Die Suche ergab 8 Treffer

von sano
10.02.2013, 16:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mel mit Tessa (AMC, Tethered Cord, Grauer Star uvm.)
Antworten: 5
Zugriffe: 2253

Hallo Mel
willkommen hier im Forum!
mein Sohn Finn hat auch AMC Typ 1 b.
Wie ist denn Deine Tessa betroffen? Wo seid Ihr denn in Behandlung wegen AMC? Wir sind in Aschau und super zufrieden.
Würde mich über Austausch mit Dir freuen :D
LG Sabrina
von sano
16.01.2013, 21:20
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Mitte Februar 2013 in Aschau - wer noch?
Antworten: 10
Zugriffe: 2725

Hallo Nicole,
wir sind am 04.02.13 in Aschau zur Orthesenversorgung und Kontrolle

LG sabrina
von sano
17.12.2012, 15:05
Forum: Sonstiges
Thema: Noch mit Eltern "normaler" Kinder unterhalten?
Antworten: 130
Zugriffe: 25889

Hallo Oskar, ich kann das voll und ganz nachempfinden! Unser Sohn ist jetzt 7 monate alt und ich zieh mich ziemlich zurück! Wir haben eine gesunde Tochter mit 5 Jahren und haben auch viele Freunde,die auch Kinder haben in ihrem Alter,aber ich kann mit denen nicht mehr so umgehen. Ich bedauere es seh...
von sano
14.12.2012, 20:33
Forum: Sonstiges
Thema: Warum - immer wieder Fragen nach Ursache der Behinderung
Antworten: 23
Zugriffe: 7369

Hallo melanie, ich kenne dass,man fragt sich doch immer wieder,woher die behinderung doch kommt,aber ich denke,man wirds doch nie beantwortet bekommen. Mein Sohn hat AMC,er ist an allen Extremitäten einschließlich Schulter und Hüfte betroffen. Ich bin in der 8.Woche der SS gestürzt und frage mich au...
von sano
24.11.2012, 16:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabrina mit Finn (6 Monate-AMC)
Antworten: 6
Zugriffe: 2120

Hallo Charlotte,
ich hab Dein Bericht im IGA-Boten gelesen und fand ihn echt super,er hat mir ganz viel Mut gemacht :D
Hat Dein Sohn einen Bizeps?Bei meinem Sohn meinen die Ärzte eher nicht,hoffe aber doch!!
Vielleicht sehen wir uns ja mal beim IGA-Treffen,wäre toll :D
Ganz liebe Grüße
Sabrina
von sano
20.11.2012, 11:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabrina mit Finn (6 Monate-AMC)
Antworten: 6
Zugriffe: 2120

Hallo Anna, Die OP war nicht so einfach,die Hüfte ist knöchern in Ordnung,es wurden nur die Adduktoren gemacht,aber die Knie sind bei ihm das große Problem,aber ich hoffe durch die OP wird es jetzt besser! Weggesteckt hat er die Op eigentlich ganz gut,die Narkose war etwas schwieriger zu verkraften,...
von sano
17.11.2012, 14:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabrina mit Finn (6 Monate-AMC)
Antworten: 6
Zugriffe: 2120

Hallo Anna, Freu mich,jemand Gleichgesinntes zu treffen :D Wie ist Dein Sohn betroffen? Finn hat Typ 1b,er wurde im September in Aschau operiert an den Knien,Füssen und Hüfte.Er trägt nun Orthesen mit einem Beckenteil,dass er rund-um-die-uhr tragen muß.Es wird vermutet,dass er keinen Biceps hat,da e...
von sano
16.11.2012, 21:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabrina mit Finn (6 Monate-AMC)
Antworten: 6
Zugriffe: 2120

Sabrina mit Finn (6 Monate-AMC)

Hallo unser Sohn Finn ist fast ein halbes Jahr und wurde mit AMC geboren,die Krankheit wurde direkt nach der Geburt erkannt und gleich mit Physiotherapie begonnen. Für uns war es ein großer Schock,da in der Schwangerschaft alles unauffällig war. Er entwickelt sich wirklich gut und doch mach ich mir ...

Zur erweiterten Suche