Die Suche ergab 952 Treffer

von CordulaK
15.06.2013, 23:02
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Wachstumshormon - Haltbarkeit, Anwendung, Nebenwirkungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3722

Hallo Ingrid, unsere Tochter bekommt seit Jahren Wachstumshormone und ist jetzt so groß wie andere Kinder ihres Alters. :) Wir sind sehr zufrieden. Nebenwirkungen hat sie keine. Wir haben auch eine Kühltasche mit Akkus, vor allem für Reisen. Den Pen einmal draußen lassen ist wohl ok, auch wenn man e...
von CordulaK
07.07.2011, 14:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fällt bei euch auch so oft die Schule aus?
Antworten: 225
Zugriffe: 20617

manchmal frage ich mich, mit wem sich viele der LuL (ja: ich kann Lehrersprech!) vergleichen, wenn sie behaupten, sie arbeiteten sehr viel mehr als andere Leute und bekämen dazu noch unverhältnismäßig wenig Geld. Hallo Anan, was das Geld angeht, muss ich Dir schon recht geben. Das ist ja eben der G...
von CordulaK
06.07.2011, 22:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fällt bei euch auch so oft die Schule aus?
Antworten: 225
Zugriffe: 20617

Ich hätte damals auch Lehramt machen können - das war quasi der benachbarte Studiengang. Ich habs aus verschiedenen Gründen, von denen ich einige hier genannt habe, nicht gemacht. Seinerzeit hatte ich immer mal wieder ein Auge aufs Lehramt geworfen, aber mein Traumberuf ging damals vor und das war ...
von CordulaK
06.07.2011, 22:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fällt bei euch auch so oft die Schule aus?
Antworten: 225
Zugriffe: 20617

Warum gibt es zu wenige Lehrer? Warum müssen Quereinsteiger genommen werden, um den Bedarf abzudecken? Hallo Ursula, eben, das wollte ich auch schon schreiben. Überall gibt es jetzt Seiteneinsteiger-Programme, und das nicht ohne Grund. Ich fange zum neuen Schuljahr auch als Seiteneinsteigerin an (a...
von CordulaK
06.07.2011, 17:12
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Schwiegermutter im Status
Antworten: 6
Zugriffe: 2121

Hallo, tut mir leid, ich wollte mich längst melden. Und zwar mit einer recht guten Nachricht: Es geht wieder etwas besser. Nach einigen Tagen völliger Bewusstlosigkeit hat meine Schwiegermutter zaghaft mal ein Auge einen Spalt weit aufgemacht, später auch mal den Kopf gehoben. Dann, als ihr Mann Wil...
von CordulaK
29.06.2011, 00:33
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Schwiegermutter im Status
Antworten: 6
Zugriffe: 2121

Schwiegermutter im Status

Hallo, es gehört nicht ganz hierher, aber vielleicht weiß doch jemand einen Rat oder zündet eine Kerze an: Meine Schwiegermutter ist seit ein paar Tagen im Status epilepticus. Sie hat seit 20 Jahren Epilepsie infolge eines Gehirnabzesses und war meist jahrelang anfallsfrei. In letzter Zeit hatte sie...
von CordulaK
31.03.2011, 22:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Claudia mit den ungeborenen Zwillingen (Skelettdysplasie)
Antworten: 138
Zugriffe: 77558

Liebe Claudia, ich lese das alles erst jetzt. Aber mir stehen Tränen in den Augen für Deine süße Jolina, die morgen ihren letzten Weg gehen wird. Es tut mir sehr leid für Euch. Gut ist es immerhin, dass sie beerdigt werden kann. Dazu, dass sie als Junge und ohne Gewicht usw. im Mutterpass eingetrage...
von CordulaK
09.03.2011, 17:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Knochenbau 1 - 1,5 Jahre voraus, wer hat Erfahrung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2147

Hallo, ja, ich würde auch vermuten, dass die Pubertät etwas hinausgezögert werden soll, damit das Wachstum nicht zu früh aufhört. Wenn das Knochenalter dem tatsächlichen Alter voraus ist, ist leider damit zu rechnen, dass er früher zu wachsen aufhört. Bei einem Wachstumshormonmangel dagegen hinkt da...
von CordulaK
20.11.2010, 15:29
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kleinwuchs-SGA Kind, Behandlung mit Wachstumshormonen?
Antworten: 19
Zugriffe: 8414

Das ist ja nicht so schön. :? Unsere Tochter ist durch die Therapie robuster und stabiler geworden. Übrigens hat sie noch nie beim Spritzen geweint. Die ersten Jahre haben wir sie im Schlaf gespritzt, weil sie das so wollte (!!). Heimlich hätten wir es natürlich nie gemacht. Inzwischen dürfen wir si...
von CordulaK
20.11.2010, 13:40
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kleinwuchs-SGA Kind, Behandlung mit Wachstumshormonen?
Antworten: 19
Zugriffe: 8414

Re: SGA Kind

Hallo Silke, Die Hand wurde auch schon geröngt, aber man hat uns keine zu erwartende Endgröße mitgeteilt. Das ist auch erst ab einem _Knochen_alter von ca. 6 Jahren möglich. Oft ist das Knochenalter verzögert, sodass es z.B. erst mit 8 oder 9 Jahren möglich ist. Weißt Du, ob bei Deiner Tochter das K...

Zur erweiterten Suche