Die Suche ergab 39 Treffer

von ElkeZoéNathanael
23.11.2020, 20:52
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: FAS und medikinet
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: FAS und medikinet

Vielen Dank.
Dann halten wir erstmal durch bis zur Dosiserhöhung und schauen ob wir mit der extraportion Abendbrot klarkommen.
von ElkeZoéNathanael
22.11.2020, 16:25
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: FAS und medikinet
Antworten: 2
Zugriffe: 338

FAS und medikinet

Ihr Lieben. Unser Kleiner startet gerade einen Versuch mit Medikinet. Er hat schon früh mit heftigsten Wutausbrüchen sowie mit großen Schwierigkeiten bei der konzentration zu tun. Da wir merken wie sehr er Selbst unter seinen Ausbrüchen leidet, haben wir mit dem SPZ entschieden Medikinet als Hilfe e...
von ElkeZoéNathanael
05.08.2020, 20:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nadine mit 3 Pfleglingen (FAS)
Antworten: 9
Zugriffe: 1735

Re: Nadine mit 3 Pfleglingen (FAS)

Hallo Nadine. Ich habe auch einen Pflegesohn (5) der Vollbild FASD hat mit PG3 und GDB 70 GBH. Er wird nächstes Jahr eingeschult und wir haben den Wunsch dass er auf eine Förderschule geht. Das schlimmste sind seine extremen Wutausbrüche. Dann schlägt er um sich und schreit sich manchmal stundenlang...
von ElkeZoéNathanael
28.06.2020, 11:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marina mit Ronny (Gendefekt L1CAM)
Antworten: 11
Zugriffe: 2001

Re: Marina mit Ronny (Gendefekt L1CAM)

Hallo Marina Wir haben zwar andere Baustellen. Aber kommen auch aus der Eifel. Unser Sohn kommt nächstes Jahr auch auf die Förderschule. Wahrscheinlich nach euenheim. Ich wünsche euch von Herzen dass der Kämpfer sich durch die gute Förderung weiter entwickelt. Unser Kindergarten hat sehr viel geholf...
von ElkeZoéNathanael
10.06.2020, 19:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Sara (Esicoureterorenaler Reflux)
Antworten: 8
Zugriffe: 1307

Re: Mama mit Sara (ESICOURETERORENALER REFLUX)

Hallo Meine Tochter hatte auch einen VUR grad 4. dieser wurde aber vorher mit grad 2 falsch bewertet und es war nur ein Zufall dass wir sie in einer anderen Klinik vorstellen musste weil unser Sohn dort lag und sie just in dem Moment wieder die 6. nierenbeckenentzündung bekam. Sie hatte auch eine Di...
von ElkeZoéNathanael
22.02.2020, 12:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nica mit Sohn (spastisch ataktisch und entwicklungsverzögert)
Antworten: 5
Zugriffe: 2032

Re: Nica mit Sohn (spastisch ataktisch und entwicklungsverzögert)

Ok. Dann seid ihr sicherlich für die in CH geltenden Möglichkeiten gut abgedeckt. Ich wünsche euch weiterhin wirklich gute Ärzte und Therapeuten die auch um die Ecke denken können bei allem was jetzt so vor euch liegt.

Einen herzlichen Gruß
Elke
von ElkeZoéNathanael
30.01.2020, 07:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nica mit Sohn (spastisch ataktisch und entwicklungsverzögert)
Antworten: 5
Zugriffe: 2032

Re: Nica mit Sohn (spastisch ataktisch und entwicklungsverzögert)

Hallo Nica

Herzlich willkommen hier.

Was habt Ihr denn bisher an Diagnostik gemacht ? SPZ?
Welche Hilfen habt Ihr ?

Liebe Grüße
Elke
von ElkeZoéNathanael
28.09.2019, 15:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Fiete (unklare Entwicklungsverzögerung und VUR Grad 5)
Antworten: 2
Zugriffe: 1754

Re: Fiete (unklare Entwicklungsverzögerung und VUR Grad 5)

Hallo Anna. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. Es ist immer ein Schreck wenn die Floskel „Hauptsache gesund“ einen anderen Stellenwert bekommt. Ihr habt eine ganze Menge Baustellen. Seid ihr in einem SPZ gewesen ? Die sind auf alle Fälle spezialisiert auf sämtliche Syndrome. Unsere Tocht...
von ElkeZoéNathanael
06.08.2019, 10:48
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: FAS und "epileptisches Potential"
Antworten: 20
Zugriffe: 8260

Re: FAS und "epileptisches Potential"

Bei uns war das Schlaf EEG und auch das MRT unauffällig. Leider hat unser kleiner auf das kurznarkose Medikament ketanest mit Sauerstoffmangel reagiert. Man könnte dann nur die Nativaufnahmen machen. Wir konzentrieren uns jetzt auf die SI Störung und hoffen damit einiges zu bewerkstelligen was die f...

Zur erweiterten Suche