engagiert und kommt sogar abends noch bis nach Darmstadt zur Visite, um nach dem Shunt zu sehen.

Viele Grüße
Martina
von Martina&Nils
21.09.2006, 13:54
Forum: Sonstiges
Thema: Wer bietet in Darmstadt einen FED oder FUD an?
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Hallo Anna, wir hatten bereits einen FED von der Nieder-Ramstädter Diakonie (m), die den ganzen Kreis Darmstadt-Dieburg abzudecken scheinen und sind gerade im Gespräch mit der Lebenshilfe direkt in Darmstadt. Es gibt noch einen Ansprechpartner beim Sozialamt, der sich mit so etwas auskennt bzw. der ...

Zur erweiterten Suche