Die Suche ergab 46 Treffer

von KathrinHEP
02.03.2017, 20:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fullface Maske - wie nun bemerkbar machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3028

Hallo, Uns hatte letzte eine Kolleginnen dieses Gerät vorgestellt es reagiert allein schon auf das näher kommen, man muss es nicht berühren http://www.ariadne.de/inklusiv/sprachfoerderung-unterstuetzte-kommunikation/taster-und-sensoren/8212/candycorn-n/554-232/?c=57 Der ist sehr teuer :shock: hab ic...
von KathrinHEP
24.02.2017, 21:21
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 20.2.17, RTL: Undercover in Einrichtungen für Behinderte
Antworten: 172
Zugriffe: 44947

Hey, [quote="JustinsMum"]@Kathrin: 17 Betreute und wenn auch nur eine kurze Zeit verdient von mir kein Mitgefühl, sondern Wut darüber, dass es nicht verweigert wird. Das das nicht gutgehen kann ist mir klar. Ich möchte dafür kein Mitleid und ich bin auch absolut nicht begeistert davon. Aber soll ich...
von KathrinHEP
23.02.2017, 21:16
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 20.2.17, RTL: Undercover in Einrichtungen für Behinderte
Antworten: 172
Zugriffe: 44947

Hallo, Ich habe lange überlegt ob ich was dazu schreiben. Ich muss auch sagen das ich bis jetzt nur einzelne Ausschnitte aber noch nicht die ganze reportage gesehen haben. Das was ich gesehen habe waren aber Sachen die definitiv gar nicht gehen. :x Ich arbeite selber in einer Tagesförderstätte und i...
von KathrinHEP
19.12.2016, 21:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Umgang und Kommunikation mit Ärzten
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Hey, Ich habe oft das Problem, dass ich wichtige Sachen/Fragen vergesse. Ich habe mir angewöhnt zu wichtigen Terminen mir vorab einen Zettel zu schreiben mit allen Daten bei den ich denke das ist wichtig bzw. was ich unbedingt wissen will. Ich schreibe dann auch schon mal während des Gespräches des ...
von KathrinHEP
18.12.2016, 20:57
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Norovirus - wie lange ansteckend?
Antworten: 11
Zugriffe: 2681

Hallo Ich weiß es nicht. Wunder mich aber das hier geschrieben wird 14 tage :shock: . Ich arbeite in einer Tagesförderstätte und wir hatten letztes Jahr den Fall das in einer groß Einrichtung aus den ein teil unserer Betreute kam, es mehrer Fälle von Noro gab. Die entsprechenden Wohngruppen wurden g...
von KathrinHEP
17.12.2016, 19:57
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Starkes Spucken
Antworten: 14
Zugriffe: 3095

Hey, Wurde geguckt ob es sich evtl um ein so genanntes Zyklisches Erbrechen handelt. Das hatte mal eine Bewohnerin in einen Wohnheim wo ich ein Praktikum gemacht hatte Sie hat min 5 mal am Tag erbrochen. Sie bekam Drabinol trpf. davor war es wohl schlimmer. Leider weiß ich nicht wie man das genau te...
von KathrinHEP
08.08.2016, 19:42
Forum: Sonstiges
Thema: Unruhe und Zucker - wer kennt sich aus - eure Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3489

Hallo Paula, Ob es da einen grundsätzlichen Zusammenhang gibt weiß ich nicht, ich kann nur aus unseren Bekanntenkreis berichten Der Sohn meiner Patentante (Mittlerweile Erwachsen) bekam als Kind die Diagnose ADHS, die Ärzte wollten Retalin verschreiben was meine Patentante ablehnte. Sie schilderte d...
von KathrinHEP
18.07.2016, 22:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Medikamentengabe in der Schule
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Hallo , Ich schreibe jetzt mal aus der anderen Perspektive. Ich kann total verstehen das es besonders beim einschleichen/Ausschleiche nervig ist mit den vielen Verordnungen (Wobei ich hatte auch schon Verordnungen von Ärzten wo es nur eine war und da drauf stand genau ab welchen Datum welche Dosis g...
von KathrinHEP
15.05.2016, 19:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schulbegleitung muss Anfälle und Tätigkeiten aufzeichnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2639

Hallo Oenska, Ich weiß zwar nicht wie es in der Schulbegleitung ist aber wir müssen in der TFS (Tagesförderstätte) schon alleine aus rechtlichen Gründen Anfälle dokumentieren, wir haben hierfür standatisierte Zettel, einmal ein Jahresplan und einmal eine genaue Beschreibung des Anfalles Auch müssen ...
von KathrinHEP
08.01.2016, 19:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrdienst gesucht (Bremen)
Antworten: 5
Zugriffe: 1211

Hey ,

Ich kenne als Fahrdienste in Bremen zumindest bei uns in Bremen-Nord.
- Johanniter
- Spiering
- Taxi Susi

GBY
Kathrin

Zur erweiterten Suche