Die Suche ergab 189 Treffer

von Gabyschneck
05.01.2019, 14:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kinderreha jedes Jahr - wo finde ich Paragraph
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Hallo an Alle, Ich kenn das auch so mit den drei Jahren. Bei uns wird eine Reha grundsätzlich nicht gewährt, da er ja auch zu hause alle Therapien bekommt und eine Verbesserung seiner Behinderung nicht erfolgen wird. Versuchen sollte man es trotzdem. Alternative wäre Müttergenesungskur wo die Kinder...
von Gabyschneck
09.08.2018, 19:40
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wir haben eine Diagnose - ARHGEF9 Mutation
Antworten: 23
Zugriffe: 8335

Hallo an Alle, Hab Herzklopfen beim Lesen eurer Zeilen bekommen.....wir haben auch keine Diagnose und bis auf die Herzbeschwerden hat mein Sohn auch all diese Symptome 🙈 Wir haben vor Jahren eine Genuntersuchung gehabt die nichts ergeben hat. Wie sehen bei euch die Blutbefunde eurer Kinder a...
von Gabyschneck
14.05.2018, 20:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Ideen od. Anregung für eine bessere Haltung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1767

Hallo,

Wir haben die Spinomed Rückenorthese...

Liebe Grüße Gaby
von Gabyschneck
18.04.2018, 13:41
Forum: Familienleben
Thema: Bruch mit meinem Vater
Antworten: 9
Zugriffe: 3151

Hallo Tanja, wenn du vielleicht "darüber" geschlafen hast, sieht es schon etwas anders aus. Mein Papa ist schon vor 12 Jahren gestorben, wir hatten ein super Verhältnis glücklicherweise, aber ich würde dir raten, allein hinzugehen, alles loszuwerden wie dir hier schon geraten wurde, aber a...
von Gabyschneck
16.04.2018, 16:02
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2177
Zugriffe: 561274

...das mit den Geburtstagseinladungen und dergl.kenn ich, mich hat es komischerweise nie so stark berührt, mein Junge hat es auch gar nicht so "mitbekommen", wir haben uns eine Freundin in der ersten Klasse ausgesucht, die hat auch Behinderungen, ich die gleiche Chemie wie die Mama, und so...
von Gabyschneck
20.02.2018, 10:45
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kinderorthopäde Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 909

Hallo Carmen,

ich empfehle die neurologische Kinderorthopädie im Behring Krankenhaus sehr. Die haben Station und ambulante Behandlung.

Liebe Grüße Gaby
von Gabyschneck
10.10.2017, 19:47
Forum: Familienleben
Thema: wie mit Mitleid umgehen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 5216

Hallo, Geht mir genauso...ich nehme Mitleid auch als Anteilnahme. Es isr schwer für Unbeteiligte damit umzugehen. Vermehrt ernten wir auch lächeln wenn ich mit meinem Sohn auftrete. Er ist ein lustiger Kerl. Aber ich hab auch viel Mitleid mit ihm, manchmal auch mit mir....auch nach 18 Jahren noch. M...
von Gabyschneck
08.09.2017, 21:40
Forum: Sonstige Websites
Thema: www.dolphin-aid.de (Delphintherapie)
Antworten: 84
Zugriffe: 19561

Hallo,

Wir haben alles selbst finanziert, deshalb kann ich nichts zur Finanzierung der Begleitperson sagen.

Liebe grüße Gaby
von Gabyschneck
07.09.2017, 14:08
Forum: Sonstige Websites
Thema: www.dolphin-aid.de (Delphintherapie)
Antworten: 84
Zugriffe: 19561

Hallo Senem, wir haben mit unserem Jungen zweimal eine Therapie in Florida, damals war Dolphin-aid noch in Key Largo, gemacht. Ich muss sagen es ist eine einmalige Erfahrung. Sicher sind Kosten und die Ergebnisse der Weiterentwicklung nicht kongruent, aber diese Atmosphäre und Entspannung, auch für ...
von Gabyschneck
29.06.2017, 10:48
Forum: Intensivkinder
Thema: Lucas wieder im Krankenhaus
Antworten: 359
Zugriffe: 153086

...ich freu mich mit, und drücke auch weiter die Daumen.

Liebe Grüße Gaby

Zur erweiterten Suche