Die Suche ergab 992 Treffer

von Annette R.
12.01.2018, 08:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Zweifel an Kompetenz des SPZ
Antworten: 13
Zugriffe: 1713

Im Prinzip finde ich die Reihenfolge nicht verkehrt. Viele Kinder brauchen Medis um sich überhaupt erst auf eine Therapie konzentrieren zu können.
Geht er schon in einen Sprachheilkindergarten oder ist er als normales Kind im Kindergarten?
von Annette R.
11.01.2018, 08:14
Forum: Hilfsmittel
Thema: Evakuierung von körperbehinderten Menschen bei Feuer!
Antworten: 27
Zugriffe: 5536

Liebe Annette, danke für Deine Antwort. Verwaltung interessiert sich nicht dafür und die Verursacher verstehen deutsch, ist ihre Muttersprache. Einer hat es angefangen und nun heisst es, der, die machen es ja auch. Ich grüße Dich, Sabine Du könntest mal ein Mail an die Feuerwehr schreiben, wer dann...
von Annette R.
10.01.2018, 12:07
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Medikamente bei extr. Unruhe/Hyperaktivität/Reizüberflutung
Antworten: 41
Zugriffe: 6916

Wenn du bedenken hast, was die Diagnostik angeht, versuche mal Videoaufnahmen. Habt ihr eine Familienhilfe? Bringt pädagogisch nicht viel, kann aber einfach mal entlasten. Ansonsten erinnert mich das ziemlich an meine Große. Die war von 4-10 Jahre extremst anstrengend. Langsam ( sie ist 16) reduzier...
von Annette R.
10.01.2018, 12:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fragen zum Autoumbbau: Wie, Wo, Was?
Antworten: 6
Zugriffe: 1168

Zum Autoumbau kann ich dir leider nichts sagen....habe aber durch meine älteren Pflegekinder durchaus Erfahrung mit dem Problem ( hatten zwei verschiedene Busse). Allerdings sind alle Erwachsenen mindestens 1,70 gewesen. Generell fand ich bei den größeren und älteren Kindern das hochheben und "runte...
von Annette R.
10.01.2018, 10:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ängste und Zwänge
Antworten: 15
Zugriffe: 1499

RikeK. hat geschrieben:
@ Anette: Kräutertee ist eh schon im Programm ;-)
Ich dachte eher als "Desinfektionstee" als Alternative zum Händewaschen.....quasi wie der Waschlappen.
von Annette R.
09.01.2018, 16:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: kalorienreiche Rezepte
Antworten: 4
Zugriffe: 1428

Hallo Karlotta,

was isst sie denn besonders gerne und was nicht?
von Annette R.
09.01.2018, 16:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen betr. Treppenrampe erbeten
Antworten: 10
Zugriffe: 1829

Hallo Nicole, Soll die Rampe denn mobil sein, oder kann sie liegen blieben? Ich persönlich würde im Winter wegen der Rutschgefahr lieber zwei Schienen nehmen. Andererseits ist da die Stolpergefahr natürlich höher und man muss genauer fahren. Wir hatten damals eine zweiteilige fürs Auto und die Trepp...
von Annette R.
09.01.2018, 14:59
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ängste und Zwänge
Antworten: 15
Zugriffe: 1499

Hallo Rike, würde es etwas bringen, wenn du ihm erklärst, dass das häufige Händewaschen erst recht die Infektionsmöglichkeit steigert und ihm stattdessen z.B. einen Mundschutz und für morgen und abends ein mildes Händedesinfektionsmittel anbietest? Das würde zumindest vll. den Waschzwang mildern. Vl...
von Annette R.
09.01.2018, 14:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Evakuierung von körperbehinderten Menschen bei Feuer!
Antworten: 27
Zugriffe: 5536

Hallo Annette, danke für Deine Nachricht. Ich werde an die für uns zuständige Berufsfeuerwehr eine Mail schicken, dass ich einen Teenie mit geistiger Behinderung habe und ich welchem Stockwerk wir wohnen. Wer weiss, ob es irgendwann mal zu was nütze ist. Wie seht ihr das mit im Treppenhaus abgestel...
von Annette R.
09.01.2018, 13:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Evakuierung von körperbehinderten Menschen bei Feuer!
Antworten: 27
Zugriffe: 5536

Vielleicht haben andere das auch und es würde Sinn machen, dort eine Info anzubringen, dass sich in Wohnung XY im Stock X ein Rollstuhlfahrer wohnt ? Wird dies gecheckt beim eintreffen der Feuerwehr ? Frage an die Fachfrau, die hier unterwegs ist :D Liebe Grüße, Sabine Normalerweise wird zu Beginn ...

Zur erweiterten Suche